Kalorien

wieviele kalorien nimmt eigentlich ein mensch durchschnittlich zu sich? ich habe mal was von 2800-3000 gehört.
wieviel müßten wir bodybuilder mindestens zu uns nehmen? 5000 am tag?
wieviel nehmt ihr so am tag zu euch?

l.H.

Ich persönlich nehme ca 7500-8000 kcal zu mir täglich.
Deinen Bedarf kannst du folgendermaßén ausrechnen
Körpergewicht in kg * 44 + 500 kcal
Val

Na, du alter Nachschwärmer? ;)
Also, Bodybuilder haben aufgrund ihres harten Trainings und dem mit der Zeit immer größer werdenden Muskelanteil ihres Körpers einen deutlich erhöhten Kalorienbedarf als "Normalos".
Zunächst solltest du eine Körperfettmessung durchführen lassen.
Die genaueste Methode für BB's ist der Fat Caliper, bei dem man durch Hautfaltenmessung das Unterhautfettgewebe feststellen kann.
Erst danach solltest du deinen Bedarf festlegen. Dazu multiplizierst du deine Magermasse, also alles das, was eben kein Körperfett ist, mit 24, um deinen Grundumsatz zu erhalten.
Dann addierst du den Leistungszuwachs deiner alltäglichen Aktivitäten von 350 kcal (leichte Tätigkeit wie im Büro) bis 1500 kcal (körperliche Schwerstarbeit wie auf dem Bau). Des weiteren fügst du die Verdauungsverluste, die 15-20% betragen sowie 500 kcal zum Aufbau hinzu.
Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen!
C-ya

vielen dank aber wo lasse ich mein körperfett denn messen? beim hausarzt? unser dämliches studio wurde zwar zum aerobic studio des jahres gewählt aber besitzt nicht einmal eine körperfettwaage........

Du kannst es auch selber machen, wenn Du Dir einen Caliper besorgst. Damit werden an definierten Stellen die Hautfalten gemessen und damit der Fettgehalt ausgerechnet.
Kannst aber auch Deinen Hausarzt fragen, ob er so ein Ding besitzt.

jeckyll

Äh, das mit dem Caliper hab ich aber auch schon reingeschrieben, oder? ;)
Lies es dir das nächste Mal doch ein wenig genauer durch, ja? *g*
Bye

aaaaaaahhh ja ich fischauge jett sehe ich es auch, aber caliper hätte aus dem kontext heraus auch der name der methode sein können ;)
ihr wißt net zufällig wo ich so etwas bekommen kann? jetzt sagt bitte nicht im internet..........

l.H.

@SSJ4

Deswegen hatte ich nochmal erwähnt, daß er so´n Ding auch kaufen (oder leihen:) ) kann, und anschließend selber messen.:D

jeckyll

Zurück
Oben