Job als Türsteher !

HeroQuest

New member
Servus an Alle!

Wollte mal gerne wissen wie es mit den Job als Türsteher aus schaut.

Wie viel man verdient! (10-15 Netto die stunde?)
Ob der Job spaß macht?
Sollte man eher Kampfsport gemacht haben? (Selbstverteidigung)
Ob diese Tätigkeit als gefährlich eingestuft wird (Eventualität?)
Ob diese Tätigkeit (sichtbare) Muskeln überhaupt voraussetzt,

MFG Benjamin

A

Anzeige

Re: Job als Türsteher !
Hallo HeroQuest,

schau mal hier:
training .
HeroQuest schrieb:
Servus an Alle!

Wollte mal gerne wissen wie es mit den Job als Türsteher aus schaut.
Also grundsätzlich solltest Du erst mal volljährig werden. :lol:

Kommt drauf an, wo man arbeitet. Anfänger bekommen normalerweise weniger, als "alte Hasen".

Ob der Job spaß macht?
Wenn der Laden und die Kollegen passen, dann zumindest solange, bis man die Fresse vollkriegt.

Sollte man eher Kampfsport gemacht haben? (Selbstverteidigung)
Wäre sinnvoll, damit Du in einer "gefährlichen" Situation adäquat reagieren kannst. Mindestens genauso wichtig sind aber Gelassenheit und rhetorische Fähigkeiten.

Ob diese Tätigkeit als gefährlich eingestuft wird (Eventualität?)
Kommt ganz auf die Lokalität an. Es gibt aber definitiv ungefährlichere Jobs.

Ob diese Tätigkeit (sichtbare) Muskeln überhaupt voraussetzt,
Muskelberge werden in dem Zusammenhang völlig überbewertet. Ich kenne genug Jungs, die eigentlich nach "nix" aussehen, Dir aber schneller die Luft rauslassen, als Du piep sagen kannst.

v.H.

Danke für deine Antwort, van Helsing!!

Bin jetzt 1 Jahr und 5 Monate sehr begeisterter Bodybuilder, und mache selber auch noch Kickboxen, Meine Brüder und mein Vater sind selber auch Bodybuilder seit 10-15 Jahren. Ich nehme Amino Liquid von Krafticus und 2 Weight Gainer jeden Tag, 70g auf 300ml Milch, und dann nehme ich noch vor dem Training Muscle THUNDER. Ich habe die körperlichen Voraussetzungen um Türsteher zu machen, natürlich nur wenn ich 18 Jahre Alt bin!

Mit freundlichen Grüßen Benjamin

Mit 18 hast du garantiert noch NICHT die Reife, die du für diesen Job brauchst. 18 ist zu jung.

Reife hat mit den Job nicht viel zu tun du musst nur sicher sein was du machst und Selbstverteidigung wäre von Vorteil,

Vin Diesel hat schon mit 17 Türsteher gearbeitet!

„Dank seines Muskeltrainings konnte er sich mit 17 als Türsteher diverser Clubs etwas Geld dazuverdienen.“ :wink:http://de.wikipedia.org/wiki/Vin_Diesel

Würde mich freuen über mehr Info!!

lol,
mal ehrlich, c-power hat absolut recht
darueber hinaus, lerne was vernueftiges, kann jawohl nicht dein Berufswunsch sein vor irgendeinem Club zu stehen ?!

wenn du wirklich was in diese Richtung machen willst, dann Personenschuetzer aber doch nicht Tuersteher.

Naja. Ich weiss nicht.
Ich stell mir das nicht so prickelnd vor (das Türsteherdasein)

Die ganze Nacht in der Kälte rumstehen, dumm angemacht zu werden, ab und zu gibts was auf die Fresse.

Und mit 18 werden dich vermutlich die wenigsten Ernst nehmen.

Servus,

Danke für die Info Desires!

„Miros.: Und mit 18 werden dich vermutlich die wenigsten Ernst nehmen.“

Ja und du weist ja wie ich aus schau!! und wer weis dass ich 18 bin! Sieht man mir nicht an! :wink:

Reife hat mit den Job nicht viel zu tun du musst sicher sein was du machst und Selbstverteidigung wäre von Vorteil!

Würde mich freuen über Info!!

Mit freundlichen Grüßen Benjamin

Servus,

Danke für die Info Desires!

