reach
New member
Gestern sitze ich vorm PC und im Ferseher (Nebenzimmer) läuft die meist schwachsinnige Sendung "25-das Magazin" mit seinem immer höchstgradig schwachsinnigen Wissenscheck. Diesmal wollte man wissen, ob der Körper im Sommer mehr, oder weniger kCal als im Winter braucht. Bei der "Auflösung" sprachen sie von ihrer Testperson mit einem Kalorienmeßgerät. Nachdem ich mal gehört habe, wie sakrisch schwer kCal zu messen sind und wie aufwändig die Meßanordnung dafür ist, hat´s mich dann doch interessiert und ich bin aufgestanden und zum Fernseher gegangen:
Das "Kalorienmeßgerät" war ein Polar A-Serie Pulsmesser der irgendwelche Zahlen unter der Überschrift Ownzone angezeigt hat. Die "Versuchsanordnung" war ein Kind das ihn 1h beim Schlafen, 1h am Strand und 1h beim Glühweinstandl getragen hat.
Soviel zur Bildung im allgemein öffentlichen Fernsehen.
Das Ergebnis war übrigens: 4kCal/h weniger beim Schlafen, sonst im Sommer & Winter gleich. Die Wahrheit weiß ich nicht und will´s eigentlich gar nicht wissen.
Das "Kalorienmeßgerät" war ein Polar A-Serie Pulsmesser der irgendwelche Zahlen unter der Überschrift Ownzone angezeigt hat. Die "Versuchsanordnung" war ein Kind das ihn 1h beim Schlafen, 1h am Strand und 1h beim Glühweinstandl getragen hat.
Soviel zur Bildung im allgemein öffentlichen Fernsehen.
Das Ergebnis war übrigens: 4kCal/h weniger beim Schlafen, sonst im Sommer & Winter gleich. Die Wahrheit weiß ich nicht und will´s eigentlich gar nicht wissen.