Kalter Krieg II ?

Und ich bin nicht verhungert trotz fehlender Marshall-Hilfe. Jaja, ich weiss, der Westen hat uns gerettet.
headscratch.gif
:)

@Ganja

Neee, Hitler hätte nicht gewonnen!

Wenn sich die Amis rausgehalten hätten dann wäre der 2. WK nur so verlaufen, dass die Sowjets nach der Eroberung Deutschlands einfach weitermaschiert wären. (auf alle Fälle hätten sie sich Frankreich gekrallt, da es ja praktisch keine franz. Armee mehr gab)

Eventuell hätten sie dann noch als Angriffsgrund gegen Spanien die nationalistische Diktatur Francos benutzt und hätten auch noch die spanische Halbinsel erobert sowie Italien, da ja dort auch eine faschistische Diktatur war.

Bei den Engländern hätten sie sich allerdings die Zähne ausgebissen, weil diese Insel ist meiner Meinung nach beinahe uneinnehmbar, aufgrund der starken Königsflotte und der wendigen Luftwaffe.

Aber ca. 70 Jahre nach diesen Geschehnissen hat mich/uns das eigentlich wenig zu interessieren! Hab keine Lust mich auf was-wäre-wenn-Ratespiele einzulassen. Kann man eh nix vorhersagen.

Gute Nacht! *gähn*

:eek:

Um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen...

Ich würde da nicht unbedingt nur in Richtung USA schielen.
Da sind doch wohl eher China, Korea und einige der "abtrünnigen ehem. Sowjetrepubliken" eher Ziel für eine Machtdemonstration.
Vielleicht noch Indien und Pakistan, wobei ich nicht genau weiß, wie die russischen Beziehungen zu den Jungs dort im Moment sind.

KOE

Natürlich. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es es zu einer ähnlichen Situation wie im Kalten Krieg kommen kann

Ich versteh auch die Aufregung nicht! Wer sagt denn, dass der Kalte Krieg vorbei ist???

Beachten wir doch mal die wirklich feinen politischen Aktionen im Osten. Es ist gar nicht lange her, da hat der Staatscheff von Usbekistan- Karimow- eine verwunderliche 180° Kehrtwende vollzogen. Zuerst wurde die Nähe zu den USA gesucht jetzt jedoch liegt eine enge strategisch/milit. Assoziierung mit Russland vor.

Wann hat denn Eurer Meinung nach der Kalte Krieg aufgehört? Mit dem Verfall der SU? Ich denke, dass gerade jetzt, wo Amerika anfängt eine neue 2te Weltordnung zu erschaffen, eine gewisse Rückbesinnung Russlands auf die einstige Stärke einsetzt.

Die Bezeichnung Zar für Putin ist da schon völlig richtig gewählt.

Was war denn die GEschichte mit der Kursk. Die Aktion war ja auch in ein größeres Manöver eingebunden. Wer denkt, dass nun "fellowship and peace" zwischen Bush und Putin herrschen, seit dem ersterer den Kreml besucht hat- der befindet sich auf dem absoluten Holzweg.

Wer weiß nicht, ob Putin nicht der lachende 3. sein wird, nachdem Amerika in diesem elenden Zermürbungskrieg und Superintifada im Zweistromland seine Kräfte gelassen hat.

@Sam: Naja, Verteidigungsminister, Bundeskanzler und eben diese ganzen anderen ungeliebten, schlechtbezahlten und papmachefigürlichen Jobs :D

Ne, Im ernst:
Erwerbsregel 167: Krieg ist gut fürs Geschäft :D

@Multo

ich meine, wenn die amis mit dem Sturm auf die Normandie nicht in letzter Sekunde noch ne 2. Front gegen Hitler aufgebaut hätten (bis dahin gabs nur die Ostfront der Sowjets weswegen diese sehr verärgert waren), dann wären die Russen aber sicher bis an den Rhein!

Später wären sie auch noch weiter richtung westen, der Westen und Osten waren verfeindet aiufgrund der unterschiedlichen Weltanschauungen aka Marktwirtschaft vs. Planwirtschaft und der westen hätte nix entgegenzusetzen gehabt wenn die amis nicht gewesen wären.

Dann wäre ich vielleicht auch mit Trabi & Urlaub am balkan aufgewachsen ;)

@Violator:

dass Hitler den krieg ohne den Einsatz der amis gewonnen hätte, davon musste man ausgehen. Das Ursprüngliche Ziel, die SU zu erobern wäre zwar wahrscheinlich fehlgeschlagen, aber auf eigenem Feld geschlagen werden konnte das DR nur mit Hilfe der amis...

der ww2 wurde im osten (=russland) verloren. die su waere, wie schon gesagt wurde, weiter marschiert - aber dt. war am ende. die russen hatten einfach sauviel "menschenmaterial". die geschichte, dass die usa gb und fr zur hilfe kamen ist aus heutiger sicht positiv zu bewerten. dt. profitierte massiv vom kalten krieg (marshall-plan, aufruestung, wiedererrichtung der wirtschaft etc.)...

naja, das nur so am rande.
was das topic angeht: hoax?

Original geschrieben von GanjaFarmer

jetzt mal noch was an alle ami-hasser:
- wir können froh sein dass es die schutzmacht USA im klaten krieg gab sonst wären die Sowjets über ganz Europa hinweggerollt

was natürlich ganz uneigennützig war, genau wie die amerikanische aussenpolitik eigentlich immer ist - vietniam, iran/irak....etc

Original geschrieben von GanjaFarmer

- Ihr wärt vielleicht gar nicht auf der Welt weil eure Vorfahren verhungert wären nach dem 2. WK

- Hitler hätte den Krieg wahrscheinlich gewonnen wenn sich die USA rausgehalten hätten

welches land hat hitler denn jahre geduldet? welche industriellen haben ihn finanziet?

...mir ist durchaus bewusst, dass die amerikaner viel für uns getan haben. Jedoch haben sie dadurch nicht das recht sich über andere länder/menschenrechte/gesetze hinwegzusetzen.

Naja Russland ist mir nicht geheuer.

Bei den Amis weiss man woran man ist, die sind kurzsichtig und mächtig.

Aber die Russen... sind zäh und gefährlich!

naaaaaarf! ;)

Wenn es zu einem Krieg kommt dann kann jedes Nato-Land entscheiden mit welchen "Mitteln" es Beistand leisten will.

Nur gut das man sich erstmal die USA vom Hals geschafft hat, so kann man völlig beruhigt gen Osten schauen. (Vorsicht Ironie)

Europa ist immer unabhängig ausser die Britten, die müssen sich ja überall wichtig machen!!!

Ne. Die Amis haben den Briten gesagt macht bitte mit im Irak, dann helfen wir Euch auch wenn die Krauts wieder kommen. Was meinst Du warum die Briten keinen Euro haben.

Zurück
Oben