„Miros.: Und mit 18 werden dich vermutlich die wenigsten Ernst nehmen.“

Ja und du weist ja wie ich aus schau!! und wer weis dass ich 18 bin! Sieht man mir nicht an! :wink:

Nein. Ich weiss nicht wie du aussiehst, wenn ich mir aber die Daten 1.75 cm und 65 KG anschaue, kann ich mir ein ungefähres Bild machen.:wink:

Natürlich kannst du es probieren, mit 18 Türsteher zu werden.

Wieso willst du denn eigentlich unbedingt Türsteher werden?

Ich kenn auch einen vom Militär, der war mit ca. 20 Jahren Türsteher in einem der Inclubs von Zürich. Verdiente recht gut Geld, arbeitete nur 3x pro Woche und kam so über die Runden. Die anderen 4 Tage frei...
Der Gute ist aber ca. 2 m gross und an die 110 KG. Ein Viech! Der trägt im Club eine Waffe auf sich und hat diverse Ausbildungen. Da ist nicht einfach mal ein wenig Türsteher zu spielen. :wink:
Momentan ist er irgendwo in einem verlassenen Tal beim Militär beschäftigt und bildet die Scharfschützen aus.:lol:

Es ist schon möglich, nur denk ich, dass die wenigsten in Jungen Jahren dafür geeignet sind.

Ich selber arbeite im Nebenverdienst bei einem recht grossen CH-Sicherheitsunternehmen und hätte auch die Möglichkeit eher in Richtung "Türsteher" zu gehen.
Ich hab aber momentan wenig Bock bspw. im Ausschaffungsgefängnis oder bei der Drogenabgabestelle rumzustehen oder an einem Samstagabend Eingangskontrollen zu machen. Da geh ich lieber selber weg ein wenig Party machen. :D
Momentan mach ich da Revierdienst, d.h. ich kontrollier die ganzen Gebäude und schau, dass da keine Räuber rumrennen oder eingebrochen wurde.:roll:

Grüsse
Miros

Servus!

Miros

"Nein. Ich weiss nicht wie du aussiehst, wenn ich mir aber die Daten 1.75 cm und 65 KG anschaue, kann ich mir ein ungefähres Bild machen."

Du musst aber noch wissen das ich 16 Jahre alt bin, und ich werde sicher in den 1 Jahr und 7 Monate noch an Muskelmasse zu nähmen. :wink:

Miros

Wieso willst du denn eigentlich unbedingt Türsteher werden?

Kenne ein paar Türsteher von Training, arbeiten in der Nachtschicht DZ und sie erzählten mir nur gutes über den Job des Türstehers. Kenne sie aber nicht so gut das ich ihnen fragen stelle wie viel sie verdien! Und die Kameradschaft das alle zusammen arbeiten, man lernt sehr viele neue Leute kennen! Aber anstellen brauche ich mich nie :):wink:

Miros

Der Gute ist aber ca. 2 m gross und an die 110 KG.

Aber Michael Kuhr ist auch nicht gerade der Größte

MFG Benjamin

HeroQuest schrieb:
Reife hat mit den Job nicht viel zu tun ...
Das hat sogar sehr viel damit zu tun! Es gibt genug Idioten in dem Job, die überhaupt keine Reife besitzen; und das sind genau die, die für das negative Image des Türstehers verantwortlich sind. :(

... du musst nur sicher sein was du machst und Selbstverteidigung wäre von Vorteil,
Das sollte allerdings der letzte Schritt sein. Wenn Du ruhig und gelassen bist und Deinem Gegenüber Deinen Standpunkt verständlich und respektvoll vermittelst, lassen sich die meisten Situationen gewaltfrei lösen.

Vin Diesel hat schon mit 17 Türsteher gearbeitet!

„Dank seines Muskeltrainings konnte er sich mit 17 als Türsteher diverser Clubs etwas Geld dazuverdienen.“ :wink:http://de.wikipedia.org/wiki/Vin_Diesel
Auf solche Aussagen würde ich nicht allzuviel geben. Jeder Depp kann bei Wiki die Einträge abändern; Du könntest ihn also auch bereits mit 10 Jahren 150 kg auf der Bank gedrückt haben lassen. :wink:

Jimbomatic schrieb:
darueber hinaus, lerne was vernueftiges, kann jawohl nicht dein Berufswunsch sein vor irgendeinem Club zu stehen ?!
Ich glaube nicht, dass er das hauptberuflich machen will. :eek:

wenn du wirklich was in diese Richtung machen willst, dann Personenschuetzer aber doch nicht Tuersteher.
Unterhalte Dich mal mit 'nem Personenschützer - Du wirst feststellen, dass der Job als Türsteher "aufregender" ist. Das ist bei weitem nicht so toll, wie's im TV gern dargestellt wird.

