Jon's Tagebuch

mit dem gkp wirst du sicherlich die besten erfolge fürn anfang erzielen, das versprech ich dir. ja, alkohol ist so eine sache.... wenn du es schaffen würdest gar keinen zu trinken, wäre es natürlich am besten, aber ich will dir jetzt auch nciht gleich den ganzen spaß am leben nehmen :wink:

mit dem gkp wirst du sicherlich die besten erfolge fürn anfang erzielen, das versprech ich dir. ja, alkohol ist so eine sache.... wenn du es schaffen würdest gar keinen zu trinken, wäre es natürlich am besten, aber ich will dir jetzt auch nciht gleich den ganzen spaß am leben nehmen :wink:

Na Danke. Du unterstellst mir, dass ich nur Spaß am leben hab, wenn ich angsoffn bin? :hmm: :wink:

Na Danke. Du unterstellst mir, dass ich nur Spaß am leben hab, wenn ich angsoffn bin? :hmm: :wink:

nein, das wollte ich dir jetzt aber nicht unterstellen :)

aber versuch wirklich einfach den alkoholkonsum einzuschränken, denn das hilft ungemein viel. wie gesagt, selbst ein bier am tag kann enorme negative auswirkungen auf die figurenoptimierung haben.
aber ich dachte einfach, dass so viel auf einmal einfach zu abschreckend ist, da du ja doch relativ neu im fitness-alltag bist :wink:

Telegram ans Tagebuch:

Merke, dass sich mein Magen an die vielen KH gewöhnt, da der Magen ruhiger ist und ich ständig Hunger habe - Stop -
Entweder die Waage im Fitnesscenter hat gesponnen gestern oder ich stehe derzeit wirklich bei 69,9kg (+3kg seit 20.12.) - Stop -
Wieder mal gestern festgestellt dass ich effektiever und motivierter trainiere mit Trainingspartner - Stop -
So einen Weight Gainer Shake schnupf ich mittlerweile und kann 1,5 Stunden danach wieder fressen, faszinierend - Stop

:eek:hyeah:

Milestone erreicht!

Sodale. Gestern war es soweit. Die Waage im Fitnesscenter hat zum ersten Mal in meinem Leben einen 7-er vorne angezeigt. Ist für mich ein großer Erfolg, da ich mit Zunehmen schon immer gekämpft habe. 70,1kg hab ich am Display gelesen.

Dank regelmäßigem Essen und Weight Gainer zwischendurch (hauptsächlich selbst gemacht, ohne Nahrungeergänzer) hab ich jetzt seit meinem ersten Post am 17.12. mir fast 5kg raufgefressen. Ich kann's selbst kaum glauben, aber es geht anscheinend echt! :dance:

Das Forum hier hat sicher sein Schäufelchen Beitrag geleistet :wink:

Soda, hab endlich eine Waage zuhause, die bei dreimal draufsteigen auch dreimal das selbe anzeigt. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für meine Wampe... :wink:

Derzeitiges Gewicht: ca. 70,5 kg. Wenn ich mich in den Spiegel sehe, paßt das schon für den Anfang sehr gut was die Stämmigkeit betrifft (bin 175cm groß), ich möchte auf 72kg noch rauffressen und dann in spätestens 2 Monaten beginnen den Bauch wegzumachen, Cardiotraining um den Sixpack zu stärken.

Ziel: Gewicht halten zwischen 70kg und 72kg und Bauch weg.

Eure Meinungen: Möglich? Was zu tun? Essen umstellen (Kohlenhydrate weg), Quantität behalten und weiter Ganzkörpertraining ist mein Plan.

also einfach "rauffressen" ist keine gute idee, da wirst du nur dick. ich schätze mal du willst muskeln aufbauen und keinen muskelschutz ;)
fahr einfach ein leichten kcal überschuss von ca. 300 kcal am tag und schau, wie sich das gewicht verändert. aber stell dich nicht jeden tag zwanghaft auf die waage. muskeln bauen nicht so schnell auf. schnelle gewichtszunahme deutet meistens auf eine fettzunahme hin.
als anfänger kann man im ersten jahr natural, wenns gut geht vlt. 10 kg muskeln im jahr aufbauen. wenn man dann noch ein bisschen fett was wahrscheinlich dazukommt mitrechnet (natürlich versucht man das so gering wie möglich zu halten) müsste man sich bei ca. 1kg gewichtszunahme pro monat aufhalten.
natürlich sind kleine abweichungen jetzt nicht so schlimm und ausnahmen bestätigen die regel, aber wenn du jenseits der 2kg gewichtszunahme pro monat bist, wirst du wahrscheinlich schon zu viel fett aufbauen, was keinen sinn macht.
da musst du dann halt ein bisschen mit den kcal experimentieren, was dir dann eben den gewünschten 1kg zuwachs pro monat bringt (faustregel!).
jetzt dann zu diäten fänd ich unsinnig, da du ja noch nicht so lange richtig trainierst. trainier lieber noch mindestens ein jahr auf hypertrophie, bevor du dich an eine diät wagst- glaub mir, das ist besser so.
gruß

Diät... ich würde es eher so sagen, ich will mein Gewicht halten und die zugelegte Körpermitte in den Bizeps verlagern 8)

Im Ernst jetzt: Hab mir ausgerechnet, dass ich locker auf die benötigten Kohlenhydrate komm, Kalorien ebenfalls aber es anscheinend am nötigen Eiweis mangelt. Ich werde jetzt versuchen das Eiweis einzubauen, den Zucker zurückzuschrauben und eventuell den Weight Gainer nach dem Training gegen reines Whey zu tauschen?

