Kalorien erhöhen

Steffchen

New member
Hallo,

so habe mich mal hier etwas durch gelesen. :)habe aber trotzdem noch paar Fragen.
Habe bei meinem letztem Thread gesagt bekommen, das ich zu wenig kcal zu mir nehme.
Mein Bedarf : 2100kcal, zum abnehmen müsste ich ca 1600 -1700 zu mir nehmen.
Ich komme nicht auf die kcal ,komm nur auf 1100-1300 kcal ,leider.
wie kann ich gesund kcal zu mir nehmen?

Helfen mir evtl Supplemente oder so?
Shake trinke ich schon :)

Danke schon mal für die Antworten :)

Wie kommst du nur auf 1000 bis 1300 kcal ???? das kann ja fast garnet sein ;)

Alleine am Tag trinke ich 1 Liter Milch mit 1,5% fett (470kcal) und 1 Liter Traubensaft (660kcal)
das sind jetzt schon 1130kcal nur vom trinken... wenn ich jetzt noch 4-5 mahlzeiten dazurechne komme ich auf 3500kcal ca.!

ok weiß zwar nicht was du trinkst aber mit fettarmer Milch denke ich kannste dein kcal etwas hochkriegen. und wenn du Milch mit Haferflocken isst ist das dann perfekt :) und wenn du dir noch was gutes tun willst kannste da sogar noch ein Apfel mit bei tun oder eine Banane ;)

Achja vergessen:

Supplemente um auf 1600kcal zu kommen ? o_O tu dir selber einen gefallen und kauf dir für das Geld lieber was anständiges zu essen ^^
ich meine wenn du auf 6000kcal kommen willst und nicht soviel essen kannst und deshalb Supplemente nehmen willst dann ist das ja ok aber nicht bei 1600kcal! :)

Also da bin ich mittlerweile schon vor Mittag mit den Kalorien höher :D

Wenn du dir mit dem Essen schwer tust, dann misch dir selbst einfach einen großen Shake und trinke ihn über den Tag verteilt. Gibt einige Rezepte hier im Forum - oder du bist selbst kreativ. Supplemente zur Auffüllung deiner Kalorien würde ich nicht empfehlen. 1. ist dies verhältnismäßig teuer u. 2. sollen sie deine Ernährung (wie d. Name schon sagt) UNTERSTÜTZEN und nicht ersetzen. BTW: ans viele Essen gewöhnt man sich schnell. Ok, manche brauchen vll etwas länger, aber wenn du es einmal drin hast, dann ist es kein Problem mehr. Nicht umsonst fällt das Abnehmen vielen so schwer.

ich meine wenn du auf 6000kcal kommen willst und nicht soviel essen kannst

Kein Problem, dass mach ich dir. Über den Tag verteilt wär`s vll etwas schwierig, denn man sollte ja noch was anderes tun, aber vor dem Schlafengehen noch einmal 3000 rein u. dann hat sich's :D

ka56-2-c81e.jpg

Supplemente: Whey und maltodextrin nach dem training, keine weight gainer :p

Kein Problem, dass mach ich dir. Über den Tag verteilt wär`s vll etwas schwierig, denn man sollte ja noch was anderes tun, aber vor dem Schlafengehen noch einmal 3000 rein u. dann hat sich's :D

Klar geht das mit 6000kcal zu essen ohne Supplemente.. aber ich meine halt da könnte ich es verstehen wenn er Supplemente will ^^ tu mich selber schwer beim essen aber 3500kcal geht eignetlich echt ohne Probleme... und wie schon gesagt... so ein Shake wäre echt ne gute Lösung... alles in nen Mixer hauen und über den tag dann trinken... kannste ja in irgendwas wiederverschließbares reintun und auch auf der arbeit oder so trinken....

