Jetz mal gscheite Ernährung hier

DraGGon2k

New member
Hab vor meine Ernährung jetzt systematischer zu gestalten:

( / = oder)

Frühstück -> Gekochte Eier / Spiegelei / Eierspeise / Joghurt mit Haferflocken u Obststücken / Vollkornbrote mit Schinken

"Hauptspeisen" -> Spaghetti aller Art, Nudeln mit Lachs / Garnelen, Dorsch, recht viel Hühnerfleisch, viel Kartoffeln, viel Gemüse, eher weniger Schweine/Rindfleisch, selbstgemachte Pizza mit Thunfisch, manchmal Reis zum Fleisch

"Snacks" -> normale Joghurts / Obst / Karotten / Fruchtshakes / belegte Brote

Dazu ergänzend -> 2 Proteinshakes pro Tag(ON Whey 100% Gold Standard), an Trainingstagen vorm Pennen 100g Magerquark(Topfen), 1 Multivitamintablette pro Tag(hab ich mir angewöhnt bzw nehm ich schon seit Monaten)

Also auf die 3000-3500kcal die ich je nach (nicht-)Trainingstag brauche komme ich schon, meine Frage ist nur ob ihr grob etwas ändern würdet noch bzw etwas wichtiges hinzufügen dass mir vielleicht noch fehlt?

A

Anzeige

Re: Jetz mal gscheite Ernährung hier
Sieht im großen u. ganzen recht gut aus. Bei den "normalen Joghurts" würde ich halt aufpassen, denn oft enthalten sie einfach unnötigen Zucker. Vll solltest du ab u. zu Nüsse, Salat u. allgemein etwas mehr Gemüse einbauen. Außerdem könntest du etwas mehr Magerquark nehmen u. dafür die Shakes reduzieren, käme sicher billiger.

Naja bisher hatte ich immer primär "normales" dunkles nicht-Vollkornbrot, aber das würde ich eben umstellen auf richtiges Vollkornbrot.

Bitte auf Vollkorn umstellen, ansonsten wie LordGugelhupf es gesagt hat, bisschen mehr Nüsse und Gemüse rein, dann ist alles super ;)

Bei diesen Brausetabletten sind doch recht hohe Dosen an Vitaminen drinnen, die man bei Konsum von ausreichend Gemüse (sollte der Fall sein!) doch gar nicht braucht?!?

A

Anzeige

Re: Jetz mal gscheite Ernährung hier
Zurück
Oben