Jetzt endlich: Notebook

A

Anzeige

Re: Jetzt endlich: Notebook
was hat er denn gekostet ?

Bin zufrieden mit meinem Averatec 5500 von Lidl oda Norma, weiß i gar nimmer genau *ggg*

tja sorry en masse aber da kann ich nur sagen selbst schuld denn in 6monaten bekommst dieses notebook um die hälfte. und IN 6monaten ein neueres das besser ist als das um den gleichen preis. und um ganz genau zu sein bekommst du ein notebook das besser ist als das jetzt schon um weniger geld.

aber n spitzenteil sit es auf alle fälle keine frage!

15 schrieb:
tja sorry en masse aber da kann ich nur sagen selbst schuld denn in 6monaten bekommst dieses notebook um die hälfte. und IN 6monaten ein neueres das besser ist als das um den gleichen preis. und um ganz genau zu sein bekommst du ein notebook das besser ist als das jetzt schon um weniger geld.

aber n spitzenteil sit es auf alle fälle keine frage!

und 6monate später , ist genau die selbe situation. so what?
wenn man dannach geht könnt man sie ja nie was kaufen.

"und IN 6monaten ein neueres das besser ist als das um den gleichen preis"

Siehe Rasenmaeher

"und um ganz genau zu sein bekommst du ein notebook das besser ist als das jetzt schon um weniger geld."

Welches denn??
Bedenke Akkulaufzeit, Display, Leistung, Robustheit und Service...

ne eigentlich nicht. wäre nicht die gleiche situation. denn ein notebook das jetzt 2.800 kostet kostet eben dann nicht mehr soviel. klar gibts dann wieder eines und und du meinst jetzt sicher "dann is es die gleiche situation!" und genau das ist es incht. weil du sicherlich kein notebook brauchst das 2.800€ kostet.
nochdazu wenn du eines bekommst dass das gleiche kostet und kann und das eben nen 1.000 weniger kostet.

dann gib mal deine daten durch von deinem.
denn ovn den t43p gibts viele versionen mit vielen prozessoren usw.
und ich sag dir dann genügend die das gleiche können für weniger.

@ 15:
Das hier, nur mit 100 gig Festplatte

http://www.notebooks-fuer-alle.de/shop/product.php?id=556&cat=21&parent=2&kind=1

"weil du sicherlich kein notebook brauchst das 2.800€ kostet"

Woher weißt Du, für was man es da brauchen könnte?
Wenn ich viel mit 3D Anwendungen mache und viel rendern lassen muss, dann bringt mir jedes Mhz ne Zeitersparniss.
Außerdem wird das neue Windows ein extremer Ressourcenfresser.
Neue Programme und Spiele haben auch mehr Systemanforderungen....
Und das wird auch noch ne ganze Weile so weitergehen...

Wie Du siehst hat Deine Argumentation mehr Löcher als ein Harem ;-)

15 schrieb:
dann gib mal deine daten durch von deinem.
denn ovn den t43p gibts viele versionen mit vielen prozessoren usw.
und ich sag dir dann genügend die das gleiche können für weniger.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die IBM T-Serie ist für das Businesssegment konzipiert und nicht für den Normalverbraucher, der damit etwas rumspielt. Da gelten ganz andere Kriterien. Qualität hat seinen Preis.

Ob En Masse ein T-Serie Notebook braucht ist eine andere Frage. Wenn er aber mit komplexen 3D Anwendungen (Maya, C4D o.ä) unterwegs arbeiten will, dann war das schon eine gute Entscheidung. Die T-Serie ist genau dafür konzipert: "Perfektes Gleichgewicht zwischen Leistung und Mobilität".

Siehe: http://www.hbp-katalog.de/index.php3?page=personalComputing/index.html

1.ging ich davon aus weil du anfangs geschrieben hast das du ein notebook willst und die frage in den raum geworfen hast was für eines denn geeignet wäre.
und du am ende nachdem du dir eines gekauft hast sagtest das du vielleicht was mit 3d etc machst. das hast du anfangs nicht erwähnt also ging ich davon aus. wenn du es brauchst ist alles klar.

und ganz am ende

128mb grafikkarte
2.13ghz pentium
60gig
dvd multibrenner
60gig festplatte

gut mein pc hat zb ne 256er ati karte, 15,4"bildschrim, 3.06ghz und 60gig festplatte. modem,bluetooth etc alles gleich. mit aufrüsten auf 1024ram und von 128ati auf 256 habe ich am ende 1.600€ bezahlt und von der leistung her stehe ich höher da (bessere werte und 1.200€ weniger) wäre fast ein zusätzliches notebook.

da ich aber sowieso davon ausgehe,dass das argument bei dir nicht ankommt habe ich schon mal im laden um die ecke mal gecheckt und zwar nach deinem notebook.

und ich hätte dein notebook mit
15" bildschirm (gleich wie bei dir)
100gig festplatte (40gig mehr als bei dir)
dvd multi (gleich)
256 ati grafikkarte (128 mehr als bei dir)
2.13ghz (gleicher prozessor wie bei dir)

um nicht 2.800 sondern 2.300 bekommen. sprich 500€ weniger und bessere komponenten.

