Jetzt wird mir alles klar...

Squirrel1

New member
Ich geb's zu, ich war schon wieder in Bielefeld, nein, im Strunz-Forum. Da das Laufen momentan wegen Grippe ausfällt, brauch' ich das zum Wachwerden!

Da schreibt eine Teilnehmerin Folgendes:

"War vor drei Wochen bei Dr. Strunz und der sagte, dass man durch Fahren auf dem Heimtrainer nicht abnehmen kann, weil man keine Bodenhaftung hat!"

Das erklärt natürlich alles! Demnach müsste sich man doch zum Abnehmen am besten flach auf den Boden legen, da das die beste Bodenhaftung ermöglicht. Sachen gibt's...

Immerhin gibt es auch eine halbwegs vernünftige Frage in Carstens Thread, vielleicht sollte man da doch mal antworten:

"Hallo zusammen, wie kann es denn sein das der Carsten abnimmt, wenn er so schnell läuft? Wie Heiko sagt, nimmt man nicht ab wenn man über dem grenzpuls läuft. Warum hat es bei Carsten trotzdem funktioniert?"

Ich habe mal folgendes da drüben reingesetzt:

"Die Antwort ist einfach: Weil Carsten mehr Energie verbraucht, als er zuführt. Das ist völlig unabhängig vom Puls."

Schaumermal, ob das veröffentlicht wird und welche Reaktionen es auslöst...

Ich lege mich erst einmal auf den Boden!

*GRÖHL*!

Du bist aber gehässig. Immer auf die Strunz´ler! :winke:

Ich stelle mir da gerade die leuchtenden Augen von einem halbhohlen Kopfe vor, dessen verbliebene Gehirnzellen gerade kurz vor der Reaktivierung stehen. Eingedenk der insuffizienten Orthographie wird das ein harter Kampf zwischen Dichtung und Wahrheit. :winke: Aber ich tippe auf Blasphemie und Forumsverbannung für euch. Ein Gott duldet keinen Frevel in seinem Forum.

Kannst Du mal den Link posten? Mich würde mal die Konfrontation mit dem Phänomen „Leistungssportler“ interessieren, der da nach Strunz´schen Gesetzen eigentlich gar nicht in dieser Form existieren kann, schon gar nicht mit derart geringem Körperfettanteil (bei manchen).

LG,

René

PS: Du machst Deinem Pseudonym als Zaungast alle Ehre. :winke:

PSS: Es ist äußert unbequem auf dem Boden zu liegen und den Kopf auf den Bildschirm zu richten!

Wer ist Silvia Eglmeier?

DIE schreibt ja diesen Unsinn von wegen "keine Bodenhaftung".
Von Herrn Strunz mag jeder halten, was er will, ich halte es jedenfalls für wahrscheinlicher, dass ein paar dumme Hühner irgendwas falsch verstanden und in dem Forum so wiedergeben haben.
LG - Abraxas

Re: Wer ist Silvia Eglmeier?

Das glaube ich auch. Das Schlimme da drüben ist, dass sich niemand bereit findet, den offensichtlichen Blödsinn zu korrigieren.

wie wär's mit folgendem Posting

hallo squirrel,
du kannst mich ja mal im strunz-forum zitieren:

"wer behauptet, man könne mit radfahren nicht seinen körperfettanteil reduzieren, erweist sich als antiexperte, der offensichtlich noch nie etwas von den gesetzen der thermodynamik gehört hat und das prinzip der energiebilanz nicht verstanden hat. wer zudem das "abspecken" von der "bodenhaftung" abhängig macht, ist ein spinner (anders kann man es nicht bezeichnen).
zum "abnehm-puls": wer immer noch glaubt, dass für's "abspecken" das ausmaß der fettverbrennung während des trainings von bedeutung sei, soll mal seinen hausverstand einsetzen und sich in aller ruhe überlegen, was "energiebilanz" bedeutet. das fehlverständnis kommt daher zustande, dass ein training im fettstoffwechselbereich immer wieder als "training zum fettabbau" propagiert und somit missverstanden wird.
für die, die zu bequem sind, ihren hausverstand einzuschalten: warum sind eigentlich 100m-sprinter so lean? die machen nämlich ein beinhartes krafttraining und schnelligkeitstraining - und das spielt sich nicht im fettstoffwechselbereich ab...
mit freundlichen grüßen,
kurt moosburger"

Re: wie wär's mit folgendem Posting

Hab' gerade versucht, deinen Text reinzustellen, bekam aber nur einen Datenbankfehler als Rückmeldung.
Entweder gibt's da ein EDV-Problem, oder man ist schon dabei, mich rauszuwerfen....

Wenn du das warst, muss ich den leichten Anflug von Hoffnung für die da drüben wohl wieder begraben, denn das heißt, das nur von außen vernünftige Äußerungen dorthin gebracht werden können....

Aber vielleicht gelingt uns ja die schleichende Übernahme des gesamten Strunz-Forums?????

*g*

pssst, verrat mich nicht!

Ich frage mich ob die wirklich jedes posting "von hand" durchlesen.
Ich wollte mal gucken ob eine kritische Frage durchkommt*g

Hab auch ne Antwort geschrieben

Ich habs aber subtiler versucht. Wie lange dauert es eigentlich bis der "Schdrunns'sche" Winston einen Post gelesen hat und im Forum freigibt?

Gruß,

Stephan

Re: *g*

Na ja, so richtig kritisch klang deine Frage ja nicht, du hast dich eher ziemlich glaubwürdig als "unwissend" dargestellt. Vielleicht kommt ja eine alles erleuchtende Antwort...

vermutlich bin ich schon geächtet

vielleicht kennt kollege strunz den namen "moosburger" schon:winke: und vielleicht hat er (oder einer seiner vasallen) sogar schon mal einen blick auf meine homepage geworfen und fürchtet um seine pfründe...:winke:.
ich denke, dass ihm eh schon langsam die felle davonschwimmen. leider hab ich mir den letzten spiegel nicht besorgt, der am "denkmal strunz" wackelt. hast du den artikel noch? kannst du ihn mir mailen oder faxen?
gruß, kurt

Re: vermutlich bin ich schon geächtet

Leicht gekürzt ging es jetzt, die dortige Software scheint mit zu hohem Puls zu laufen. Ich habe nur den ersten Satz deines Postings reingestellt, das dürfte als Provokation schon reichen...

Re: Goldig!

Ich weiß nicht, ob ich dafür genug Geduld aufbringen kann...
Lieber würde ich drüben allen einen Doppelzentner Salbe verkaufen :)

Zurück
Oben