Miros schrieb:
Naja. Ich weiss nicht.
Ich stell mir das nicht so prickelnd vor (das Türsteherdasein)

Die ganze Nacht in der Kälte rumstehen, dumm angemacht zu werden, ab und zu gibts was auf die Fresse.
Also mir hat's so gut gefallen, dass ich das fast 13 Jahre lang gemacht habe. 8) Kalt war's ab und zu tatsächlich, aber richtig was abbekommen habe ich nie. :D

Und mit 18 werden dich vermutlich die wenigsten Ernst nehmen.
Das ist gut möglich. Aber auch da gibt es Ausnahmen.

Miros schrieb:
Nein. Ich weiss nicht wie du aussiehst, wenn ich mir aber die Daten 1.75 cm und 65 KG anschaue, kann ich mir ein ungefähres Bild machen.:wink:
Das allein heißt aber nix. Ich bin auch nicht größer und hab' zu meiner aktiven Zeit nur ein paar Kilo mehr auf den Rippen gehabt. :wink:

Ich selber arbeite im Nebenverdienst bei einem recht grossen CH-Sicherheitsunternehmen und hätte auch die Möglichkeit eher in Richtung "Türsteher" zu gehen.
(...)
Momentan mach ich da Revierdienst, d.h. ich kontrollier die ganzen Gebäude und schau, dass da keine Räuber rumrennen oder eingebrochen wurde.
Das wäre mir jetzt wieder zu langweilig. :roll: Das machen hier die Leute, die sich an der Tür nicht durchsetzen können.

HeroQuest schrieb:
Du musst aber noch wissen das ich 16 Jahre alt bin, und ich werde sicher in den 1 Jahr und 7 Monate noch an Muskelmasse zu nähmen.
Wunder solltest Du aber keine erwarten. Und außer an den körperlichen Fähigkeiten solltest Du auch etwas an Deiner Rechtschreibung arbeiten.

Kenne ein paar Türsteher von Training, arbeiten in der Nachtschicht DZ und sie erzählten mir nur gutes über den Job des Türstehers. Kenne sie aber nicht so gut das ich ihnen fragen stelle wie viel sie verdien!
Das passt irgendwie nicht zusammen. Wenn die so von ihrem Job schwärmen, können die auch damit rausrücken, was sie ungefähr verdienen.

Aber anstellen brauche ich mich nie
Und? :hmm:

Nö, aber mehrfacher Europa- und Weltmeister im Kickboxen. Mit dem solltest Du Dich also nicht unbedingt auf eine Stufe stellen.

v.H.

Ich glaube nicht, dass er das hauptberuflich machen will. :eek:

von dem was man so rauslesen kann, kommt es mir doch stark so vor.
wieso sollte man sich auch mit 16 Gedanken ueber irgendeinen Nebenjob machen?

Unterhalte Dich mal mit 'nem Personenschützer - Du wirst feststellen, dass der Job als Türsteher "aufregender" ist. Das ist bei weitem nicht so toll, wie's im TV gern dargestellt wird.

wirkliche Personenschuetzer sind aber im Vergleich zum standard Tuersteher hoch ausgebildet/qualifiziert, haben Karrierechancen und koennen auch hauptberuflich davon leben.
alleine die Verantwortung ist hoeher, da man ein Menschenleben schuetzen muss und nicht nur aufpassen muss das keine Asis, Minderjaehrige oder Leute mit Turnschuhen in irgendeinen Club kommen.
im uebrigen weiss ich nicht ob ich die "Aufregung" braeuchte mich mit besoffenen rumzuschlagen.
darueberhinaus kannste als Personenschuetzer ja auch in Krisenherde wenn es dir in Europa zu langweilig ist.

