Jetzt gehts los

thomas24

New member
Hallo miteinander!

Mein Name ist Thomas (24), seit kurzem glücklich verheiratet und komme aus Wies in der schönen Süd-West Steiermark.

Mein Problem ist dass ich mit meinem 24 Jahren 136kg wiege. Jetzt aber ist der Zeitpunkt gekommen in dem ich nicht mehr so weiter leben möchte. Ich möchte gerne wieder bei so manchen Hobby Fussballturnier mitspielen, und nicht so wie jetzt dass mir nach 2min laufen schon die Lunge herauskommt.

Hab mich jetz per 01. September in einem Fitnesscenter angemeldet.

Mein 1 Ziel ist es bis zu Weihnachten mind. 10kg abzunehmen.

Vielleicht geht es jemanden von Euch gleich. Ich würde mich über Kontaktaufnahme sehr freuen.

Liebe Grüsse

Thomas:D

Hallo Thomas.

Fang am Laufband mal an schnelleres walken und das ne Stunde. Mach nen Zirkeltraining von paar Geräten, so das du jeden Muskel beanspruchst und das 3-4x die Woche. Den Zirkel mach 2-3x durch und sollten so 8-12 Geräte drinnen sein. Wenn du dann noch auf die Ernährung schaust das du die ganzen süßen Getränke und Alkohol weg lässt wird es sicher 10kg drin sein, wenn nicht mehr. Darf ich fragen wie groß du bist?

mfg Stefan

Hallo Stefan!

Erstmals ein Dankeschön für die Tipps.

Bin 1,84 gross und wiege satte 136kg = BMI 40,2 (Wahnsinn)

Aber wie schon gesagt - ich will ein "leichteres" Leben führen.

Meine Frau sollte sich mit mir im Freibad etc. nicht schähmen. Sie ist schlank

mfg

Thomas

hi thomas,

bin zwar mit etwa einem halbenjahr körpertraining und meinen erst 16 jahren noch ein blutiger anfänger, aber was dir 100%ig hilft, hauf dich aufs laufband!

mach viel konditionstraining mit dem laufband, hometrainer, auch auf dem crosstrainer (trainierst sogar den ganzen körper mit)

ich weiß nicht wie du körperlich beinanda bist, aber ich denke mir als steirer hast schon an gscheitn schmalz;) also ist krafttraining sicher das richtige für dich,

aber wie gesagt, viel kondi training und das fett bruzelt weg wie in der pfanne;)

Hallo Thomas.
In deiner situation wie gesagt die Ernährung ist sehr wichtig, keine süßenkeiten und Alkohol sprich mit Trainer.

Viel spaß beim Training

mach viel konditionstraining mit dem laufband, hometrainer, auch auf dem crosstrainer (trainierst sogar den ganzen körper mit)

Auf dem Laufband musst du allerdings aufpassen, da es mit 136 kg eine extreme Belastung für deine Gelenke ist, hauptsächlich für die Knie!
Also anfangs nicht übertreiben :wink:

Wie ich geschrieben hab. Ein schnelleres Walken 1 Stunde lang wird sicher genug sein. Wenns dir zu viel am Anfang ist mach bisschen weniger. Es wird hart, aber ich denke du packst das :). Die ersten 20 kg werden sowas von schnell purzeln wenn du dich richtig ernährst :).

mfg Stefan

Also ich danke Euch mal für die netten und guten Tipps.

Ich werde Euch mal laufend berichten wie es mir so ergeht

Liebe Grüsse Thomas8)

Hallo Thomas,

das schaffst du bestimmt. Wichtig ist dabeibleiben und sich wenns einmal 3 Wochen nicht weitergeht nicht entmutigen lassen, der Erfolg kommt sicher.
Ich geh 5-6mal laufen und mach 3-4mal pro Woche Kraftraining. Beim Essen hab ich vor allem aufs Naschen, zuckerhaltige Getränke und auf Alkohol verzichtet, und die Butter hab ich durch Philadephia ersetzt. Statt Semmerl früchstück ich jetzt Müsli. Sonst nehm ich viel Eiweis und verhältnismässig wenig Kohlehydrate zu mir. Hunger hab eigentlich nie verspürt.
Wünsch dir viel Erfolg, Stefan

Zurück
Oben