Joggen einen Tag nach dem Beintraining !?

YeahBuddy990

New member
Ich hab gestern Beine trainiert und heute auch Muskelkarter .
Wirkt es sich stark negativ auf die Regeneration der Beine aus wenn ich für ca. 40 min normales Tempo joggen gehe ?

Lockeres Laufen im GA1 Bereich wird sich sogar eher positiv auf deine Regeneration auswirken, da die Belastung gering ist u. du trotzdem eine erhöhte Durchblutung (allgemein, aber speziell in den Beinen) hast.

Dem stimme ich zu. :)

Das bedeutet für dich einen lockeren Lauf bei dem du noch gut reden könntest mit einem Puls von (220-dein Alter)*0,65

Das wirkt wirklich positiv auf den Muskelaufbau? Wenn das wirklich so ist, gehe ich einen Tag nach dem Beintraining joggen.

Naja, wenn du läufst um deine allgemeine Fitness auch im Ausdauerbereich zu erhalten/verbessern/aufzubauen, dann ist das sicher eine sehr gute Möglichkeit u. hilft dir auch etwas beim Muskelaufbau. Wenn du jedoch nur darauf aus bist, dann wären regelmäßige zügige Spaziergänge eventuell noch besser. Aber ich würde trotzdem jedem Laufen oder Radfahren empfehlen. Und auch Sprints u. Läufe bis zur totalen Erschöpfung! Das wird den Muskelaufbau vll nicht direkt fördern, aber hey, auch ein BB darf in vielen Bereichen fit sein! Wenn man alles auf den Muskelaufbau abstimmen würde, dann könnte man vom Laktattoleranztraining bis zum täglichen Saunieren mitsamt Massage alles machen - man würde gar nicht mehr fertig werden deshalb: Trainieren, Essen, Schlafen -> Success :D

Zurück
Oben