Joggen und Kreislauf

cat1

New member
Hallo,

gestern war ich zum 2. Mal joggen. Ich wollte eigentlich wieder 20Min laufen, aber als ich die dann rum hatte, hatte ich noch genug Energie un bin den Weg nach Hause auch noch gelaufen, anstatt zu gehen, insgesamt warens dann 30Min. als ich dann meine Wohnungstreppen hochgegangen bin ist mir ein bisschen schwarz vor Augen geworden.
Es war auch schnell wieder vorbei, aber ich hab einen kleinen Schreck gekriegt. Hab ichs mit den 30Min übertrieben?
Ich bin ziemlich langsam gelaufen hatte keine Seitenstiche und hab auch nicht gekeucht.

Gruss

cat

So spontan würde ich jetzt einfach mal auf einen akuten Energiemangel tippen. Hast du längere Zeit davor nix gegessen ?

neben der bereits von anonym angesprochenen möglichkeit des blutzuckerspiegelabfalls (was aber aufgrund der kurzen belastungsdauer weitgehend auszuschließen ist) kommt noch - und das ist die wahrscheinlichere ursache - ein blutdruckabfall in betracht. vermutlich hast du vorher zu wenig getrunken gehabt. oder es war eine vasovagale reaktion, wenn du dich wirklich übernommen hast. jedenfalls ist es nichts, worüber du dir ernsthaft sorgen zu machen brauchst.
lg, kurt

Zurück
Oben