Grüßdich Steffchen,

hab mir den andren Thread vorhin durchgelesen und auch etwas dazu geschrieben. Schreib mal bitte was du überhaupt nicht essen willst und auf was du keinesfalls verzichten willst, wie oft du essen kannst und ob du Unverträglichkeiten hast. Dann können wir mal weiterschaun und dir Tipps geben, die dir auch was bringen. Aja...wie im andren Thread schon geschrieben hat mir die Umstellung auf sehr Kohlenhydratarm was meine Körperzusammensetzung angeht (Fett, Muskeln), große Vorteile gebracht...es muss nicht heißen dass es bei dir auf jeden Fall funktioniert, aber einen Versuch wäre es wert falls du dich darauf einlassen kannst.

ok weiß zwar nicht was du trinkst aber mit fettarmer Milch denke ich kannste dein kcal etwas hochkriegen
Wieso fettarme Milch?

500ml Orangensaft + 120g Instant Haferflocken (online, Reformhaus, Müller) = 700kcal. Ist halt die fruchtige Alternative zu dem oben genannten

ja wie im anderen thread gesagt hab, hab ich mega probs beim essen. kla ich kann durch pizza etc auch recht hoch kommen, nur das is ja nicht das was ich will.
ich hab mich nun auch an rindfleisch( hamburgerfleich) rangetastet, hat mich überwindung gekostet.

Durch trinken nehme ich nicht wirklich an Kcal zu, wasser und kaffee ( kaffee schreibe ich auf) :)
ALso muss ich ab un zu mal o-Saft trinken oder so?

Zum essen ;) bevor ich kurz aufschreibe was ich nicht esse , schreibe ich auf was ich gerne esse :)

Salat ( schon immer) , Pute , Hack ( verschiedene Arten) Joghurt , fisch .Schwein esse ich ungern außer mal ein Cordon bleu.Gemüse komme ich null dran, wenn nur roh .
Und was man sonst gerne isst ;) aber das ess ich zur zeit nicht , ab un zu nur mal damit ich auf meine Kcal komme.

Riesen Salat-Schüssel mit viel Zeug drin (Gurken, Karotten, Paradeiser, etc.) mit Essig und Olivenöl übergießen und dazu 3 Stück Vollkornbrot. So hast auch 700kcal wennst echt viel davon futterst (v.a. durch Brot und Öl). Wennst 1 ganzen Salatkopf isst, hast auch 20g Eiweiß dazu :D

aber wie hoch dürfen meine KH sein ? mir wurde gesagt 150 g , nur gucke wie eine bekloppte auf jeden Artikel.
Weil wie hoh darf die diff. bei KH und Eiweiss sein?

Sry wenn ich soooo viele fragen habe, auch wenn sie für die meisten schon nervig sind :p

und wie sieht das mit dem Refeed day aus? wäre das Sinnvoll?

Aber um so höher ich von den kcal gehe , gehn da nicht auch die KH hoch?

ich trinke fettarme weil ich schon genug fett zu mir nehme durch meine nahrung... :)
Achso...weil du das als Tipp für Steffchen geschrieben hast wollt ich mal nachfragen, die kann da ja ruhig zulangen :).

ja wie im anderen thread gesagt hab, hab ich mega probs beim essen. kla ich kann durch pizza etc auch recht hoch kommen, nur das is ja nicht das was ich will.
ich hab mich nun auch an rindfleisch( hamburgerfleich) rangetastet, hat mich überwindung gekostet.

Durch trinken nehme ich nicht wirklich an Kcal zu, wasser und kaffee ( kaffee schreibe ich auf) :)
ALso muss ich ab un zu mal o-Saft trinken oder so?

