Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich jogge ca 15km in 90min ist das OK zum Fettverbrennen also ich lauf im Sauerstoff überschuss also locker, leicht, lächelnt. und nebenbei mache ich noch Kraftsport (Muskelaufbau)
Fett verbrennst oder nicht spielt für den Fettabbau keine Rolle! Wichtig ist nur das Du möglichst viel Energie verbrauchst, ob die als jetzt als ATP bei der Betaoxydation in den Mitochondrien der Muskelzellen aus Traubenzucker oder freien Fettsäuren stammt, ist irrelevant.
merke: einen sauerstoff"überschuss" gibt es nicht. die zellen unseres körpers (und damit auch die muskelzellen) arbeiten immer mit dem sauerstoff, den sie angeboten bekommen (über die blutkapillaren). wenn man im aeroben bereich trainiert, ist ausreichend sauerstoff für die aerobe energiebereitstellung im muskelstoffwechsel vorhanden. ein "überschuss" an sauerstoff besteht höchstens in der lunge (siehe meine infoartikel auf meiner homepage: "die muskuläre energiebereitstellung im sport" und "die maximale sauerstoffaufnahme...").
der zweck eines fettstoffwechseltrainings ist nicht der des körperfettabbaus. leider wird das immer wieder missverstanden. ich habe das soeben miriam gepostet (siehe unten, "zum x-ten mal").
gruß, kurt (der beim training nie lächelt und sich trotzdem gut dabei fühlt:winke