Joggen mit Gewichten

SFG

New member
Hallo,

auf Pro7 kommt grad Karate Tiger. Lustige Geräusche hat der Film :D

Eines interessiert mich .. der macht sein Lauftraining da mit so Gewichten am Bein. Hat das mal jemand probiert?

Würde mich mal interessieren, was der Effekt davon ist. Zielt doch bestimmt eher auf Kraft, als auf Ausdauer, oder? Könnte mir vorstellen, das man schneller rennt, wenn man die Dinger nach ner Weile wieder abnimmt. Wie schauts mit Sprungkraft und so aus?

Was ist mit den Gelenken .. Knie und so ?

A

Anzeige

Re: Joggen mit Gewichten
Hallo SFG,

ich hab mir zwar keine Gewichte an die Füße gemacht, aber ich hab mal mit Scheiben in der Hosentasche trainiert.
Das Zusatzgewicht bewirkt die gleichen Trainingseffekte wie das normale Laufen auch, besser gesagt- es trainiert keine anderen Muskelgruppen oder so.

Grob gesagt ist das lediglich eine höhere kardiopulminale Belastung und eine erhöhte Kraftausdauerkomponente.

Denkbar ist die Methode vielleicht für Leute, die in bes. hohen Herzfrequenzbereichen Trainieren wollen, oder wie gesagt um die KA etwas stärker reinzubringen.

Ich denke aber, dass es bessere Methoden zur Intensitätssteigerung gibt- im Film ist das einfach nur Show!

Viele Grüße
LH

Ich denke mal, das du einfach mit jedem Schritt mehr kraft aufbringen musst, um die Gewichte wieder hochzubekommen!

@ all

Lasst bloß die Finger von sowas,ein Freund von mir hat sich über die Jahre damit die Gelenke(v.a. das Knie) kaputt gemacht und kann jetzt nur noch stark eingeschränkt Sport betreiben.

BTW: Der Schlussteil des Films ist immer wieder geil!:D

Mfg Del Piero

...überhaupt die schauspielerischen Bestleistungen:D

Unglaublich dass ich den Film vor 10 Jahren einfach toll fand.

Original geschrieben von Restless
[B Unglaublich dass ich den Film vor 10 Jahren einfach toll fand. [/B]

Ich find den immer noch klasse, hab ihn mir gestern angeschaut und heute gleich wieder. Hab den Film in der Vergangenheit schon min. ganz oft gesehen und immer wieder gut.

K.a. was mich so fasziniert, vielleicht sind es ja die Speziellen Soundeffekte oder so.

...is aber auf jeden Fall ein geiles Gefühl wenn du lang damit rumrennst und dann die Gewichte von den Beinen nimmst, da meint man man kann schweben.:)

A

Anzeige

Re: Joggen mit Gewichten
Zurück
Oben