Kalorienrechner Problem :(

Rollbrettfahrer

New member
Hey liebe Fitnessgemeinde,

ich habe mich nun durch etliche Kalorienrechner getestet und Ergebnisse von 2300kcal - 3000kcal bekommen, wobei ich überall dieselben Angaben gemacht habe.

Nun - habt ihr einen guten Rechner der zuverlässig ist? Brauche eine Empfehlung. Mag jetzt mal endlich die kcal genau im Auge haben und täglich ein pluss von etwa 300kcal haben, sowie 2g Protein/kgKG und 3-4g KH/kgKG; auch gute Fette, ja ;)

Wäre toll wenn ihr mir gute kcal-Rechner empfehlen könnt damit ich Richtwerte habe.

lg

A

Anzeige

Re: Kalorienrechner Problem :(
Wenn du's genau haben willst, dann musst du das austesten. Fange mit dem Durchschnitt an u. arbeite ich dann Woche für Woche an die richtige Kalorienmenge. Nach einiger Zeit wirst du diese sowieso wieder korrigieren wenn das Gewicht nach oben o. in d. Diät unten geht.

Danke für eure Antworten.

Also ich probiere mich mal durch.

Ich denke dass ich mit etwa 2600-2700kcal in Balance bin (ist so der grobe Schnitt wenn ich die ganzen Rechner nehme und den Mittelwert davon ausrechne).

Nuns chaue ich dass ich täglich auf meine 3000kcal komme.

Kann ich auch wie folgt fahren:
An Trainingstagen kcal-Überschuss, an nicht-Trainingstagen kcal-Balance oder leichtes (150)kcal-Defizit (z.B.: durch leichte Cardio Einheit)?

Mein KFA ist jetzt nicht erschreckend hoch, aber auch nicht wirklich niedrig.

Die Tagesbilanz ist dem Körper egal. Er weiß ja nicht wann 24 Stunden um sind und schaut dann was den Tag über los war. Die Langfristige Energiebilanz ist entscheidend. Wenn du an zwei Tagen 6000 kcal isst und danach 3 Tage lang garnix wirst du nicht zunehmen.

Die Wochenbilanz sollte passen. Der Zeitraum ist länger gewählt. Wann du deine Nährstoffe zuführst ist aber individueller und musst du nach Gefühl/Erfahrung machen. Ich könnte dazu garnix sagen, deswegen würde ich empfehlen jeden Tag immer in etwa konstant zu sein. Nach dem Training ordentlich essen und ansonsten gucken, dass die kcal passen.

A

Anzeige

Re: Kalorienrechner Problem :(
Zurück
Oben