joggen, Übelkeit

Katy1984

New member
hallo @ll.

meld mich auch mal wieder zu wort nach längerer zeit ...
also im moment jogge ich ca. 4 -5 mal pro woche ca. 60 - 80 min. in den letzten wochen meist abends weil da die Temperaturen deutlich erträglicher sind ;-) mein Problem ist aber das mir in den letzten tagen dabei mehrmals total übel wurde obwohl ich nix anders gemacht habe (essen, trinken usw). woran kann das liegen ?? vielleicht doch an den überdurchschnittlichen Temperaturen ?
ich musste deswegen nach 20 - 30 min aufhören ... in 2 wochen steht ein Halbmarathon an ... da ist sowas natürlich nicht grade erfreulich ...
vielen dank für eure antworten ...

katy

Ich tippe auf zu geringe respektive inkorrekte Flüssigkeitsaufnahme. Vgl. FAQ zum Thema trinken als auch die Artikel auf f.com. Trinken während körperlicher Aktivität will gelernt sein. :winke:

LG,

René

Darüber kann man nur spekulieren. Übelkeit kann natürlich von allem möglichen versucht werden. Naheliegend wäre z.B. das Klima oder erhöhte Ozonwerte. So generell lässt sich das aber nicht sagen. Es gibt wohl Leute, die ein solches Klima lieben und denen Ozon nix ausmacht. Andere liegen total flach.
Grüsse
von Rik

kein zweckmäßiges Training

hallo katy,
am ozon liegt es sicherlich nicht. ergänzend zu renés antwort (siehe auch den info-artikel "trinken im sport" auf meiner homepage) sollst du wissen, dass dein ausdauertraining nicht zweckmäßig ist, wenn du so monoton trainierst, sprich praktisch immer die gleichen einheiten absolvierst. lies mal ekkehards artikel über's ausdauertraining sowie die vielen einträge im forenarchiv zu diesem thema.
alles gute, kurt

Zurück
Oben