Joggen!!! Aber wie lange für mich???

guckuck

New member
Hallo Leute ich bin 14 Jahre, männlich, 166cm groß und 49 kg schwer (oder besser gesagt leicht *g*). Ich habe vor 2 Tage mit dem JOggen angefangen um meine Ausdauer zu Trainieren. Vorgestern bin ich eine halbe Stunde mit 3 Pausen gejoggt und gestern bin ich eine ganze Stunde ebenfalls mit 3 Pausen gejoggt. Gestern wollte ich eigentlich garnicht mehr aufhören bis mir meine Eltern gesagt habe ich soll mich nicht beim 2ten mal schon so übernehmen. Wie lange sollte ich also eurer meinung nach joggen. Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus!!!
Eurer Guckuck

Ihr könnt mir auch mailen an: ghatilo@mybravo.de

In dem Alter...

...ist man noch super regenerationsfähig!! Das heißt aber nicht alles mit der "Brechstange" anzugehen. Deine Eltern haben (ausnahmsweise :winke:) recht.

Du scheinst Ausdauermäßig ganz gut drauf zu sein. Nur die Pausen dazwischen bedeuten Erholung. "Ausdauer" heißt aber "Ausdauernd an einem Stück". Also trainier lieber eine halbe Stunde, aber ohne Pause, und steiger dann die Intensität oder die Zeit.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Also soll ich jeden Tag ca. 30 Minuten Joggen . Wird durch das Joggen nur die Ausdauer trainiert oder bringts etwas anderes auch.

Laufen ist reines Ausdauertraining!

siehe auch meine infoartikel auf meiner homepage:
"die maximale sauerstoffaufnahme..."
"das sportherz"
"die muskuläre energiebereitstellung..."
"die richtige belastungsintensität..."
gruß, kurt

Zurück
Oben