Kaloriendefizit zu heftig?

imported_danyo

New member
Hallo Comm,

ich verzweifle an der Low-Carb Diät und muss euch um Rat fragen....

Habe Anfang diesen Jahres mit der Diät angefangen.
Max. 20-30g carbs pro tag, 1-2 refeed tage in der woche . Eiweiß und vorallem Fette in Form von Ölen und Nüssen hochgeschraubt. Ich bin, was die Ernährung angeht, denke ich recht gut informiert und esse selten Schrott. 1-2x im Monat ein paar Chicken Nuggets oder so vllt.

Bei einem errechneten kcal-umsatz von 2900 habe ich die kcal anfangs um 300, somit auf 2600 gesenkt. Das Training ( 2er Split 3x die Woche , zusätzlich 2x die Woche Fußballtrainng + 1x Fußballspiel ) habe ich bis heute nicht verändert. Am Gewicht hat sich nichts verändert.

Kcal weiter runter geschraubt, von 2900 auf 2200 kcal. Keine Veränderung am Gewicht.

Dann auf 2000 runter - es hat sich nichts getan....

Seit zwei Wochen bin ich bei 1800kal angekommen, was eigentlich nicht mal mein Grundumsatz ist - und habe jetzt 3kg verloren....

Ich fühle mich trotz der wenigen kcal eig. nach wie vor gut, die Gewichte im Training, die ich Anfang des Jahres gut gedrückt hab, sind aber jetzt echt brutal...

Ich wollte euch einfach mal um Rat fragen, ich habe das Gefühl ich hab nen Fehler drin, aber ich finde ihn nicht...

Gruß danyo

wenn du wirklich low carb machst und nicht anabole diät, sind kh definitiv zu wenig.

Gewicht? Tätigkeiten außer BB? Job? Schule?

Finde auch das sind zu wenig carbs für low carb diät. Nach deinen Fotos würd ich sagen so ca 100-150 dürften es schon sein! Aufgeteilt auf ca 3 Mahlzeiten an Trainingstagen!
Aber Daten wären von Vorteil.

Sorry, ich kam nicht früher ins Netz - hier natürlich noch ein paar Daten von mir:

177 cm
Diätbeginn : 82,5 kg
Momentan : 80,0 kg

Tätigkeiten:

Ich sitze den ganzen Tag im Büro. Abends wie gesagt 3x die Woche Studio, 2x Fußballtraining und 1x Fußballspiel

Ein Tag in der Woche wird einfach komplett relaxt, z.B. mit na schönen Sauna-Session o.ä.

Im Moment steht am Ende vom Tag unterm Strich:

200g Eiweiß
30g Kohlenhydrate
80g Fett

Natürlich nicht aufs Gramm genau, schwankt etwas...

Gruß danyo

Sorry, ich kam nicht früher ins Netz - hier natürlich noch ein paar Daten von mir:

177 cm
Diätbeginn : 82,5 kg
Momentan : 80,0 kg

Tätigkeiten:

Ich sitze den ganzen Tag im Büro. Abends wie gesagt 3x die Woche Studio, 2x Fußballtraining und 1x Fußballspiel

Ein Tag in der Woche wird einfach komplett relaxt, z.B. mit na schönen Sauna-Session o.ä.

Im Moment steht am Ende vom Tag unterm Strich:

200g Eiweiß
30g Kohlenhydrate
80g Fett

Natürlich nicht aufs Gramm genau, schwankt etwas...

Gruß danyo
Viel mehr Fett, das sind ja nur ~44%, hau da mal 20-30% rauf!!!
...eine ketogene bzw. anabole Diät funktioniert nur mit einer hohen Fettzufuhr, denn wo soll der Körper die Energie hernehmen!!!

...wie gesagt eine ketogene Ernährungweise ist kein Muss, viele Wege führen nach Rom, aber wenn Keto, dann mit mehr Fett!!!

...ich habe immer mit Eiern, Rinderhack, Nüssen, Leinsamen, Mayo (Low Carb), Avocado, Olivenöl, etc. gearbeitet da kommt man schnell auf sein Fett...

Ich persönlich würde, wenn es dir wirklich ernst ist, noch einige moderate Cardioeinheiten ergänzen,
zügiges Gehen, lockeres Radeln oder lockeres Traben...

Ich bin letzte Woche wieder auf Diät gegangen, ziehe ab heute wieder das Cardio an, ich habe folgendes Pensum...

4xwöchtl. ~60 Min. Krafttraining
8-10x ~40 Min. lockeres radeln (immer zur Arbeit und wieder zurück)
2-3x ~60 Min. zügiges Gassi-Gehen (oder mehr, je nach dem wie es passt, würde das sogar JEDEN Morgen machen, wenn es ginge)
...evtl. ab und an mal joggen...

Von Nix kommt Nix...ist meine Devise!!!

Gruß Eisi

Ich habe damals, als ich noch richtig dick war, die KH drastisch reduziert und so über 20kg abgenommen.
Deshalb wollte ich jetzt auch wieder die KH möglichst niedrig halten.

Um das Defizit aber nicht zu heftig werden zu lassen, musste deshalb das Fett erhöht werden. Ist also wohl doch eher richtung anabole...

@ Eisenfresser:

Ich bin eig. voll deiner Meinung, hatte ja am Anfang auch noch mehr Fett drinnen und somit ein niedrigeres Defizit - aber auf der Waage hat sich, wie im ersten Post erwähnt, nichts getan :/ erst seitdem ich bei 1800 angekommen bin gehts langsam runter..

Zurück
Oben