<fox>
New member
hallo 
ich bin 16 jahre alt, 178cm groß, wiege etwa 70 kilo und trainiere jetzt seit 10 monaten.
mein KFA liegt bei etwa 11% und den würde ich gerne noch um 1-3% senken.
nun hab ich mich mal etwas eingelesen wie ich abnehmen kann und dabei möglichst wenig muskeln verliere.
ich weiß dass es fürs abnehmen eigentlich noch etwas früh ist aber es handelt sich ja eigentlich nicht um viel.
Mir ist auch aufgefallen dass was dass fett angeht sich bei mir ziemlich schnell etwas tut.
oft geht der KFA an nur einem tag um 1% auf und ab was dann auch sichtbar ist.
nun zu meiner eigentlichen frage:
dass ich jetzt noch mehr eiweiß zu mir nehmen muss war mir klar aber ich hab auch gelesen dass es wichtig ist ungesättigte fettsäuren zu mir zu nehmen.
nun war meine idee einfach immer wieder mal einen fettarmen naturjoghurt mit einem teelöffel maiskeimöl zu essen
die Nährwerte:
Joghurt (250g)
- 110kcal
- 11,5 g Eiweiss
- 14g Kohlenhydrate (leider alles zucker)
- 0,3 g gesättigte fettsäuren
Maiskeimöl:
- 52% mehrfach ungesättigte fettsäuren
- 27% einfach ungesättigte fettsäuren
- 12% gesättigte fettsäuren
nun würde ich gerne wissen ob ich da mehr oder vielleicht auch weniger von dem öl reintun soll und ob ihr vielleicht eine idee habt was ich sonst noch nützliches rein tun könnte
vielen dank schonmal für die antworten
ich bin 16 jahre alt, 178cm groß, wiege etwa 70 kilo und trainiere jetzt seit 10 monaten.
mein KFA liegt bei etwa 11% und den würde ich gerne noch um 1-3% senken.
nun hab ich mich mal etwas eingelesen wie ich abnehmen kann und dabei möglichst wenig muskeln verliere.
ich weiß dass es fürs abnehmen eigentlich noch etwas früh ist aber es handelt sich ja eigentlich nicht um viel.
Mir ist auch aufgefallen dass was dass fett angeht sich bei mir ziemlich schnell etwas tut.
oft geht der KFA an nur einem tag um 1% auf und ab was dann auch sichtbar ist.
nun zu meiner eigentlichen frage:
dass ich jetzt noch mehr eiweiß zu mir nehmen muss war mir klar aber ich hab auch gelesen dass es wichtig ist ungesättigte fettsäuren zu mir zu nehmen.
nun war meine idee einfach immer wieder mal einen fettarmen naturjoghurt mit einem teelöffel maiskeimöl zu essen
die Nährwerte:
Joghurt (250g)
- 110kcal
- 11,5 g Eiweiss
- 14g Kohlenhydrate (leider alles zucker)
- 0,3 g gesättigte fettsäuren
Maiskeimöl:
- 52% mehrfach ungesättigte fettsäuren
- 27% einfach ungesättigte fettsäuren
- 12% gesättigte fettsäuren
nun würde ich gerne wissen ob ich da mehr oder vielleicht auch weniger von dem öl reintun soll und ob ihr vielleicht eine idee habt was ich sonst noch nützliches rein tun könnte
vielen dank schonmal für die antworten