Joggen (Cardio)

"Angel"

New member
Hallo Leute,
meine Frage in diesem Thread soll sein das ich einiges in Erfahrung über das gute alte Joggen
und auch Cardio allgemein bringen will.

Dann schieß ich gleich mal die ersten fragen los.

1. Was ist ein guter Puls zum Joggen.
2. Joggen nicht an Trainingstagen richtig?
3. 30-75min Joggen und nicht mehr, richtig?
4. Schadet es der Reggeneration nicht wenn man an
Trainings freien Tagen joggt?
5. Sollte/Kann man Joggen in Verbindung mit isolierten Bauchtraining
an Trainingsfreien Tagen nutzen um neben dem normalen Training
noch zusätzlich an der Strandfigur zu arbeiten?
(Ich weiß das die Bauchmuskeln bei Kreuzheben und co. so oder so trainiert werden.)

Ich freue mich auf eure Antworten.

Angel

A

Anzeige

Re: Joggen (Cardio)
1) Kommt drauf an auf was du aus bist: Verbrennung von Körperfett, Steigerung der Kondition... ?
2) Kannst auch an Trainigstagen joggen gehen, ist für den Muskelaufbau nicht ideal
3) Du kannst auch länger laufen gehen
4) Kommt auf die Itensität an, wenn du 3 Std. laufen gehst ist es klar dass dein Körper dadurch auch angestrengt ist aber ich sag mal, dass wenn du max. ne Std. gesht u das gemütlich machst wirds nicht schaden...
5) Sicher kannst du, du solltest die Bauchmuskeln in deinen normalen TP drinnen haben ....

lg

1) Kommt drauf an auf was du aus bist: Verbrennung von Körperfett, Steigerung der Kondition... ?
2) Kannst auch an Trainigstagen joggen gehen, ist für den Muskelaufbau nicht ideal
3) Du kannst auch länger laufen gehen
4) Kommt auf die Itensität an, wenn du 3 Std. laufen gehst ist es klar dass dein Körper dadurch auch angestrengt ist aber ich sag mal, dass wenn du max. ne Std. gesht u das gemütlich machst wirds nicht schaden...
5) Sicher kannst du, du solltest die Bauchmuskeln in deinen normalen TP drinnen haben ....

lg

Danke erstmal für die Antwort.

Zum ersten Punkt, nartürlich wäre beides nicht schlecht,
aber die Ausdauer war das primär Ziel.

Zu fünf ich trainiere sehr intensiv und ersparte mir das an dieser
Stelle oftmals um nicht auf über 1 Stunde Training zu kommen.
Da der Sommer doch jetzt nahe ist, dachte ich mir ein paar extra
Schichten einzulegen, schadet ja nicht ;)

Würdet ihr die Fragen genauso beantworten, ich höre immer lieber
ein paar mehr Meinungen um auf Nummer sicher sicher zu gehen.

Freue mich auf weitere Hilfreiche Antworten.

MfG Angel

Naja für Ausdauer wäre joggen bei gleichbleibender Geschwindigkeit über lange Disanzen zu raten.
Zum verbrennen von Fett eignet sich HIIT besser, Beispiel:
1 Min. 6 Km/h
2 Min. 8 Km/h
1 Min. 6 Km/h
2 Min. 10 Km/h
....

Auf die richtigen Geschwindigkeiten wirst du eh selbst draufkommen müssen... Ist fürs Laufband super geeignet, da du dort wirklich 100% auf die Geschwindigkeit achten kannst im Freien mache ich dass meistens übern Puls da ich ja weiß welche Puls ca. welcher Geschwindkeit entspricht...

lg

A

Anzeige

Re: Joggen (Cardio)
Zurück
Oben