Jemand Ratschläge parat?

Chrite

New member
Hallo liebe fitnissgemeinde,

ich bin neu im forum und wollte mich mal informieren von leuten die es wesentlich besser wissen als ich ;)

also ich selber, 1,86 groß, wiege um die 94-95 kg, seit ca. 3 wochen versuche ich abzunehmen, zuvor wog ich 101 kg, nun mach ich seit ca 2 wochen tägliches traning um meinen bauch und meine brust zubearbeiten. mein ziel sind 85kg...

mein traning sieht so aus:

25 situps, 15 liegestütze, 20(noch 6kg) hanteltraning pro arm, das jeweils 3 mal, also insgesamt 75...45...und 60...dann ca. 60 mal brusttraning(oder hab ich zuviele weibliche hormone?) am butterfly. alle 20 mal kurze atempause..

dann ca 1 std lauftraning, joggen...ab und zu gehen wenn ich net mehr kann (bin raucher^^)

dann wiederhole ich das mit den situps, liegestützte usw nocheinmal.

meine frage, ich mache, bzw versuche das täglich zu machen. ist das ausreichend? oder gar zuviel? klar spielt auch die ernährung eine rolle, aber ich wollte schonmal wissen ob ich auf den richtigen weg bin.

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

thx im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was ist denn dein Ziel?

Wenn du abnehmen möchtest, ist jede Art von Bewegung natürlich gut. Je länger, intensiver und enthusiastischer, desto besser. So gesehen bist du nicht auf dem Holzweg!

Dein Krafttraining ist... naja, als Anfänger wirst du damit sicherlich Erolge haben. Aber ich hoffe, du erwartest nicht, dass du an diesen Stellen, Bauch und Brust, gezielt Fett loswirst oder sogar merklich Muskulatur aufbaust. Ersteres ist nicht möglich. Für Zweiteres würdest du ein intensiveres und zielgerichteteres Training benötigen.
Ausgeglichen ist dein Training auch nicht unbedingt. Rücken? Beine?
Hast du Langhanteln rumfliegen, wo du trainierst? Damit könnte man ne Menge schöner Sachen anfangen, die eigentlich deinen ganzen Körper trainieren.
Um den ganzen Körper zu trainieren, wählt man Übungen, die so viele Partien des Körpers auch beanspruchen.
Klimmzüge, Bankdrücken, Squats, Deadlifts, Vorgebeugtes Rudern, Dips.... sind alles wunderbare Übungen.

Aber wie gesagt, nicht jeder will gezielt auf Kraft trainieren. Wenn du einfach "nur" trainieren möchtest, um ein paar Rettungsringe loszuwerden und generell etwas fitter zu werden, machst du alles soweit richtig.

Viel Erfolg!
Stefan

P.S.: wäre doch ein guter Zeitpunkt, um mit dem Rauchen aufzuhören. ;)

StefanB schrieb:
P.S.: wäre doch ein guter Zeitpunkt, um mit dem Rauchen aufzuhören. ;)

Hm, hab ich auch schon drüber nachgedacht, hatte diese jahr schon 2 wochenlang aufgehört, war hart und am ende hab ich doch leider wieder angefangen :( schaun 'ma mal

Nochmal zum traning, also einfach isses nicht und du hast recht, is was für anfänger, möchte aber bald wieder in mein fitnesssudio in der nähe wieder einsteigen...leider is da a bissel das finazielle problem da...na ja, erstmal möcht ich so weiter machen. voher hatte ich nicht den anspron zum train...aber jetzt wo ich wieder solo bin..naja^^ :rolleyes:

aber mein oberstes ziel is, von 95kg auf 85 kg....danach muskelaufbau, aber da bin ich im studio wohl besser aufgehoben, hab leider nur eien kurzhantel

Chrite schrieb:
aber mein oberstes ziel is, von 95kg auf 85 kg....danach muskelaufbau...

Hallo Chrite, prima, daß Du Dich zum Sport "aufgerappelt" hast. Aber mit dem Satz oben bin ich nicht zufrieden. "danach Muskelaufbau".
Denk daran, daß die Muskeln, die Du jetzt aufbaust, schon Deinen Grundumsatz an Energie erhöhen und damit einen höheren Kalorienverbrauch begünstigen (siehe dazu auch die entsprechenden Artikel auf fitness.com), was das Erreichen einer negativen Energiebilanz vereinfacht.

Wie wäre es denn mit Trainingsgeräten für daheim? Das ist eine einmalige Investition, während ein Fitness-Center monatliche Beiträge fordert (die Geräte hast Du somit schnell wieder raus; kannst sie auch in kleinen Raten finanzieren). Ich habe auch eigene Geräte, allerdings weniger aus finanziellen Gründen, sondern weil ich kein Freund dieser Center bin. Die nutzen wir (mein Freund u. ich) zu zweit und sparen dadurch auch noch doppelte Beiträge. :)

Viel Erfolg Gisela

Zurück
Oben