Joggen nach dem Training

ScarboX

New member
Hallo !
Ich trainiere zwei Tage und mache dann einen Tag Pause, dann wieder zwei Tage Training
usw. !
Ist es ok, wenn ich nach jedem Training ca.
20 - 30 Minuten jogge ?

Wenn Du Masse aufbauen willst ist das nicht OK. Du solltest das CardioTR von dem GewichtTR trennen, also an einem anderen Tag machen, aber auch nicht übertreiben. Ein 5 minütiges Abwärmen nach dem TR auf dem Laufband, Ergometer oder Stepper oder so ist dagegen sogar zu empfehlen mit anschließendem Stretching.

Gruß

Chrissi

Das seh ich ein wenig anders Cardio sollte nicht fehlen und gerade an tagen wo man Keine Gewichte hebt würde ich nicht unbedingt Cardio machen da der Körper nicht während des Trainings wächst sondern in den Ruhepfasen. Von daher mach es lieber nach dem Training. Ansonsten kommt die Regeneration viel zu kurz. Sagen wir mal du trainierst nach einem 3 er oder 4 er Split und machst dann noch sagen wir 2 -3 Cardioeinheiten die Woche dann ist man ja 6 - 7 Tage im Studio. Das kann einfach nicht sinn der Sache sein. Gut in der Defi ist das was anderes da legt man ja auch Wert auf ein definiertes Äusseres doch im Masseaufbau sollte man sich echt an Pausenzeiten(Tage) halten. Das ist mein standpunkt zu diesem Thema!
smile.gif

------------------
Pumping hard eating smart!

Mit den Erholungstagen gebe ich Dir recht Pumpi, nur ist es nach dem GewichtTR erstmal am wichtigsten das KH und Protein so schnell wie möglich zugeführt werden. Wenn ich erst noch lange CardioTR betreibe ist das GewichtTR nicht so sinnvoll gewesen. Es kann niemandem schaden auch an TRfreien Tagen ein sehr niedrigintensives CardioTR zu machen von ca. 20-30 Minuten. Das fördert sogar eher die Regeneration. Wenn ich natürlich an den freien Tagen regelmäßig anderen Leistungssport betreibe oder lange pölen gehe, dann ist es eher kontraproduktiv.
Aber noch schlimmer ist langes Feiern und Saufen am Wochenende, überhaupt nachts nicht pennen.

Gruß

Chrissi

@ Chrissi& Pumpi123
Hab was ähnliches in meinem Posting "Ausdauertraining unmittelbar nach dem Krafttraining" gefragt, nun aber in der Defiphase! Ob ihr euch dazu auch mal äußern könntet(evtl. auch die Zusatzfrage mit den 30min. nachm Training als wichtigste Zeit überhaupt...)?

Danke
TB

[P.S.(Posting befindet sich derzeit ganz unten auf der Seite
smile.gif
]

Man muss halt Prioritäten setzen wenn man nach dem Training ne halbe Stunde läuft und danach gleich die Nährstoffe zu sich führ ist für mich die Sache ok man wird trotzdem gut aufbauen. Bei längeren Cardioeinheiten von 1 std. oder länger würde ich es bevorzugen auf nüchternen Magen am morgen zu laufen(ruhig an Trainingstagen). Da ansonsten die Nährstoffzufuhr nach dem Tarining zu lange auf sich warten müsste(bin in diesem Punkt deiner meinung Chrissi!). Das Problem bei der Sache ist das viele es nicht können (Berufsbedingt). Also ich probier nach möglichkeit es so zu machen und es klappt wunderbar.

@Chrissi
Was deinen Vorschlag anbelangt klar man kann es schon so machen doch ich machs für mich persöhnlich anders. Wichtig ist nämlich das man spätestens 90 min. nach dem Training eine hochwertige Mahlzeit bekommt in der alles (hochwertiges Protein, Hochwertige Kohlenhydrate, Vitamine usw.) enthalten sind. Das kann man natürlich nicht schaffen wenn man ne std. läuft geb ich dir Recht
smile.gif

------------------
Pumping hard eating smart!

Zurück
Oben