Joggen

Bibabutzenmann

New member
Weiß nicht genau obs hierhin gehört, aber erscheint mir mehr Einsteiger als Cardio zu sein...

Ich wollt eigendlich nur wissen ob es reicht, wenn man täglich 6kg joggt um einen schönen Flachen Bauch zu bekommen? (meinetwegen auch mit kleinen Waschbrettbauch ansätzen). Mein Essen wollte ich nicht um bedingt umstellen, ich ernähre mich durchschnittlich.

ohne spezielle Ernährung würde ich sagen geht es nicht so leicht bzw. gar nicht.

Hängt von mehreren Sachen ab. Körpertyp usw.

defi - wbb

ich mach aktuell nochma einen anlauf und muss echt alle register ziehen um zum ende zu kommen, also tr, ernährung, cardio usw., va die letzten fettzellen kämpfen tierisch ums überleben

wenn du also einen bauch oder viel kf hast, stell dich drauf ein, dass von nix auch nix kommt...

das ist ein knüppelhartes programm

so long

Mein Problem liegt eigendlich darin, dass ich nicht weiß, wie man das mit dem Ernährungplan machen soll, es gibts zwar Tabellen wo man sieht, wie viel was an kcal hat, aber man findet nie genau das was man ißt.

Durchschnittlich ernähren reicht nicht, man muss sich gut ernähren um auch ordentliche Resultate sehen zu können. Mangelnde Ernährung kann man nicht durch Cardio kompensieren, theoretisch vielleicht, wenn man täglich 50km rennt und dadurch die nötigen Kalorien verbrennt, aber praktisch funktioniert das definitiv nicht.
Eine Umstellung der Ernährung oder eine richtige Diät zum richtigen Zeitpunkt ist allerdings auch nicht so schlimm, wenn man das Ergebnis im Auge behält, sollte es einem noch viel leichter fallen.

Original geschrieben von AndyMentzer
Mangelnde Ernährung kann man nicht durch Cardio kompensieren, theoretisch vielleicht, wenn man täglich 50km rennt und dadurch die nötigen Kalorien verbrennt, aber praktisch funktioniert das definitiv nicht.
Meinst du damit wenn ich zb ein kcal Bedarf von 2000 habe um abzunehmen, dass man dann nicht 2300kcal essen kann und 300kcal wieder abstrampelt?
Soll man also 2000kcal zu sich nehmen, Cardio und gut?
Wie genau sind eigentlich diese kcal Zähler auf den Cardiogeräten?

naja .. jogge lieber irgendwas > 30 min. anstatt 6 km ...

bei mir hats wunder bewirkt .. ich mach mir eigentlich wenig gedanken mit ernährung .. trenne nur fettige und KH-reiche mahlzeiten (soweit möglich) .. und über den tag verteilt immer weniger essen, so ab 18.00 gibts nix mehr (max. noch nen eiweißshake) ..

Muss jetzt mal SFG zustimmen: Solange ich regelmäßig laufe, mache ich mir auch wenig Gedanken um die Ernährung. Fett setzt da eh wenig bis gar nicht an und Muskelaufbau geht auch in Ordnung (ok, da achte ich schon etwas drauf, dass das Essen eiweißreich ist).

Würde sagen mit 3 x 30-45 Minunten pro Woche läßt sich eine Figur halten. Mit 3-4 * 45 - 90 Minuten schwinden (bei mir) die Fettreserven.

MfG
MaLa

Zurück
Oben