Job als Türsteher !

Servus!

van Helsing

Wie ich dann aber lesen musste, hattest Du (leider) Recht.

Zitat:
Zitat von HeroQuest
Die Überlegung wer schon da diesen Job hauptberuflich zum machen!!

Nicht Dein Ernst, oder? Als Nebenjob schön und gut, aber doch niemals hauptberuflich. Was meinst Du, wie lange man sowas machen kann? Wie willst Du später mal 'nen anständigen Beruf ausüben?

Warum ist es eigentlich so verkehrt Türsteher hauptberuflich zum machen!!? Wir sagten ja bereits das der Türsteher so um die 10 bis 15 € verdient das sind in Monat 1600 – 2400 € Netto. Ich weis nicht wie lange man so einen Job ausüben kann, wenn es dich aber dumm erwischt kannst du mal in Krankenhaus liegen!

Zitat:
So was zu fragen ist normalerweise unhöflich!!!

van Helsing

Blödsinn. Dir fehlt nur der Mumm.

Ich rede mit denen nicht viel ich habe sie einmal gefragt wie der Job als Türsteher ist und das war es dann auch schon wir sind normale Trainings Kollegen, die ab und zu hallo sagen!

all4champs
Und das für die paar Euro. Die Reinigungskraft in unserer Firma bekommt auch 10Euro in der Stunde, da geh ich lieber putzen.

Die paar Euros sollte man nicht überschätzen für mich ist 1600 – 2400 € sehr viel Geld!
Und das man als Reinigungskraft 10€ in der Stunde verdient glaub ich weniger vlt. Brutto. Aber vlt. ist es eine gute Reinigungsfirma! :D

A

Anzeige

Re: Job als Türsteher !
Hallo HeroQuest,

schau mal hier:
training .
all4champs schrieb:
Und wenn eine Gruppe auf dich losgeht bringt dir kein Kampfsport der Welt etwas.
Dann hast du noch das Problem das wenn du jemanden verprügelst mit einer Anzeige rechnen kannst.
Das ist 'ne Problematik, die nicht von der Hand zu weisen ist. Andererseits kann Dir das aber im schlimmsten Fall auch so passieren.

Also ich versteh nicht was an diesem Job toll sein soll. Ich wurde schon so oft gefragt ob ich als Türsteher arbeiten will, aber nie im Leben würd ich das tun nicht für die paar Euro die man da kriegt.
Einer der Vorteile dieses Jobs ist, dass man unheimlich viele Leute kennenlernt und sich daraus teilweise (äußerst lukrative) Kontakte entwickeln, die sonst kaum möglich wären. Als "Putze" passiert einem so etwas eher nicht.

HeroQuest schrieb:
Warum ist es eigentlich so verkehrt Türsteher hauptberuflich zum machen!!?
Weil das kein anständiger und langfristiger Beruf ist! Ich kenne jedenfalls keinen, der neben der "Tür" nicht auch 'nen richtigen Job gehabt hätte.

Wir sagten ja bereits das der Türsteher so um die 10 bis 15 € verdient das sind in Monat 1600 – 2400 € Netto.
Das sind Stundenlöhne, die entweder "schwarz" oder aber auf 400-€-Basis gezahlt werden. Im ersten Fall bist Du dann weder arbeitslosen-, renten- noch krankenversichert, solange Du nicht noch 'nen regulären Job hast; im zweiten Fall kommst Du eben nur auf 400 € monatlich! Beides nicht wirklich prickelnd.

Wenn Dich Dein Arbeitgeber hingegen offiziell als Vollzeitkraft anstellt, wirst Du wesentlich weniger pro Stunde bekommen, da er z.B. die Sozialabgaben und Versicherungen für Dich abführen muss. :wink: Und da die wenigsten Läden täglich geöffnet haben, wirst Du kaum auf die erforderliche Stundenzahl kommen, um den o.g. Betrag zu erreichen. Kannst wahrscheinlich froh sein, wenn Du es letztendlich auf 1.000-1.200 € bringst.

