Jucken an den Händen

jkr

New member
Hi,
ich hab seit ca. zwei Wochen ein etwas unangenehmes Problem auf meinen Händen: und zwar sind auf beiden (!!) Händen auf der oberen Hälfte der Innenhand viele ganz kleine "Knubbelchen", wie ganzganz kleine Pickel, nur dass sie nicht gerötet oder geschwollen sind. Man sieht die von Auge auch kaum, nur wenn man die Hände ans Licht hält, sieht man sie. Vom Aussehen her stört mich das also überhaupt nicht, aber leider jucken diese Dinger ab und an ziemlich stark. Weiss jemand, was das sein könnte?

Gruss,
jkr

A

Anzeige

Re: Jucken an den Händen
Das kann jetzt ne gaaaanze Menge sein....

Hast du Kontakt gehabt mit irgendwelchen Pflanzen (auch Zimmerpflanzen)? Chemikalien? Neuen Pflegeprodukten? Medikamente eingenommen? Latexhandschuhe oder sowas?

jkr schrieb:
Hi,
ich hab seit ca. zwei Wochen ein etwas unangenehmes Problem auf meinen Händen: und zwar sind auf beiden (!!) Händen auf der oberen Hälfte der Innenhand viele ganz kleine "Knubbelchen", wie ganzganz kleine Pickel, nur dass sie nicht gerötet oder geschwollen sind. Man sieht die von Auge auch kaum, nur wenn man die Hände ans Licht hält, sieht man sie. Vom Aussehen her stört mich das also überhaupt nicht, aber leider jucken diese Dinger ab und an ziemlich stark. Weiss jemand, was das sein könnte?

Gruss,
jkr

das hatte ich auch mal. guck dir deine trainingsgeräte mal genau an. kann sein das die an einigen stellen rostig sind oder feine eisensplitter in deine haut gelangt sind. ansonsten ziehst du dir fahrradhandschuhe oder sowas an und guckst ob du trotzdem noch blessuren davon trägst.

Polynomstapler schrieb:
Das kann jetzt ne gaaaanze Menge sein....

Hast du Kontakt gehabt mit irgendwelchen Pflanzen (auch Zimmerpflanzen)? Chemikalien? Neuen Pflegeprodukten? Medikamente eingenommen? Latexhandschuhe oder sowas?
Nein, nichts von alldem, soweit ich weiss. Das einzige, was evtl. in Frage kommen könnte, wären meine Boxbandagen, aber mit denen hatte ich bis jetzt keine Probleme. Allerdings müssten die langsam mal wieder gewaschen werden :eek:
Na gut, aber wie werde ich die Dinger wieder los? Abwarten?

@Joris:
Hab grad heute geguckt, scheint nicht der Fall zu sein. Aber danke für den Tipp.

EDIT: Doch, mit Pflanzen könnte was sein. War so ein Nadelbaum (bin mir nich ganz sicher, auf jeden Fall irgendein Gewächs mit Nadeln) und ich hab aus Spass mit den Handflächen draufgeschlagen, weil ich wissen wollte, was für ein Gefühl das ist (jaja, ich bin komisch...)

Zurück
Oben