Kampfkunst / Kampfsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anzeige

Re: Kampfkunst / Kampfsport
Mhh, irgendwie fehlt mir der Punkt: Interessiert mich, machs aber nicht selber...
Leider einfach keine Zeit mehr dass auch noch zu machen...

Hab' zuletzt WT gemacht (bis vor ca. 3 Jahren), damals aber aus Zeitgründen aufgehört. Einige Übungen führe ich trotzdem noch fast täglich zu Hause durch. Mein früherer Sifu hat sich mittlerweile von der EWTO abgewandt und eine WuMei-Schule eröffnet, bei der ich demnächst mal vorbei schauen werde. Momentan überlege ich aber noch, ob ich evtl. mit Gracie Jiu-Jitsu anfangen soll, allerdings schreckt mich der Monatsbeitrag von € 42,-- etwas ab (WuMei wäre allerdings auch nicht billiger). Das Schwierigste ist aber, sich die zusätzliche Zeit irgendwo freizumachen!

v.H.

Ich bin auch am ueberlegen, ob ich kickboxen oder Kungfu mache.
Jedoch schreckt mich ebenfalls der saftige Beitrag von 40euro ab, vorallem bin ich noch Schueler und es wuerde fast die haelfte meines Tachengeldes verschlingen und das nur fuer eine Kampfkunst.
Jedoch waer es ein wiederrum verlockendes Angebot 3 Kampfkuenste /Kung fu/Taek won do/Kickboxen fuer in dem falle eher billigen Preis von 50 euro einzugehen.
Dieses muss ich mir jedoch aus Zeitgruenden auch noch mal genau ueberlegen, da ich jetzt in die 11 Klasse komme und die krassesten Lehrer bekomm, bei denen man auch privat ne menge Zeit fuer die Schule investieren muss:( !

Ich mache zur zeit WT und das find ich zur zeit das coolste hab selber schon was anderes gemacht und auch andere sachen angesehen aber nix gegen WT :D

@ Genetic CODE

du auch?? bin seit langer Zeit schon dabei. Würd mich als Profi-Wrestler sogar bezeichnen :D

kameradschaftliche grüße

habe mal karate und davor judo gemacht, war aber nix für mich. habe beides nur 1,5 kahre gemacht. bleibe beim bb
:D ;)

@ Bartleby

Wenn du dich wirklich bemühst und die winkel schön machst und alles und machst die 1er und 2 er prüfung und hast auch ahnung wo was in wirklichkeit angewendet wird dann hast du nach einigen monaten schon ein bisschen was drauf. Das selbstbewusstsein wird auch erhöht und dur bekommst mehr ruhe ( bist ned so aggressiv)

Ich kuck gerade mich an eine schule in meiner nähe um, zeitlich wird das jetzt langsam eng:-/
Uni, zen, hund, bb, WT und schützenverein:-( naja stress ist geil:)
Solange die kleine( der hund) nicht zu kurz kommt...
Ach ja zuhause trainineren tu ich aber relativ regelmässig, aber dauern alleine ist das nicht das wahre..

Hm, lang ist es her.
Wenn man so darüber nachdenkt packt einen schon hin und wieder die Lust. Wenn man mal ein gewisses Level gehabt hat, ist es jedoch sehr frustrierend wieder anzufangen weil die Erinnerungen viel besser sind als man selbst. Das Nächste ist man braucht Zeit und ist abhängig von den Trainingsstunden.
Ich habe letztens mal Spagat probiert und brauchte hinterher fast den Notarzt. Ging früher auch besser:D

Ein Fittnesstudio hat dann auf wenn ich will und damit ist mir mehr gedient.

Gruß Snorre

Ein altes japanisches Sprichwort lautet:

"Karate-Do To Wa, Kiyohi Kakoro To, Hibi No Tanden Ni Yori, Dekiru No De Aru."

übersetzt:
"Zum Weg des Karate bedarf es eines reinen Herzens und ständiger Übung, Tag für Tag."

Man kann sich schließlich nicht immer an die "Öffnungszeiten" einer Kampfkunstschule richten. :D

@ Corum

Mit Sicherheit hast Du recht. Nur im Laufe der Zeit verlagern sich die Dinge. Ich habe keinen normalen Job, bin sehr viel unterwegs und das in Peaks bis zu 80 Stunden die Woche. Ich habe Vierbeiner die nicht fragen warum ich keine Zeit habe und ich liebe neben dem BB auch noch das Leben und Dolce Vita. Der Tag bräuchte manchmal 36 Stunden dann wäre es einfacher.

Gruß Snorre

@ Sky

Was mich angeht müsstest Du eigentlich bescheid wissen *g*. Wir hatten auch mal ne Debatte...:D

CU
sam

Hi !
Sobald es sich zeitlich realisieren lässt will ich mit WT beginnen. Hoffe das wird in diesem Leben noch was ;)

Gruss
C4E

A

Anzeige

Re: Kampfkunst / Kampfsport
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben