Kalorien

Naschkatze81

New member
Hallo,

wie viel Kalorien am Tag darf ich einnehmen, um 20 kg abzunehmen, wenn ich zusätzlich täglich 10 Minuten am Tag steppe?

A

Anzeige

Re: Kalorien
Hallo Naschkatze81,

schau mal hier:
Kalorien .
Hallo Naschkatze,
wenn du nur 10min auf dem Stepper verbringst in denen du vielleicht 100kcal verbrauchst, wird es ein langer Weg sein, um "gesund" 20kg abzunehmen.
Wenn du am Anfang noch nicht mehr als 10min am Stück schaffst, dann mach doch vielleicht lieber mehrer Einheiten. Also 10min Stepper, dann 5min Pause, und dann wieder auf den Stepper.
Ansonsten gebe ich dir einfach mal ein Stichwort, mit welchem du mal die Suchmaschine füttern kannst: negative Energiebilanz
Das wird dir eine Menge Information liefern.

MfG Matthias

Ich habe auch angefangen 20 kg abzunehmen. Habe schon 5 kg geschafft :)

Zum Stepper, habe die erste Woche auch nicht mehr als 10 Minuten geschafft, aber die Kondition kommt schnell, jetzt schaff ich schon locker eine halbe Stunde und das in einem betrtächtlichen Tempo. Beim Essen schau ich das ich so wenig Fett wie möglich esse und 1000 kcal pro Tag nicht überschreite. Es funktioniert sehr gut :)

Und noch ein Tip, lass dich von nem Arzt unterstützen mach ich auch so, geh einmal die Woche zu ihm und bekomme dann Tipps und werde gewogen usw.

Ich kann nur sagen ich fühl mich sagenhaft gut :)

unlösbares rätsel

zuwenig angaben. da beißt man sich die zähne aus. sagte nicht wittgenstein: das rätsel gibt es nicht.

gruß, Hannes

Ja nur 1000 kcal. Man wird da recht erfinderisch, da man sich das essen gut einteilen muss, aber es gibt so viele sachen die sehr wenig kalorien und sehr wenig fett haben, da kann man sich dann ja satt essen :)
Klar hilfts, da ja schon der Grundumsatz mienes Körpers mehr verbraucht und da ich auch noch sport mache hilft das sehr gut :)

Ein lösbares Rätsel

.. auf das es viele "richtige" Antworten gibt. Nur weil mit den gegeben Angaben keine konkrete Berechnung möglich ist, heißt dies noch lange nicht, dass man sich an dem Rästel die Zähne ausbeißt.

Ich könnte, wenn ich wollte, eine Formel herleiten, in die Naschkatze nur die fehlenden Angaben einsetzen muss, um als Lösung einen Wert zu erhalten. Da ich es aber als wenig sinnvoll ansehe, eine genaue Energiezufuhr-Vorgabe auszusprechen, spare ich mir die Herleitung an dieser Stelle.
Ich könnte auch anhand Standard-Ernährungsempfehlungen ein Intervall bestimmen, in dem die Menge der zugeführten Energie liegen sollte.
Lösungen gibt es genug, man muss nur kreativ ans Werk gehen... :winke:

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg

A

Anzeige

Re: Kalorien
Hallo ChristianeL,

schau mal hier:
Kalorien .
Zurück
Oben