Johnny's anabole Diät

imported_Johnny

New member
Ab dem 5.7. beginne ich hier mein Logbuch über meine erste Anabole Diät zu schreiben. Da ich momentan ein bisschen Schreibfaul bin, kriegt ihr hier erstmal nur die grundliegenden Infos, falls euch noch etwas genau interessiert oder sonst was beantworte ich gerne jede Frage :wink:

Nährstoffaufteilung
• 60% Fett
• 35% Protein
• 5% Kohlenhydrate (max. 30g)

Kalorienbedarf
• 3500kcal / Tag

Nährstoffzuteilung
• 235g Fett
• 310g Eiweiß
• <30g Kohlenhydrate

Welche Nahrungsmittel ich verwende werdet ihr sehen so bald es los geht. Die ersten zwei Wochen werden nicht spektakuär, keine Refeeds, Umstellungsphase halt.

sportliche Grüße !

AD? Viel Spaß, soll extrem hart sein es richtig zu machen und ich selbst hab's nach 2 Testtagen aufgegeben ^^

Dennoch gutes Gelingen!

AD? Viel Spaß, soll extrem hart sein es richtig zu machen und ich selbst hab's nach 2 Testtagen aufgegeben ^^

Dennoch gutes Gelingen!

Hab ein sehr gutes Buch gelesen über die AD, kann ich nur weiter empfehlen, einem wird vieles klarer und es ist auch nicht mehr hart sie zu planen :p

"Die Anabole Diät" von Klaus Arndt

Die 3815 Kalorien beziehen sich auf die Umstellungsphase, die 2 Wochen andauert. Nach den 2 Wochen wird um 1000 Kalorien reduziert, die folgende Woche um 500 Kalorien usw.

Ich bin mir noch unschlüssig geplant sind 8-12 Wochen !

Wenn die AD bei dir so anschlägt wie bei manch anderen die ich schon so im Internet gesehen habe reichen 8 Wochen, da ich dich jetzt nicht als wirklich "fett" einschätze :D

Ich erwarte viel.
Nach dem Buch bin ich ein Gegner der Kohlenhydrate. Man brauch sie einfach nicht, warum Low-Carb wenn man sie ganz weglassen kann und dadurch noch bessere Ziele verzeichnen kann ?

Ich werde seit ein paar Tagen von einem ehemaligen Profi betreut und als ich ihm von meinem Vorschlag erzählte hat er mir am Abend noch das Buch vorbei gebracht :p

gleich mal abonnieren ..

naja LC ist denk ich mal gesünder und nicht als diät sondern eher als "essens-style" zu sehn .. diäten sind für mich sachen die eine zeitbeschränkung haben.

@ Pat :
Klar, so bald es wieder los geht fahren die KH's wieder auf 500+

@ Daki :
Ungesund oder Gesund würde ich keine von beiden Diäten oder Livestyles oder wie auch immer nennen.

Freue mich schon auf die Ergebnisse. Schau bitte das du vorher nachher Bilder machen kannst...;-)

Hab mich auch schon gefragt ob ich für 2 Wochen eine Anabole Diät machen will, denke aber das wäre zu kurz, oder?

Wie sieht es mit dem Training aus in der Diät? Kannst du ja wohl kaum so hart halten wie bei normaler Ernährung??

Ihr kriegt alles am Montag.
Bilder, Umfänge, Gewicht, KFA.

2 Wochen sind zu wenig ja, solange dauert alleine die Umstellungsphase !

Das ist das gute an der anabolen Diät, in der Umstellungsphase wird der Körper in die Ketose versetzt, was man so beschreiben könnte das der Körper seine Energie nur aus dem Fett gewinnt.
Es gibt Leute die sich in der AD besser fühlen als je zu vor !

333 g Proteine? Pass auf, dass du genügend trinkst!
Aber ich denke, dass du dich ordentlich vorher drüber informiert hast, viel Glück!

333 g Proteine? Pass auf, dass du genügend trinkst!
Aber ich denke, dass du dich ordentlich vorher drüber informiert hast, viel Glück!

Das hatte ich noch gar nicht erwähnt, danke ! In der Diät sind 5l pro Tag vorgesehen !

Zu dem wird am Anfang, nach 2 Wochen und dann noch mal nach 4 und am Ende große Blutbilder gemacht um alles zu kontrollieren, ich bin in guten Händen..

Zurück
Oben