Kampfsport, 71 kg zuviel ?

joe-92

New member
Hi,

Also ich bin neu hier aber verfolge hier schon seit längerem den Verlauf.

Ich möchte mich jetzt wieder bei einem Fitnessstudio anmelden, bevor ich das mach hätte ich aber noch 2 Fragen an euch und würde mich freuen wenn ihr mir diese beantworten könnt.

Seit über 2 Jahren mache ich jetzt Kampfsport habe dadurch auch Masse zugenommen, da wir bei jedem Training auch Krafteinheiten haben. Ich habe jeden Montag und Donnerstag training (jeweils 2 Stunden).

Meine Frage dazu wäre, man muss ja eigentlich die Muskeln eine Ruhephase gönnen von 48 Stunden (?). Das bedeutet dann das ich wenn nur am Samstag Trainieren könnte, damit dich den best möglichsten Effekt erzielen kann oder?

Das zweiter Problem ist, ich bin 1,80 Groß und habe 71 Kg ist das zuviel ? habe doch viel Fett am Bauch, soll ich zuerst eine Diät machen oder ist das bei meinem Gewicht nicht empfehlenswert bzw auf wieviel sollte ich dann abnehmen ?

Eine weitere Frage habe ich noch, ich bin über dieses Forum auf eine Seite gekommen wo man den Kcal verbrauch beim Sport errechnen kann stimmt es dass ich mit 71 kg bei einer Stunde laufen über 700 Kcal verbrauche (mit 10km/h)

Lg

A

Anzeige

Re: Kampfsport, 71 kg zuviel ?
Das zweiter Problem ist, ich bin 1,80 Groß und habe 71 Kg ist das zuviel ? habe doch viel Fett am Bauch, soll ich zuerst eine Diät machen oder ist das bei meinem Gewicht nicht empfehlenswert bzw auf wieviel sollte ich dann abnehmen ?

1.Das ist nicht zu viel
2.Lies dich im Forum ein ;-)
3. Kalorienverbrauch ist immer relativ (dein Wert könnte aber fast schon hinkommen)

71 kg auf deiner größe is bei weitem nicht zuviel. ich hab 76 auf 1,79 (wobei da leider etwas fett dazugekommen ist) und ich bin erst am anfang.
oder meinst du, dass das für den kampfsport zuviel ist, weil du sonst in ne höhere gewichtsklasse musst oder so?

ganzkörperpics wären hilfreich

Ne generell für den Muskelaufbau ob ich zuerst abnehmen sollte oder nicht, machen keine Tunierkämpfe oder so ;)

so hier die Fotos

20101217211419.jpg

20101217211506.jpg

20101217211527.jpg

http://img26.imageshack.us/i/20101217211419.jpg/
http://img841.imageshack.us/i/20101217211506.jpg/
http://img69.imageshack.us/i/20101217211527.jpg/

lg

Abbnehmen halte ich in deinem Fall für überflüssig, du solltest lieber versuchen direkt mit dem Aufbau zu beginnen, wenn
du dann immer noch der Meinung bist, abnehmen zu müssen, dann kannst du das danach tun (nennt man Definieren), jedoch musst du dann mit Masse- und Kraftverlusten rechnen.

Abnehmen und gleichzeitig aufbauen ist in der Regel übrings nicht möglich.

das mit Abnehmen und aufbau hab ich schon hier sehr oft gelesen, wurde aber oft auch gestritten wer nun recht hat :p

Okay also am besten gleich mit Aufbau anfangen finde schon das ich am Bauch zuviel habe ^^... (Vl paar mehr Meinungen wären super)

aber okay werd mir jetzt noch paar Pläne zusammenstellen ;)

lg

A

Anzeige

Re: Kampfsport, 71 kg zuviel ?
Zurück
Oben