joggen

lisa2

New member
Hi! Ich hätte eine Frage betreffend Jogging! Gibt es einen Unterschied, ob man richtig laufen geht, also hinaus und ein paar Runden durch den Wald, oder genügt es im Zimmer zum Beispiel im Stand zu laufen? Bringt das Laufen im Stand genauso viel?
und man sagt ja immer dass laufen gut fürs fettverbrennen ist..wenn ich jetzt einen tag laufen gehe und den nexten ein bauchworkout mach..bringt mir das dan was dass ich einen flachen bauch bekomm?
danke für die antworten! Lisa

A

Anzeige

Re: joggen
Hallo lisa,

schau mal hier:
joggen .
Hallo Lisa,

auch wenn man im Stand trabt, verbraucht man Energie (also kcal). Der Effekt ist aber bei "richtigem" Laufen viel höher, von den anderen Anpassungen der Muskeln und des Kreislaufs gar nicht zu reden. Und das Tageslicht ist auch nicht ganz unwichtig für die "artgerechte Menschenhaltung"!

Zum Fettverbrennen lies dir mal den Artikel auf der HP hier durch: klick links oben aufs Logo, dann rechts auf "Artikel".

Zum flachen Bauch: wie groß bist du, wie alt und wie schwer? Wenn du neben dem Nabel eine Hautfalte einzwickst, wieviel cm hast du zwischen den Fingern?

Gruß

chianti

Hi Lisa!

Einen flacheren Bauch bekommt man durch eine negative Kalorienbilanz, also weniger essen oder mehr Bewegung!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein laufen am Stand im Wohnzimmer etwas bringt. Über den Sinn solcher "sportlichen Betätigung" möchte ich mich gar nicht auslassen ...

Geh in den Wald richtig laufen so dass du ordentlich ins Schwitzen kommst, mache ein abwechslungsreiches Krafttraining statt nur "Bauchworkout", dann wirst du nach einiger Zeit schon die positiven Effekte merken.

Grüße
Gerhard

Laufen im Stand

abgesehen von dem ziemlich einseitigen und wahrscheinlich auch nicht über längere Zeit durchhaltbaren Bewegungsablauf beim Laufen auf der Stelle würde ich wohl nach 10 Min vor Langeweile sterben.

Also: Lauf lieber draußen.

LG

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

hallo! also ich bin 17, 174cm und wieg 57 kg.. also ich bin echt schlank hab nur die probleme am bauch!
Wenn du neben dem Nabel eine Hautfalte einzwickst, wieviel cm hast du zwischen den Fingern?
sorry..aber die frage versteh ich nicht .. *g* ???wie meinst das? wie soll man eine hautfalte einwickeln?
danke lisa

ach so nein versteh swchon..
hab .. hm.. sicha 4-5 sm! is ja so nciht so schlimm aber da ich so dünn bin passt das ÜBERHAUPT nicht zu meinem restlichen körper! von den proportionen her..

halte ich für übertrieben ...

... dein BMI ist unter 19 !!! Das ist Untergewicht nach "normalen" Maßstäben.

Ein richtig flacher Bauch ist unnatürlich im Wortsinne: was glaubst du, warum bei superschlanken Sportlerinnen die Regel ausbleibt? Weil sie nicht mehr genügend Fettgewebe haben! Auch das Unterhautfett ist wichtig für den Hormonhaushalt, gerade bei Frauen.

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=&Board=de_fitness&Number=68578&page=0&view=collapsed&sb=5&o=0&fpart=

Gruß

chianti

Also, ich nehme an du hast in deinem Leben noch keinen vernünftigen Sport gemacht? (ich rede von mehrmals wöchentlich, ein Sport, der dir spass macht)

Von deinen Maßen her bist du sicherlich sehr dünn, nur scheint das wenige, was an dir dran ist Fettgewebe, und nicht viel Muskelgewebe zu sein.
Also: Trainiere deinen Körper. Essen kannst du ohne weiteres wie bisher.
Am besten wäre für dich sicherlich Krafttraining/ Muskelaufbautraining.
Dein bisschen Speckansammlung am Bauch geht dann von selbst weg. Möglicherweise zeigt deine Waage dann mehr Gewicht an (weil ja mehr Muskeln mehr wiegen), aber das Körperbild wird sicher proportionierter.
Wenn dir das aber keinen Spaß macht, dann such dir einen interesssanten Sport (zB Kampfsport, Voltigieren, Tanzen,...) oder geh auf abwechslungsreichem Terrain laufen!
Wichtig ist, dass dir das sporttreiben Spaß macht!
LG Hexi

Re: halte ich für übertrieben ...

willst du damit andeuten dass ich magersüchtig bin oder werd? geh das is a blödsinn weil ich ja nur mein das ich das fett vom bauch weg ham will! beine arme usw will ich ja nicht dünner das könnt vo mir aus ruhig sogar dicker sein! aber es sagt mir auch schon JEDER dass der bauch echt nicht zu mir passt weil man sogar im stehen sieht das er wegsteht! durch leibchen... bei frauen, die a bisl "fester " oder mollig sind stört das nicht aber bei so dünnen wie mir fallt das scho seh auf! lisa

sei mir net bös ...

... aber wenn du mal die letzten paar Seiten durchblätterst, versteht du vielleicht meine "Kontrollfragen"!

Also meinen "Segen" hast du, und genügend Tipps ja mittlerweile auch! Ach ja, und Bauchmuskeltraining hilft nicht gegen ein Bäuchlein, da hilft nur allgemeine Fettreduktion!

Gruß

chianti

registrieren und im Archiv nachlesen unter:

"problemzonen"
"spot reduction"
"fettverbrennung-fettabbau" (dazu auch antwort im FAQ-forum)
"negative energiebilanz" (dazu auch antwort im FAQ-forum)

lg, kurt

A

Anzeige

Re: joggen
Hallo kurt,

schau mal hier:
joggen .
Zurück
Oben