also einfach "rauffressen" ist keine gute idee, da wirst du nur dick. ich schätze mal du willst muskeln aufbauen und keinen muskelschutz
fahr einfach ein leichten kcal überschuss von ca. 300 kcal am tag und schau, wie sich das gewicht verändert. aber stell dich nicht jeden tag zwanghaft auf die waage. muskeln bauen nicht so schnell auf. schnelle gewichtszunahme deutet meistens auf eine fettzunahme hin.
als anfänger kann man im ersten jahr natural, wenns gut geht vlt. 10 kg muskeln im jahr aufbauen. wenn man dann noch ein bisschen fett was wahrscheinlich dazukommt mitrechnet (natürlich versucht man das so gering wie möglich zu halten) müsste man sich bei ca. 1kg gewichtszunahme pro monat aufhalten.
natürlich sind kleine abweichungen jetzt nicht so schlimm und ausnahmen bestätigen die regel, aber wenn du jenseits der 2kg gewichtszunahme pro monat bist, wirst du wahrscheinlich schon zu viel fett aufbauen, was keinen sinn macht.
da musst du dann halt ein bisschen mit den kcal experimentieren, was dir dann eben den gewünschten 1kg zuwachs pro monat bringt (faustregel!).
jetzt dann zu diäten fänd ich unsinnig, da du ja noch nicht so lange richtig trainierst. trainier lieber noch mindestens ein jahr auf hypertrophie, bevor du dich an eine diät wagst- glaub mir, das ist besser so.
gruß