Kalorienverbrauch bei Kraftsport

dan777

New member
Hallo Community,

Wie sollte man den Kalorienverbrauch von Kraftsport bei einer Kaloriendefizit Diät beachten?
Laut Trainingsstand verbrauche ich ca. 1000 kcal in 2 Studen Krafttraining, ich kann aber nicht so viel in mich reinstopfen (gesundes) um nicht mehr als 30% kcal im Defizit zu sein, um nicht auf Sparflamme zu kommen

Vielen Dank im voraus

A

Anzeige

Re: Kalorienverbrauch bei Kraftsport
Da muß man aber schon ziemlich intensiv trainieren dafür. 600 kcal pro Stunde rechnet man sonst.
Während des Trainings reicht dann auch ein Sportlerriegel oder ein entsprechendes Getränk.

Der Nachbrenneffekt hält einige Zeit an. Also musst du nicht gleich futtern wie ein wilder. Eiweißhaltige Nahrung nach dem Training sind dann auch nicht in Massen notwendig.

Und 7 x die Woche 2 h wirst du bestimmt nicht trainieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
An bestimmten Tagen etwas mehr essen als sonst, wird doch sicherlich möglich sein?
Übrigens hast du bisher Null Angaben zur Person gemacht.
Und 1000 kcal Defizit dürfen es natürlich nicht sein.

Du musst nicht auf Kalorien achten, solange der Zeiger der Wagge adäquat nach unten geht. Das lässt sich nicht berechnen, da der Körper keine Maschine ist, wo man Maßnahme A mit Endergebnis B erwarten kann.

Heißt für dich: weniger Training, dafür an Intensität arbeiten. Verbraucht viel weniger Energie, ist aber genauso effektiv.

A

Anzeige

Re: Kalorienverbrauch bei Kraftsport
Hallo Das Experiment,

schau mal hier:
kraftsport .
Zurück
Oben