jacqueline1
New member
Hallo zusammen
Ich mache im Schnitt ca. 5h Aerobics in der Woche. 2h gebe ich selber und in den anderen 3h mache ich mit.
Da es nun aber ja dem Sommer zu geht und es draussen viel schöner ist als nur im Fitness Center zu schwitzen, möchte ich mit Jogging beginnen. Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir beim Einstiegsprogramm helfen könntet.
Denke mir, dass am Anfang (1-2 Wochen) 2 x die Woche 30 Minuten bei einer mittleren HF (120 - 140 ) für mich reichen werden.
Bis jetzt sah mein Wochenplan so aus:
MO: 1h Aerobics (Mittag) - 1h Kickbox Aerobcis (Abend)
DI: 1h HipHop - 1h House Aerobics
Mi: 30 Min Konditionstraining und 15 Min Toning
DO: 1h Kickbox Aerobics
FR: 1h Kickbox Aerobics
Weekend frei.
Für meine Muskeln mache ich situps und Liegestützen zuhause
Nun möchte ich gerne übers Weekend sicher einmal joggen und ev. am Donnerstag 1h Kickboxen gegen 30-45 Min Jogging ersetzen.
damit mir aber Jogging auch so Spass macht wie das Group Training, muss ich langsam anfangen und nicht zu euphorisch sein.
Was meint Ihr dazu? Wie sah Euer beginners Programm aus?
LG, Jacqueline
Ich mache im Schnitt ca. 5h Aerobics in der Woche. 2h gebe ich selber und in den anderen 3h mache ich mit.
Da es nun aber ja dem Sommer zu geht und es draussen viel schöner ist als nur im Fitness Center zu schwitzen, möchte ich mit Jogging beginnen. Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir beim Einstiegsprogramm helfen könntet.
Denke mir, dass am Anfang (1-2 Wochen) 2 x die Woche 30 Minuten bei einer mittleren HF (120 - 140 ) für mich reichen werden.
Bis jetzt sah mein Wochenplan so aus:
MO: 1h Aerobics (Mittag) - 1h Kickbox Aerobcis (Abend)
DI: 1h HipHop - 1h House Aerobics
Mi: 30 Min Konditionstraining und 15 Min Toning
DO: 1h Kickbox Aerobics
FR: 1h Kickbox Aerobics
Weekend frei.
Für meine Muskeln mache ich situps und Liegestützen zuhause
Nun möchte ich gerne übers Weekend sicher einmal joggen und ev. am Donnerstag 1h Kickboxen gegen 30-45 Min Jogging ersetzen.
damit mir aber Jogging auch so Spass macht wie das Group Training, muss ich langsam anfangen und nicht zu euphorisch sein.
Was meint Ihr dazu? Wie sah Euer beginners Programm aus?
LG, Jacqueline