KaLoMa 4.75 und alles was dazu gehört!

"Angel"

New member
Hallo,
ich wollte euch mal um Rat bitten über dieses Programm und alles was dazu gehört ich bin mir nicht ganz so sicher wie es funktioniert,meine Fragen:

1.Unter dem Wort Berechnungstag,steht ja wie viel man wiegt und wie viel Körperfett man hat.Dazu wollte ich wissen wie ich mein Körperfett heraus finde und ob man es in Kg oder % angeben soll.

2.Ich wollte wissen wie viel,da ich selber nicht aus den Grundlagen von "Hunne" schlau werde an Eiweiß,Kcal,Kjoule,Fett,Kh und Be haben sollte um an Masse zu gewinnen.

Meine Daten dazu:
14 Jahre
72 Kg
1.87 m

Es wäre nett wenn ihr mir das ausrechnet,weil ich wirklick nicht Raus schlau werde und um erlich zu sei auch nicht Weiss was Be ist und wo der Unterschied zwischen Kcal,Kjoule und Kh ist,was ich aber gerne wissen würde für das Programm usw.

Ich freu mich auf Antworten

MFG M.S

A

Anzeige

Re: KaLoMa 4.75 und alles was dazu gehört!
was meinst du mit wert?! welchen wert?!

guter artikel..
meinst vermutlich kcal bedarf usw, naja, bin halt nicht so aufs thema eingegangen weil das in ziemlich vielen treads steht, und angel ist ja nicht zum 1. mal hier - der sollte wissen wies läuft: suchen, bzw sufu nutzen =)

du hast geschrieben, so und so viel eiweiss, fett, Kh, - wenn du nach den Prozentzahlen gehst, musst erst mal einen Gesamtwert haben. Von was willst du 30 % nehmen. Grundsätzlich die Aufteilung der Nährwerte für den Durchschnittsverbraucher:

Eiweiss: 10 - 15% oder anders gesagt: 0,8 - 1g pro Kg Körpergewicht
Fett: 25 - 30% 0,8 - 1 g/ kg Körpergewicht
KH: 55- 60% 4 - 6g/ kg Körpergewicht (2/3 komplexe KH, 1/3 isolierte KH)

von 100 % würde ichs nehmen...und 100 % = kcal gsamt
achso, dann hab ich anscheinend eiweiß mit fett vertauscht...

kh: 50 %
ew 20 %
fett 30 %
_________
100 %

naja, alles was er zu sich nimmt
gesamternährung übern tag verteilt, bzw in paar kleine portionen, und von denen dann ausgewertet, oder vom gesamten, kommt aufs gleiche

ja gut, du gehst davon aus, dass er seinen kcal bedarf kennt, aber in seinem Thema bat er ursprünglich um hilfe, wie er seinen Gesamtumsatz berechnen kann, denn diesen kannte er ja nicht. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.

achja übrigens, das jeweils aktuelle BMS Magazin bekommst wenn anforderst kostenlos, sollte es dich interessieren ;-)

achso, das jep - der beitrag ist schon gut =)

naja, eigentich bekommt man es doch wenn man mal was bestellt..ich hab was bestellt, aber dann nicht angenommen weil die versandkosten höher als gedacht waren - sie schrieben "ca. betrag" jedenfalls wars dann 11 eur merh - NEIN danke...
dann hab ich das heftl einmal bekommen...
wo kann man sich da regestrieren!?

ja schon, aber musst ja überall zahlen..zumindest liegts niergends gratis auf =)

versandkosten sind zu bezaheln...

nein, meinte, wegen dem bestellen von Ware. Das Magazin, wie gesagt über BMS registrieren, vielleicht ein kleines Mail schreiben. Für gewöhnlich haut das dann schon hin. Von der aktuellen Ausgabe bekam ich glaube ich fünf oder sechs :)) - keine Ahnung warum.

haha cool - naja, mal gucken...
vl morgen, bin schon zu müde, danke jedenfalls für den tip

also, gute nacht

Ersteinmal danke ich euch beiden für die Tatkräftige Unterstützung,aber...

ja gut, du gehst davon aus, dass er seinen kcal bedarf kennt, aber in seinem Thema bat er ursprünglich um hilfe, wie er seinen Gesamtumsatz berechnen kann, denn diesen kannte er ja nicht. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.

achja übrigens, das jeweils aktuelle BMS Magazin bekommst wenn anforderst kostenlos, sollte es dich interessieren ;-)

ich weiss es leider immer noch nicht.

Aber falls meine Frage nicht so recht angekommen ist,stelle ich sie nochmal.Also ich wollte von euch wissen,da ich nicht viel mit den Formeln anfangen kann,wie viel ich von all diesen Sachen als BBer brauche um Masse zu gewinn,sprich den Vorrat voll zu halten.Ich habe mir in den geschilderten Programm mal ausgerechnet wie viel ich an einen durchschnitts Tag zu mir nehme und wollte mit helfen vom ausrechnen der seltsamen Formeln herausfinden ob es reicht,es zu viel oder gar zu wenig ist!

Also,wenn ihr mich jetzt besser versteht,wäre es schön wenn ihr euch nochmal ran setzt,damit ich es auch besser verstehe :clap:

MFG M.S

hast du den beitrag durchgelesen, von dem ich dir den link hineingestellt habe? es steht da eine Formel, um zu berechnen des Umsatzes und er hat das ziemlich gut erklärt mit zunehmen und abnehmen.

noch mal ganz kurz zur Erklärung,

Eiweiss: 0,8 - 1g pro kg Körpergewicht (beim Bodybuilding etwa 2 - 3 g pro kg Körpergewicht)
Kohlenhydrate 4- 6g/Körpergewicht
Fett: 1g/ Körpergewicht.

rechne dir das mal aus und vergleiche mit dem was du über den Tag so zu dir genommen hast, dann denke ich hast einen ganz guten Richtwert.

hast du den beitrag durchgelesen, von dem ich dir den link hineingestellt habe? es steht da eine Formel, um zu berechnen des Umsatzes und er hat das ziemlich gut erklärt mit zunehmen und abnehmen.

noch mal ganz kurz zur Erklärung,

Eiweiss: 0,8 - 1g pro kg Körpergewicht (beim Bodybuilding etwa 2 - 3 g pro kg Körpergewicht)
Kohlenhydrate 4- 6g/Körpergewicht
Fett: 1g/ Körpergewicht.

rechne dir das mal aus und vergleiche mit dem was du über den Tag so zu dir genommen hast, dann denke ich hast einen ganz guten Richtwert.

Benötigt: Einnahme:
144g Eiweiß = 110,87 Eiweiß
360g Kohlenhydrate = 348,35 Kohlenhydrate
72g Fett = 173,94 Fett

So sehe das dan in etwa aus bei mir,ein bisschen mehr Eiweß und dafür Fett weg und es geht woll.

Danke für eure Hilfe.

MFG M.S

A

Anzeige

Re: KaLoMa 4.75 und alles was dazu gehört!
Zurück
Oben