Ich weis nicht wie lange man so einen Job ausüben kann, wenn es dich aber dumm erwischt kannst du mal in Krankenhaus liegen!
Kann Dir aber auch in 'nem normalen Beruf passieren. Dummer Effekt beim Türsteher ist allerdings, dass Dein "Ruf" darunter leidet. Passiert Dir das öfter, stellt Dich keiner mehr ein. Und nach dem Ende Deiner "Karriere" kannst Du dann von Hilfsjob zu Hilfsjob wechseln, weil Du nix anderes kannst. :hmm:

Ich rede mit denen nicht viel ich habe sie einmal gefragt wie der Job als Türsteher ist und das war es dann auch schon wir sind normale Trainings Kollegen, die ab und zu hallo sagen!
Dann kannst Du doch trotzdem mal fragen. Mehr als dass sie nicht mit der Sprache rausrücken wird schon nicht passieren.

Die paar Euros sollte man nicht überschätzen für mich ist 1600 – 2400 € sehr viel Geld!
Das dürfte für die meisten Leute relativ viel Geld sein.

Und das man als Reinigungskraft 10€ in der Stunde verdient glaub ich weniger vlt. Brutto. Aber vlt. ist es eine gute Reinigungsfirma! :D
Das kannst Du ruhig glauben; ist eher noch zu tief gegriffen. Ich hab' 'ne Bekannte, die zahlt ihrer Putzfrau 17 € die Stunde. :eek:

v.H.

Finde dieses Thema sehr interessant weil ich in meinem Studio auch einen jungen Kerl habe der es COOL findet wie ein muskelberg an der tür zu stehen :D

Sorry wenn meine Art persönlich wird, aber der Beruf ist einfach KEIN BERUF :) außer man macht es zum Beruf wie Kuhr.... oder andere.

Wenn ich jetzt aber wirtschaftliche Aspekte in Betracht ziehe könnte ich dir wiederum Argumente finden die wiederum den Beruf wieder zu keinem Beruf machen ;-)

Zum Thema 1200-2400 euro finde ich lustig. Mit 16 Jahren wirst du vielleicht das System noch nicht wissen. Aber van Helsing hat es schon richtig beschrieben.

Kurz gesagt:

Willst du Türsteher HAUPTberurflich, ist dieser Job sozialabgabenpflichtig, kann dir gerne sagen was du dann verdienst weil ich es weiß. Hängt natürlich von der Region und dem Tarif ab. Im endeffekt kannst du von ca. 1300 netto ausgehen.

So willst du diesen Beruf nur Teilzeit ausführen, hast du 2 Möglichkeiten. ENTWEDER SCHWARz was halt gefährlich ist, vor allem Discos in Großstädten, kriegst du deine 10 euro halt auf die Hand. Aber theoretisch, nach dem Gesetz müsstest du diesen Nebenberuf angeben, was wiederum deine 10 euro dann minimieren würde ;-)

Wenn du als Teilzeit 400 Basis machst, würde auch gehen. Nach meinem Wissensstand darfst du eine Teilzeit haben als 400 Basisjob, alle weiteren sind der Lohnsteuer anzurechnen und dann wirst du anders ans Finanzamt zahlen :) und kriegst deine Fresse umsonst pulliert :)

Und zum Thema Schlägerei: Beispiel: Freund von mir ist ein Türsteher und ein sogenanntes Vieh. Leider Gottes auf "Stoff" und dementsprechend recht Aggro. Wurde von einem Betrunkenen ins Gesicht geschlagen, hat zurückgeschlagen und sofort die Kündigung vom Chef bekommen.... Resultat: Eine blau/rote Fresse, kein GEhalt für die Nacht und dazu noch eine Kündigung :)

Weiß nicht ob das so cool ist....

van Helsing

Kannst wahrscheinlich froh sein, wenn Du es letztendlich auf 1.000-1.200 € bringst.

Übertreib mal nicht 1000-1200 € ich schätze wenn du fest angestellt bist und Versicherung hast usw. wirst du sicher im Monat mit 1.163-1.567 Netto nach hause gehen. Arbeite 4 mal die Woche 40Stunden 3 Tage Frei. Und das ist auch keine schlechte Summe mit den kann man schon gut leben.:wink:

Ja jeder braucht Träume zum festhalten! :)

aber glaube mir nach paar Monaten gehst du ... daher mach gescheiten Schulabschluss.

Einer der Vorteile dieses Jobs ist, dass man unheimlich viele Leute kennenlernt und sich daraus teilweise (äußerst lukrative) Kontakte entwickeln, die sonst kaum möglich wären. Als "Putze" passiert einem so etwas eher nicht.

Da kann ich dir allerdings recht geben.