"perfekte leistung und mobolität" etc. ganz klar. stimme ich auch zu keine frage. nur zu teuer. gleichwertige produkte gibts dennoch billiger. und wie du sagtest ob er es braucht ist eine andere frage richtig. darum gehts eigentlich auch nur in 2.linie.

aber ich denke niemand von uns hier hat kohle wie trump. und da sind 500€ oder 1.200€ doch nicht wenig oder irre ich mich?

"100gig festplatte (40gig mehr als bei dir)"
Hast falsch gelesen, ich hab auch 100 gig drinnen.

"aber ich denke niemand von uns hier hat kohle wie trump. und da sind 500€ oder 1.200€ doch nicht wenig oder irre ich mich?"

Hätte mich die Kohle interessiert, hätte ich mir kein deluxe Notebook geleistet.
Wenn ich das Geld ausgebe, dann kannst Du davon ausgehen, dass es mich im Moment nicht stört.

Hat das von Dir beschriebene Notebook einen Beschleunigungssensor an Bord, der beim Sturz den Festplattenlesekopf in Parkposition fährt um Beschädigungen zu vermeiden?
Oder eine Wanne unter der Tastatur, um bei einem "Wasserunfall" eine Beschädigung zu vermeiden, bzw. ein ähnlich robustes Gehäuse?

Es gibt ein paar Dinge, die ein Thinkpad von einem "normalen" Notebook unterscheiden.
Qualität und Zuverlässigkeit haben eben seinen Preis.

"256 ati grafikkarte"
Speicher heißt nicht zwangsläufig Geschwindikeit, o.ä.

Naja, im Prinzip ist´s mir ja auch egal...
Ich habe mich in mehreren Foren erkundigt, viele Testberichte gelesen und mir schlussendlich das Teil geholt, bin zufrieden damit und das ist die Hauptsache....

15 schrieb:
und ich hätte dein notebook mit
15" bildschirm (gleich wie bei dir)
100gig festplatte (40gig mehr als bei dir)
dvd multi (gleich)
256 ati grafikkarte (128 mehr als bei dir)
2.13ghz (gleicher prozessor wie bei dir)

um nicht 2.800 sondern 2.300 bekommen. sprich 500€ weniger und bessere komponenten.

Bist du sicher, dass es das T43p und nicht T43 war? T43p hab ich 2600 als besten Preis bei einem ebay-reseller gefunden.

"perfekte leistung und mobolität" etc. ganz klar. stimme ich auch zu keine frage. nur zu teuer. gleichwertige produkte gibts dennoch billiger.

Das stimmt nicht. Du hast dich bei deinem Vergleich auch oft nur auf MHz oder MB/GB beschränkt. Das ist fatal. Eine normale ATI Mobility mit einer FireGL anhand der Speicherkapazität zu vergleichen ist Unsinn.

Ich glaube, dass 15 das gar nicht auf das t43p bezogen hat, sondern nach einem vergleichbar ausgestattetem Notebook ausschau gehalten hat.

Das t43p gibt´s nämlich definitiv nicht für 2300€

ne letzteres war auf nen t43p bezogen.
und egal ob du im monat 2oder 3k verdienst wie ich oder noch mehr solang du keine millionen hast machen 1200€ immer was aus
aber wie gesagt ich hätte dir das gleiche mit besserer ati karte um n paar hunderter wenig gebracht

aber was liegt das pickt also hab spaß damit tolles teil is es sowieso

wobei deine angehängte vergleichsliste von chip-online auch ein wenig hinterherhängt, schau einfach ma auf die preise und notenpunkte der anderen!!! die habn nur geringfügig schlechter abgeschnitten, kosten aber die hälfte...
aber ist ja auch banane, hauptsache du wirst glücklich mit deinem teil und es bringt, was du dir davon erhofft hast.

mfg

En masse schrieb:
Du hast´s immer noch nicht verstanden auf was es mir ankommt.
Egal, is mir jetzt auch zu blöd...

ja und du hast nicht kappiert das ich dir dein gleiches notebookal um einige hunderter weniger gebracht hätte PLUS das gleiche notebookal das du hast mit ner besseren grafikkarte ebenfalls billiger angeschleppt hätte als du für dein standartwerk bezahlt hast, auf deutsch hast du mehr bezahlt als du hättest müssen aber wie du sagtest... nicht mein prob

A

Anzeige

Re: Jetzt endlich: Notebook
Zurück
Oben