kalorien verbrauch

Wo besonders viele Muskeln beansprucht werden.

Vielleicht Rudern oder Schwimmen , außerdem ist die Umgebung sehr wichtig, z.B. Schwimmen in kaltem wasser frisst mehr Kacl. als im warmen.

Niff

@Messias

Für mich hat sich in dieser Hinsicht der Cross-Trainer (Elliptical-Trainer) bestens bewährt. Als Sportarten mit hohem Kalorienverbrauch kämen z.B. Triathlon oder Boxen in Frage. Letztendlich ist jedoch entscheidend, welche Zielsetzung Du hast bzw. warum Du einen hohen Kalorienverbrauch benötigst. Wenn Du uns mit etwas mehr Informationen versorgst, kann spezieller auf Deine Bedürfnisse eingegangen werde.

v.H.

@V.H.

An unseren Studiogeräten sind Displays, die den Kal-Verbrauch, Zeit usw. angeben. Man kann nur das Körpergewicht einstellen. Stimmen diese Angaben in etwa? Auf dem Cross-Tr. z. B. verbrenne ich lt. diesem Minicomputer wesentlich mehr als z. B. auf dem Rad. (Bei gleicher Intensität versteht sich)

@basinus

Was die angezeigten Werte angeht, bin ich immer etwas skeptisch, da es sich hier verständlicherweise nur auf Durchschnittswerte (Grösse, Gewicht, etc.) des Einzelnen bezieht, individuelle Trainingszustände jedoch nicht berücksichtigt werden.

Mit gleicher Intensität meinst Du wahrscheinlich die gleiche Watt-Zahl auf beiden Geräten. Auf dem Cross-Trainer hast Du einen höheren Kalorienverbrauch, da mehr oder weniger der ganze Körper beansprucht wird, im Gegensatz zum Ergometer, wo nur die Beine zum Einsatz kommen. Von daher wird diese Angabe ihre Richtigkeit haben.

v.H.

Zurück
Oben