Ich war dieses Jahr für drei Monaten in den Staaten, genauer gesagt Miami. Dort sehe ich den Job Türsteher in einem der Inclubs wieder in einem anderen Licht, als in irgendeiner Provinzdiskothek im Ruhrgebiet (nix gegen das Ruhrgebiet. :wink:Nur so als Bsp.)

Servus!

Miros

Lasst dem Jungen doch seine Träume.

xD na ja wenn du meinst, du musst ja wissen was ich Träume :hihi:,ich bin kein Träumer nur Realist!

Polynomstapler

will den Jungen nur von dummen Gedanken abbringen.. Mit 16 sind 10€ halt viel Geld...

Brauchst du nicht, ich weiß was ich mache und das ist sicher!! Ich mach neben bei einen Ausbildung als Fitness Trainer!! Ich weis nicht wie du das rechnest aber wenn für dich 1600€ nicht viel ist musst du ja eine gute Arbeit haben, rechnest du Brutto oder Netto ??

Netto. Und nochmals: 10€ die Stunde entsprechen nicht einem Netto-Lohn von 1600€ im Rahmen einer Festanstellung.

Zudem sind in Deutschland 1600€ ja nett, wenn du jung bist. Aber wenn du das auch noch mit 50 verdienst, wirst du das wohl nicht mehr so cool finden. Man muss auch langfristig denken und Aufstiegschancen haben.

Servus !

Zudem sind in Deutschland 1600€ ja nett, wenn du jung bist. Aber wenn du das auch noch mit 50 verdienst, wirst du das wohl nicht mehr so cool finden. Man muss auch langfristig denken und Aufstiegschancen haben.

Aber in Österreich ist 1600€ in Monat sehr viel geld,Auch wenn man älter ist das sehr viel Geld, ein Beispiel: Mein Bruder ist 24 Jahre alt und hat ein Kind (2 Jahre) zu versorgen Mutter geht nicht Abreiten, und mein Bruder verdient 1500€-1700€ und kommt sehr gut damit aus.

Und wenn du mit 50Jahren noch immer alleine bist reicht es fürs leben!

Aber wenn du 3 Kinder haben willst dann natürlich nicht, und wenn die Mutter nicht arbeiten geht dann sowieso nicht!!

Naja, mit 50 wirst du wohl im Schnitt eher 4 erwachsene Personen durchfüttern müssen, hast ein Haus zum abbezahlen, willst dir etwas Lebensqualität gönnen, fürs Alter vorsorgen, ...

Und einigen wir uns doch darauf, dass du die 1600€ NETTO nicht als Türsteher kriegen wirst. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen...

Schon mal an Polizeiausbildung gedacht?

Servus!

Ja über diesen Job habe ich schon oft nachgedacht ist aber nichts für mich! Lieber mache ich Fitness Trainer ist ein sehr guter Job, und kann mich als Personal Trainer hocharbeiten. Türsteher ist für mich, wo ich sage das mache ich so lange ich es schaffe und ich werde sicher nicht mit 50-60 noch Türsteher sein.

Dafür habe ich neben bei mein Fitness Trainer Job :wink:

Da kann ich dir allerdings recht geben.

Ich war dieses Jahr für drei Monaten in den Staaten, genauer gesagt Miami. Dort sehe ich den Job Türsteher in einem der Inclubs wieder in einem anderen Licht, als in irgendeiner Provinzdiskothek im Ruhrgebiet (nix gegen das Ruhrgebiet. :wink:Nur so als Bsp.)

Ruhrgebiet... Provinz :hmm: oxymoron ?

als nobody wirst vermutlich nicht 15 € die stunde bekommen

ausserdem woher weisst du denn heute schon ,dass dich der club 40 stunden benötigen wird?

meist werden die türsteher schwarz ausbezahlt oder über firmen vermittelt,
weils im endeffekt für die clubs günstiger kommt.

Servus!

markopolo

als nobody wirst vermutlich nicht 15 € die stunde bekommen

Na ja da hast du wahrscheinlich recht, rechne nicht mit 15€ was ich bekommen werde, würde als Nobody wahrscheinlich um die 10-12€ verdienen!

markopolo

ausserdem woher weisst du denn heute schon ,dass dich der club 40 stunden benötigen wird?

Ne das weis ich leider nicht es gibt wahrscheinlich viele Discotheken die einen für 40Stunden brauchen aber da weil weis ich es nicht.

A

Anzeige

Re: Job als Türsteher !
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
training .
Zurück
Oben