Kampfflugspiel

Agent Dark

New member
Hallo!
Ich habe mir eben den Film "Stealth" angeschaut und bin schlichtweg begeistert! :D
Kennt ihr ein gutes Spiel (oder einen guten Simulator), bei dem man selber ein Kampfflugzeug fliegt?

A

Anzeige

Re: Kampfflugspiel
ja. falcon 4 allied forces zum beispiel. wobei das wirklich ne _simulation_ ist. so wie du klingst, möchtest du eher was zum ballern haben. es gibt zeugs wie F-22, lock-on, usw.

Habt ihr vielleicht Links oder so?
Auch , wo man sich das bestellen kann?
Ich hab nämlich keine Ahnung, wo man sich sowas kaufen kann!

Kann ich "Falcon 4.0: Allied Force" mit meinem Computer spielen?

Mein PC:
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP-A, 1913 MHz (11.5 x 166)
Motherboard Name MSI K7N2 Delta-IL (MS-6729) (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600XT (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5600 XT
Monitor Samtron 76E/77E [17" CRT] (HDBX112094)

Systenvoraussetzungen des Spiels
* PIII 1,2Ghz CPU
* 256MB RAM
* 3-D-Karte

Bei Flugsimulationen würd ich die Finger von lassen, sofern du kein guten Joystick hast. Es macht einfach kein Spass ohne. Allerdings hätte ich auch Lust auf so ein Spiel, war damals fasziniert von dem Genre. Ist das Falcon ein Spiel der neueren Generation, oder eher was älteres?

Agent Dark schrieb:

Mein PC:
Motherboard:
Motherboard Name MSI K7N2 Delta-IL (MS-6729) (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DIMM, Audio, LAN)

Anzeige:

* PIII 1,2Ghz CPU
* 256MB RAM
* 3-D-Karte

ja kannst du, sogar mit meinem segen!

falcon is URALT, aber laut nem kumpel genial, wird auch immer neu aufgesetzt. leider is die grafik immernoch nich berauschend.

Soweit ich in Berichten gelesen habe, ist die Grafik genial, allerdings wurden der Boden, die Panzer und die (2D-)Soldaten vernachlässigt, aber ich freu mich soo darauf! :D
Habs gestern bei Amazon bestellt! In den Ferien, die nächste Woche beginnen, kann ich dann schonmal die 700 Seiten Anleitung durchlesen und etwas trainieren! :D

battlefield 2 ?
dort sind die helikopter interessant.
einer fliegt und feuert raketen ab, der vordere hat ne MG und feuert lasergelenkte raketen ab.

hast ne huebsche grafik, viele soldaten (bis 64 spieler) und auch
alltagsprobleme wie mobile und stationäre flugabwehr, andere helis und
flugzeuge.

kann ich empfehlen zum abreagieren.

Tarantino schrieb:
Bei Flugsimulationen würd ich die Finger von lassen, sofern du kein guten Joystick hast. Es macht einfach kein Spass ohne.
Das ist der Knackpunkt. Wenn das Spiel nämlich wirklich gut funktionieren soll, muss oftmals ein Vielfaches des Kaufpreises (> 100 €) für den Joystick (+ Schubregler) investiert werden. Empfehlenswert sind hier die Teile von Saitek.

v.H.

van Helsing schrieb:
Das ist der Knackpunkt. Wenn das Spiel nämlich wirklich gut funktionieren soll, muss oftmals ein Vielfaches des Kaufpreises (> 100 €) für den Joystick (+ Schubregler) investiert werden. Empfehlenswert sind hier die Teile von Saitek.

v.H.

Dem ist leider so. Aber dann macht sowas erst wirklich richtig spass :)

Hey,
hab mir auch Battlefield 2 gekauft...nur läufts auf keinem von meinen PC's (also meine meinen Pc, den meiner Schwester...blabla).
Das Problem geht damit los, dass sich das Spiel weigert zu laufen, wenn man sowas wie Clone CD o.ä. auf dem PC installiert hat.
Habs dann gelöscht (also Clone C. weil des bei mir eh nich lief) un dann lies es sich installieren und auch starten. Nur immer, wenn ich das Spiel dann spielen wollte (sprich, die Optionen eingestellt hatte, dein "Team" ausgesucht hast etc. und dann auf "Spielen" klickst) ist es einfach abgebrochen.
Hab im Internet mal rumgesucht und ich bin nicht der einzige, der solche Probs hat...
Also setzt lieber auf unkompliziertere Spiele :D

Könnts euch ja vorher in ner Videothek ma ausleihen um zu schauen obs läuft...

Gruß,
Fx

Agent Dark schrieb:

Mein PC:
Motherboard:

Anzeige:

* PIII 1,2Ghz CPU
* 256MB RAM
* 3-D-Karte

Nochmal kurz was dazu:
rasenmäher sagte, ich kann das "sogar mit seinem Segen" spielen, aber 1913 MHz sind doch weniger als 1,2 GHz, oder?
Dann hab ich doch eigentlich zu wenig, oder nicht?

Agent Dark schrieb:
Nochmal kurz was dazu:
rasenmäher sagte, ich kann das "sogar mit seinem Segen" spielen, aber 1913 MHz sind doch weniger als 1,2 GHz, oder?
Dann hab ich doch eigentlich zu wenig, oder nicht?

Nein, er hat recht. 1913 MHz sind ja ~1,9 GHz ...

Ach ja, natürlich, ich bin echt zu doof, um beim Kacken zu stinken! :rolleyes: :D ;) Ich hab doch glatt gedacht 1913 sei weniger als tausend! AUTSCH

ICH FREU MICH SO AUF DAS SPIEL UND DAS HOTAS!!! :D :p

Incobus schrieb:
falcon is URALT, aber laut nem kumpel genial, wird auch immer neu aufgesetzt.

Richtig, die Firma hat Pleite gemacht, aber Privatentwickler haben das immer weiter verbessert, bis alle neuen Sachen als Allied Forces (von der Application Systems Heidelberg) auf den Markt kamen!

A

Anzeige

Re: Kampfflugspiel
Zurück
Oben