Kaba als Weight Gainer ???

martinator

New member
servus

ich hab in paar alten Beiträgen gelesen , dass Kakao , was für mich desselbe wie Kaba ist , die ähnliche Wirkung wie Weight Gainer hat . Weight Gainer selbst hab ich auch schon ausporbiert , funktionieren tut er , ist aber schweineteuer und ich hab es net so besonders vertragen . Weil Kaba wäre ja ne eins a Alternative , des kostet ja kaum was . Wieviel Löffel müsste ich denn dann in 500 ml Milch geben ?

mfg Martin

A

Anzeige

Re: Kaba als Weight Gainer ???
Kaba, Nesquick und Konsorten haben normalen Haushaltszucker (Monosaccharide) als Hauptbestandteil und sind von daher höchstens direkt nach dem Training zur Auffüllung des Glycogenspeichers sinnvoll. Zwar mag der Kohlenhydrateanteil in diesem Pulver dem eines Weight-Gainers auf den ersten Blick ähneln, doch bei genauerem Hinsehen wird man feststellen, daß ein "vernünftiger" Gainer vorwiegend aus komplexen Kohlenhydraten (z.B. Maisstärke - Polysachcharide) besteht, während diverse Kakao-Pulver einfache Kohlenhydrate einsetzen. Ich würde daher vom übermässigen Gebrauch dieser Instant-Pulver dringend abraten!

v.H.

Zurück
Oben