Haja ich denke mal bei dir spielt was anderes eine Rolle. Evtl. Posen vor der Disco als Türsteher. Irgendwie scheint in meinem Umkreisen der Job "Türsteher" sehr aufregend zu sein. Jeder denkt, boah cool habe große Muckis und ich könnte Leute rausschmeisen und Respekt verdiene. Dabei auch noch Mädels anmachen. Leider ist dies oft der Grund warum viele -vor allem im junge Alter- Türsteher sein wollen.

Ich selber habe kurze Erfahrungen gemacht.

Verdienst? 10 Euro auf die Hand die Stunde...... nicht grad viel wenn man bedenkt dass Putzfrauen 6-7 Euro bekommen. Sorry, will damit Putzfrauen keineswegs angreifen.

Spaß: Was soll daran Spaß machen von betrunken Leuten sich blöd anreden zu lassen? Und wenn du darauf hinaus bist, deine Aggr. abzubauen bist du beim Türsteher fehl am Platz. Kenne ein Haufen die ANzeigen haben weil sie nur einmal zugeschlagen haben.bzw. sich verteidigt. Also da mach lieber weiter dein kickboxen.

Verteidigung: Ich selber verfüge über keine "gelernte Kampfdisziplin" habe auf meine Power vertraut, aber wenn 2-3 Leute dich Stiefeln wollen sollte man schon Grundkentnisse haben.

Fazit:

Also falls du Lust hast dein Leben lang als "der dumme Türsteher" zu arbeiten und dir dieses jetzige Image nichts ausmacht kannst gerne probieren. Denke aber nicht dass dich mit 16 oder 18 jemand anstellen wird. Höchstens in irgend einer Kaffdisco..... Ein Kollege von mir hatte schnell ein Messer im Bauch, hat 1 jahr nicht trainieren können und der Täter ist auf freiem Fuß (deutsche Justiz ist der reinste Wahnsinn)

Servus!

Zitat:
Zitat von Jimbomatic

Ich glaube nicht, dass er das hauptberuflich machen will.

Die Überlegung wer schon da diesen Job hauptberuflich zum machen!!:hmm:

Zitat:
Kenne ein paar Türsteher von Training, arbeiten in der Nachtschicht DZ und sie erzählten mir nur gutes über den Job des Türstehers. Kenne sie aber nicht so gut das ich ihnen fragen stelle wie viel sie verdien!

Das passt irgendwie nicht zusammen. Wenn die so von ihrem Job schwärmen, können die auch damit rausrücken, was sie ungefähr verdienen.

So was zu fragen ist normalerweise unhöflich!!!

Zitat:

Nö, aber mehrfacher Europa- und Weltmeister im Kickboxen. Mit dem solltest Du Dich also nicht unbedingt auf eine Stufe stellen.

Würde ich auch nie machen!!!

Mr_Alec

Und wenn du darauf hinaus bist, deine Aggr. abzubauen bist du beim Türsteher fehl am Platz.

Ich habe sicher keine Aggr. und ich versuche auch immer den ärger aus den weg zu gehen aber wenn es darauf ankommt bleibt dir nichts anders übrig als zuzuschlagen!

Mr_Alec

Also falls du Lust hast dein Leben lang als "der dumme Türsteher" zu arbeiten und dir dieses jetzige Image nichts ausmacht kannst gerne probieren.

Ja aber zum glück gibt es Leute die so was überhaupt machen!Und in Österreich/ Wien ist es mir nicht so bekannt das es überhaupt so ein Image gibt.

Mr_Alec

Denke aber nicht dass dich mit 16 oder 18 jemand anstellen wird.

Denke ich auch nicht mit 18+ . Allso von 18 an!:wink:

HeroQuest schrieb:

HeroQuest schrieb:

du wiedersprichst dich, zuerst willst wissen was man verdient, und dann behauptest, dass es unhöflich ist sowas zu fragen ?:)

---

HeroQuest schrieb:
Mr_Alex schrieb:
Also falls du Lust hast dein Leben lang als "der dumme Türsteher" zu arbeiten und dir dieses jetzige Image nichts ausmacht kannst gerne probieren.

Ja aber zum glück gibt es Leute die so was überhaupt machen!Und in Österreich/ Wien ist es mir nicht so bekannt das es überhaupt so ein Image gibt.

Also ich kenne in Österreich schon das Image, dass Türsteher einen "Volltuscher" haben. Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber wenns einen gibt, reichts voll aus, dass sich es negativ verbreitet

Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, denke aber in jedem Land ist es gleich. Egal ob Türkei, Deutschland oder Österreich.