Zum essen ;) bevor ich kurz aufschreibe was ich nicht esse , schreibe ich auf was ich gerne esse :)

Salat ( schon immer) , Pute , Hack ( verschiedene Arten) Joghurt , fisch .Schwein esse ich ungern außer mal ein Cordon bleu.Gemüse komme ich null dran, wenn nur roh .
Und was man sonst gerne isst ;) aber das ess ich zur zeit nicht , ab un zu nur mal damit ich auf meine Kcal komme.
hmmm das ist ja schonmal ein Anfang. Wie siehts mit Käse, Milch, Spiegelei/Rührei aus? Schweinefleisch ist ohnehin nicht so toll, es gibt bessere Alternativen.

Wie humanXwaste schon sagte könntest du den Salat ordentlich aufpeppen...bißchen Käse rein, 2 gek. Eier (weich oder hart is egal) und Rapsöl/Olivenöl drüber. Käse allein hat schon echt viel kcal.

Hack is auch super...das hat in der Regel viele kcal, da kannst du zbsp Faschierte Laibchen (ev. mit Käse überbacken) mit Joghurt-Sahne-Dip (oder eine Sauce mit Champignons und Sahne machen), oder eine Pizza mit Teig aus Hack (is sehr einfach, im Prinzip wie die Laibchen, Rezept schick ich dir bei Bedarf) machen.

Eier ,bacon, käse esse ich auch ...zur zeit nur .Habe nur etwas bange das es mir bald aus den ohre hängt.
Konnte vo kurzen keine Eier mehr sehn. Hab jeden Tag Spiegeleier oder Rühreier gegessen .

Kla für Rezepte bin ich offen :) , gerne her damit.

Also das mit dem Salat muss ich mal machen, das bringt etwas neuen schwung:)
Ich gönn mir auch mal ein Schokiriegel um hoch zu kommen .

Wenn man das alles ließt müsste man denken ich wäre ne Bohnenstange.... aber leider nicht :) Bekomm das nämlich immer wieer zuhören

und wie sieht das mit dem Refeed day aus? wäre das Sinnvoll?

Aber um so höher ich von den kcal gehe , gehn da nicht auch die KH hoch?
Ein Refeed Tag sieht eigentlich so aus dass du die kcal enorm erhöhst, sprich zbsp das 2fache....und an dem Tag auch hauptsächlich über Kohlenhydrate, das hat den Effekt dass dein Stoffwechsel ordentlich angekurbelt wird. Habs aber hier im Forum schonmal geschrieben, hab keine Erfahrung damit ob es sich langfristig auf den Stoffwechsel auswirkt, von dem abgesehn dass du da wirklich viel essen musst. Ich würd mal schaun wie dich das Training weiter bringt (Pausen unbedingt kurz halten damit du schön ins Schnaufen kommst).

Die KH müssen nicht zwingend raufgehn wenn du die kcal erhöhst, es gibt auch andre Wege. Ich mach mir zbsp selbst Mayonnaise, das hat ordentlich kcal und mit den richtigen Ölen ist es zwar nicht ganz so billig, aber doch noch gesund. Ich bevorzug da Rapsöl weils ein gutes Fettprofil hat und Geschmacksneutral ist. Leinöl und Olivenöl kommen auch noch dazu, verhaun aber etwas den Geschmack.

hab auch schon viel drüber gelesen. Nur ich weiss halt nicht ob der refeed was bringt , wenn ich niht das doppelte schaffe.
Manche sagen man soll am refeedday das 5 -fache essen.

Wegen dem Stoffwechsel , wurde mir im letzten Thread gesagt, das er bei evtl eingeschlafen ist , da er ja auf sparflame ist.

http://www.diabetesinfo.de/energiebedarfsrechner.html kannste ja mal ausprobieren...

Kannste alles drinne angeben... :D

ich habe mir das auch mal ausgerechnet.

ich komme auf 3080kcal Gesamtumsatz und habe sie selber auf 3500kcal erhöht.
und die Balance zwischen den Nährstoffen habe ich aufgeteilt in:
Kohlenhydrate 50% Eiweiß 30% und Fett 20%

darunter sind dann kohlenhydrate 438g Eiweiß 263g und Fett 78g.

Zurück
Oben