Joghurt

Germanfighter

New member
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage: Ich habe mir heute vom LIDL 2 Arten von Trinkjoghurt geholt. Einmal von LINESSA Joghurt mild aus Magermilch 0,1% Fett und zweitens von MILSA fettarmer Joghurt mild 1,5% Fett.
Nun frage ich mich ob die beiden langkettige oder kurzkettige Proteine beinhalten, also wann ich sie nehmen soll. Lieber, wie meinem Magerquark(BÄH!) vor dem schlafengehen oder lieber wie meinen WHEY-Shake nach bzw vor dem Training?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

Gruß

es gibt keine langettigen oder kurzkettigen proteine... Proteine sind verkettungen von Aminosäuren die eine teilweise sehr komplexe sekundär, tertiär und quartiärstruktur aufweisen die mittels wasserstoff und Schwefelbrücken stabilisiert wird. Du meintest wohl Kohlenhydrate. Joghurt hat immer Kurzkettige KH also Lactose (Milchzucker). Joghurt enthält ähnlich dem Magerquark Casein aber auch eine menge an Wheyprotein, ähnelt also im prinzip der Milch. Kannst du zu jeder Zeit einnehmen.

PS: hab jetzt kapiert was du meinst. Du meintest schnell und langsamverwertbare proteine also whey und Casein ;)).

es gibt keine langettigen oder kurzkettigen proteine... Proteine sind verkettungen von Aminosäuren die eine teilweise sehr komplexe sekundär, tertiär und quartiärstruktur aufweisen die mittels wasserstoff und Schwefelbrücken stabilisiert wird. Du meintest wohl Kohlenhydrate. Joghurt hat immer Kurzkettige KH also Lactose (Milchzucker). Joghurt enthält ähnlich dem Magerquark Casein aber auch eine menge an Wheyprotein, ähnelt also im prinzip der Milch. Kannst du zu jeder Zeit einnehmen.

PS: hab jetzt kapiert was du meinst. Du meintest schnell und langsamverwertbare proteine also whey und Casein ;)).

Kurz off topic: @gehobene jetzt hast du mich angenehm überrascht und beeindruckt, bitte weiter so !!!

Ich nehem immet 2 x 250g naturjoghurt vom spar ( hat über 5g protein in 100g). Die schmeckn gut undnsind leicht zu schlucken:)

Mfg

diese trinkjoghurts sind zwar lecker und mögen fettarm sein, hast du aber auch geschaut, wieviel zuccker da drin ist!?

das ist nämlich immer der grösste betrug mit den fasten und slim line und gott weiss was für joghurts, dass sie zwar 0,1% fett anpreisen, dafür aber 12 gramm zucker drin haben...das ist dann gar nich mehr so slim line!
deswegen besser naturjoghurt kaufen, mit erdbeeren oder himbeeren mixen, etwas süssstoff dazu und schon weisst du, was du zu dir nimmst.

um auf deine frage zurück zu kommen, ich würds wenn dann nur als zwischensnack nehmen, weil nach dem training oder vor dem schlafen gehen müsstest du ziemlich viel davon trinken, um auf die entsprechend benötigte menge an EW zu kommen.
die EW-aufnahme kannst du dur gezielte zufuhr von fetten (nüsse oder leinöl z.b.) verlangsamen.

Danke für eure Antworten!

BTW: Das ist Naturjoghurt und er schmeckt widerlich, aber das bin ich ja vom Magerquark bereits gewohnt ;)

Zurück
Oben