Kalorienverteilung

Endorphinia

New member
also mal ne rein theoretische Frage, die aber auch für die Praxis sehr interessant sein kann.........
wenn ich 3 Tafeln Schokolade zusätzlich zu meiner ganz normalen Ernährung sozusagen auf ex esse und den Rest der Woche ohne Versündigung.........
hab ich dann am Ende der Woche mehr auf der Waage, als wenn ich die 3 Tafeln auf die Woche regelmäßig verteile und jeden Tag nur ein siebtel esse?
also is es besser einmal die Woche richtig zu sündigen, als jeden Tag ein wenig? wenn die Kalorienzahl am Ende der Woche die gleiche bleibt?

Hallo,
Es ist egal, ob du die 3 Tafeln jetzt auf einmal isst oder über die ganze Woche verteilt. Der Kaloriengehalt bleibt ja der gleiche. Es bleibt sozusagen ganz dir überlassen, wie du sündigst.
Gruß Sabine

Es kommt nur auf die Energiebilanz an. Was Du wann und in welchen Mengen ißt, ist egal.
"Für eine Gewichtsreduktion im Sinne eines Fettabbaus ist nur ein höherer Kalorienverbrauch mit negativer Energiebilanz pro Tag (bzw. Woche) entscheidend."
siehe negative Energiebilanz

Ich esse auch mal drei Tafeln Schokolade, aber die Minis von Rittersport :winke:

Grüßle
Marlies

Im Prinzip ja, aber leidet Frau danach nicht an Verstopfung? Drei Tafeln Schoki mag ich nicht. Aber drei Flaschen Pils, da sage ich nicht nein... wir haben halt alle mindestens eine Schwäche. Aber es ist doch so schön menschlich...

ja aber...

isst du die drei Tafel zusätzlich zu deiner normalen Ernährung, oder lässt du dafür andere Mahlzeiten ausfallen?

Würde ich drei Tafeln Schokolade an einem Abend essen, wäre mir sooooo schlecht, dass ich die Kalorien garantiert am nächsten Tag einsparen würde. Wenn ich allerdings die drei Tafeln über eine Woche verteilt essen würde, wäre mir nicht schlecht davon und ich würde die Schokikalorien an anderer Stelle nicht einsparen, somit wäre die Energiezufuhr bei gleichmäßem, aber geringerem Schokikonsum höher.

LG Christiane

also ich glaube, es macht schon einen unterschied, ob man die 3 tafeln jetz auf einen sitz wegisst oder unter der woche verteilt. wenn du sagen wir am montag die 3 tafeln isst, dann verbrennst du das ja sozusagen die ganze woche, (wenn du die restliche woche echt nix ma süßes isst!!) es is ja auch nix dabei, jeden tag a kleines stück schoko zu essen, aber eben nit so viel. trotzdem glaub i dass es besser is alles auf an sitz wegzuéssen, vorausgesetzt du hast die konsequenz, dir nicht erneut eine schoko oda so zu kaufen, oder???

Re: ja aber...

Hallo Claus,

mich an drei Tafeln Schokolade zu gewöhnen, damit mir nicht schlecht wird, scheint mir aber kein sinnvolles Ziel zu sein. :winke:
Bei deinem Schnuckelkonsum hätte ich kleine Frau keine Reserven mehr für "normales" Essen. :winke:

LG Christiane

Zurück
Oben