OK, nach einer Woche zwangsbedingter Pause (Verkühlung gehabt) wieder am 3x die Woche GKT machen. Da es in der Arbeit sehr stressig wird in den nächsten Monaten überleg ich, ob ich nicht zusätzlich mich ins Fitinn einschreib, welches gleich bei mir um die Ecke im U4 ist.

Umstellung Ernährung. Da mein Weight Gainer sich dem Ende zuneigt werde ich den in spätestens 2 Wochen gegen ein reines Whey tauschen. Von meiner Ärztin habe ich Aminosäuren-Pillen zur Unterstützung des Muskelaufbau bekommen, welche ich ab heute täglich 5 g an trainingsfreien Tagen und zusätzlichen 5g vor dem Training nehme.

Gewicht pendelt zwischen 69 und 71 kg, werde plane sobald es draussen etwas freundlicher ist auch zusätzlich mit Cardio (2-3 Mal die Woche laufen) zu beginnen.

Hi Jon,

sorry fuers "einfach so reinschneien" ;)
Aber ich bin ueber den Absatz mit der Ärzin und den Aminopillen gestolpert. Ist das eine Hausärztin? Und wie heißt der Wirkstoff der Tabletten? Es interessiert mich aus beruflichen Gründen.

Ansonsten noch viel Erfolg! :)

@ Maila: Ich schick Dir ein PN, das mit den Foren-Regeln und Werbung hab ich noch nie richtig verstanden, und da bin ich lieber vorsichtig.

@ mein Tagebuch: Super Training heute gehabt, trainiere sehr selten in der Früh, heute hab ich ich aufraffen können, Nettozeit beim Hantelschmeissen: 07:50 bis 08:55. Vorher gscheit Haferflockenmüsli rein und 5g Aminosäuren und ab is gegangen :D

Update fürs Tagebuch:
Beruflicher Stress läßt ein bischen nach, ich hab wieder mehr Energie um ins Fitnesscenter zu gehen. FitInn is am Abend halt bis 22:00 voll.
Magenprobleme sollten in den Griff kommen, Diät jetzt Woche 4. Bin immer noch dabei herauszubekommen, was ich vertrag und was nicht. Magenübersäuerung ist echt nicht lustig, kommt sicher vom Stress.

Derzeitige Ernährung: Glutenfrei, kein Ei, keine Milch. Da bleibt nicht viel über. Komm auch nach und nach drauf auf was ich schlecht reagiere: Frühchtetee, Bananen, Kiwi, Aufstriche, wo Hefe enthalten ist.

Ernährung heute:
Frühstück: Müsli Bio Früchte-Hafertraum
Snack: Zwei Scheiben glutenfreies Brot mit Putenschinken
Mittag: Brathuhn mit Gemüse und Salat (Karotte und Grüner)
Nachmittag: Müsli Bio Früchte-Hafertraum
Abend: Proteinshake aus Soya
Nach dem Training: Glutenfreie Nudeln mit Tunfisch

Ein Monat Diät, mein Magen scheint sich langsam zu normalisieren. Ich fülle meinen Ernährungstag mit glutenfreiem Müsli, Soya Proteinshakes und Diätnahrung, die ich vertrage. Es ist noch immer so, dass mich mein berufliches Leben ziemlich hernimmt: Angestelltendasein vollzeit und nebenbei die Selbstständigkeit aufbauen benötigt viel Energie.

Nachdem das hier mein vierter Beitrag ist ohne dass sich jemand zu Wort gemeldet hat, mal die direkte Frage an die (den?) Leser:
Was gibt euch nach einem 13 Stunden Arbeitstag noch die Motivation und Energie im Gym alles zu geben?
Meine Helferlein sind: Eine Kleinigkeit vor dem Training essen, eine Tasse schwarzer Kaffee und mit 5 Min Cardio den Kreislauf in Schwung bringen, gepaart mit meiner Trainings-mp3-Playlist im Ohr

Ich bin selbst Angestellter und arbeite meist von 6:15 - 16:30 Uhr (also auch recht lange :)) weil halt ziemlich viel zu tun ist. Was mich motiviert ist einfach mein Ziel das ich erreichen will.

Wenn das nicht genug ist schaue ich mir vorm Training auf youtube ein paar zhasni videos an und ab geht die Post. Aber generell kann man sagen, dass ich mich jeden Tag so aufs Training freue das es egal ist wie müde ich bin. Sobald ich im Auto sitze und zum Gym fahr bin ich voll motiviert und voller vorfreude (und das obwohl ich 6x die Woche ins Gym fahr :D))

Wenn alles nichts mehr hilft und ich wirklich ein bisschen Schub brauche kaufe ich mir vorher ein RedBull (Sugarfree versteht sich :D) und dann geht das schon.

lg
Chris

Update, nachdem ich gesehen, dass der letzte Eintrag Monate alt ist:

Nach Zwangspause von über 3 Monaten seit Anfang Juli wieder kräftig am Trainieren. Drei Mal die Woche. Erster Monat GKT, seit einer Woche zweie Split aus dem Forum hier. Macht viel Spaß, anscheinend brauch ich die Abwechslung im Training.

Was haltet ihr davon jedes Monat den Trainingsplan zu wechseln?

Werd mir jetzt wieder einen gscheiten Ernährungsplan zusammenstellen, heute Abend ist Hilfe geplant. Werde den dann hier vorstellen.

Bin trotz Sahara-Temperaturen top motiviert und ziehe es auch durch 8)

Zurück
Oben