Sobald der Mensch -seiner Meinung nach- nicht "respektiert" wird bzw. "blöd behandelt fühlt* kriegt er eine große Abneigung dem Anderen gegenüber. Liegt in der Psyche des Menschen, egal welcher Nation.

Von daher ganzg klar, Image ist überall gleich, Türsteher sind alles........ Daher meine Aussage, wenn du es als Hauptberuf haben willst, ok, musst aber damit leben können. Wenn ich sowas machen wollen würde, dann bestimmt nicht in Discotheken bzw. Provinzgegenden. Wenn dann schon in einer größeren Firma wie die vom michael kuhr, der mittlerweile eine Legende in Berlin ist.

Jimbomatic schrieb:
von dem was man so rauslesen kann, kommt es mir doch stark so vor.
wieso sollte man sich auch mit 16 Gedanken ueber irgendeinen Nebenjob machen?
Naja, ich dachte, er will sich evtl. was dazuverdienen, wenn er später 'ne Ausbildung macht. Wie ich dann aber lesen musste, hattest Du (leider) Recht. :eek:

wirkliche Personenschuetzer sind aber im Vergleich zum standard Tuersteher hoch ausgebildet/qualifiziert, haben Karrierechancen und koennen auch hauptberuflich davon leben.
Mir schon klar. Wollte damit eigentlich auch nur ausdrücken, dass der Job nicht so interessant ist, wie man vielleicht meinen möchte.

alleine die Verantwortung ist hoeher, da man ein Menschenleben schuetzen muss und nicht nur aufpassen muss das keine Asis, Minderjaehrige oder Leute mit Turnschuhen in irgendeinen Club kommen.
Ändert aber nix an der Tatsache, dass der Job die meiste Zeit ziemlich öde ist (O-Ton Personenschützer), da der Großteil aus Warten besteht.

HeroQuest schrieb:
Die Überlegung wer schon da diesen Job hauptberuflich zum machen!!:hmm:
Nicht Dein Ernst, oder? :? Als Nebenjob schön und gut, aber doch niemals hauptberuflich. Was meinst Du, wie lange man sowas machen kann? Wie willst Du später mal 'nen anständigen Beruf ausüben?

Blödsinn. Dir fehlt nur der Mumm.

Mr_Alec schrieb:
Sobald der Mensch -seiner Meinung nach- nicht "respektiert" wird bzw. "blöd behandelt fühlt* kriegt er eine große Abneigung dem Anderen gegenüber. Liegt in der Psyche des Menschen, egal welcher Nation.
Und das ist genau der Knackpunkt, den ich weiter oben angesprochen habe: Du musst Deinem Gegenüber höflich aber direkt Deinen Standpunkt vermitteln. So hab' ich z.B. mal 'ne Gruppe Luden dazu gebracht, sich nach ca. 500 km Fahrt erst mal zurück zu ihren Autos zu begeben, um sich dort anständige Klamotten anzuziehen, bevor ich sei in den Laden gelassen hab' (war alleine an der Tür!). Dieses "Fingerspitzengefühl" spreche ich den meisten Jungspunden ab.

v.H.

Hallo

Ich kenne ein paar Türsteher das sie bei uns trainieren.
Ehrlich gesagt würde ich dir davon abraten. Erst vor ein paar Wochen wurden zwei Türsteher von einer Gruppe Albaner sehr schlimm hergerichtet.
Kieferbruch, Rippenbrüche usw...

Und das für die paar Euro. Die Reinigungskraft in unserer Firma bekommt auch 10Euro in der Stunde, da geh ich lieber putzen.

Und wenn eine Gruppe auf dich losgeht bringt dir kein Kampfsport der Welt etwas.
Dann hast du noch das Problem das wenn du jemanden verprügelst mit einer Anzeige rechnen kannst.

Also ich versteh nicht was an diesem Job toll sein soll. Ich wurde schon so oft gefragt ob ich als Türsteher arbeiten will, aber nie im Leben würd ich das tun nicht für die paar Euro die man da kriegt.

Also überleg dir das nochmal :(

lg
grape

A

Anzeige

Re: Job als Türsteher !
Hallo all4champs,

schau mal hier:
training .
Zurück
Oben