HeroQuest schrieb:
Reife hat mit den Job nicht viel zu tun ...
Das hat sogar sehr viel damit zu tun! Es gibt genug Idioten in dem Job, die überhaupt keine Reife besitzen; und das sind genau die, die für das negative Image des Türstehers verantwortlich sind.
... du musst nur sicher sein was du machst und Selbstverteidigung wäre von Vorteil,
Das sollte allerdings der letzte Schritt sein. Wenn Du ruhig und gelassen bist und Deinem Gegenüber Deinen Standpunkt verständlich und
respektvoll vermittelst, lassen sich die meisten Situationen gewaltfrei lösen.
Vin Diesel hat schon mit 17 Türsteher gearbeitet!
„Dank seines Muskeltrainings konnte er sich mit 17 als Türsteher diverser Clubs etwas Geld dazuverdienen.“ :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vin_Diesel
Auf solche Aussagen würde ich nicht allzuviel geben. Jeder Depp kann bei Wiki die Einträge abändern; Du könntest ihn also auch bereits mit 10 Jahren 150 kg auf der Bank gedrückt haben lassen. :wink:
Jimbomatic schrieb:
darueber hinaus, lerne was vernueftiges, kann jawohl nicht dein Berufswunsch sein vor irgendeinem Club zu stehen ?!
Ich glaube nicht, dass er das hauptberuflich machen will.
wenn du wirklich was in diese Richtung machen willst, dann Personenschuetzer aber doch nicht Tuersteher.
Unterhalte Dich mal mit 'nem Personenschützer - Du wirst feststellen, dass der Job als Türsteher "aufregender" ist. Das ist bei weitem nicht so toll, wie's im TV gern dargestellt wird.
Miros schrieb:
Naja. Ich weiss nicht.
Ich stell mir das nicht so prickelnd vor (das Türsteherdasein)
Die ganze Nacht in der Kälte rumstehen, dumm angemacht zu werden, ab und zu gibts was auf die Fresse.
Also mir hat's so gut gefallen, dass ich das fast 13 Jahre lang gemacht habe. 8) Kalt war's ab und zu tatsächlich, aber richtig was abbekommen habe ich nie.
Und mit 18 werden dich vermutlich die wenigsten Ernst nehmen.
Das ist gut möglich. Aber auch da gibt es Ausnahmen.
Miros schrieb:
Nein. Ich weiss nicht wie du aussiehst, wenn ich mir aber die Daten 1.75 cm und 65 KG anschaue, kann ich mir ein ungefähres Bild machen.:wink:
Das allein heißt aber nix. Ich bin auch nicht größer und hab' zu meiner aktiven Zeit nur ein paar Kilo mehr auf den Rippen gehabt. :wink:
Ich selber arbeite im Nebenverdienst bei einem recht grossen CH-Sicherheitsunternehmen und hätte auch die Möglichkeit eher in Richtung "Türsteher" zu gehen.
(...)
Momentan mach ich da Revierdienst, d.h. ich kontrollier die ganzen Gebäude und schau, dass da keine Räuber rumrennen oder eingebrochen wurde.
Das wäre mir jetzt wieder zu langweilig. :roll: Das machen hier die Leute, die sich an der Tür nicht durchsetzen können.
HeroQuest schrieb:
Du musst aber noch wissen das ich 16 Jahre alt bin, und ich werde sicher in den 1 Jahr und 7 Monate noch an Muskelmasse zu nähmen.
Wunder solltest Du aber keine erwarten. Und außer an den körperlichen Fähigkeiten solltest Du auch etwas an Deiner Rechtschreibung arbeiten.
Kenne ein paar Türsteher von Training, arbeiten in der Nachtschicht DZ und sie erzählten mir nur gutes über den Job des Türstehers. Kenne sie aber nicht so gut das ich ihnen fragen stelle wie viel sie verdien!
Das passt irgendwie nicht zusammen. Wenn die so von ihrem Job schwärmen, können die auch damit rausrücken, was sie ungefähr verdienen.
Aber anstellen brauche ich mich nie
Und? :hmm:
Aber Michael Kuhr ist auch nicht gerade der Größte
Nö, aber mehrfacher Europa- und Weltmeister im Kickboxen. Mit dem solltest Du Dich also nicht unbedingt auf eine Stufe stellen.
v.H.