Jeder Satz bis Muskelversagen??

tiga

New member
Hi,
ja ich habe jetzt gehört, man solle nur die Letzte WDH. eines Satzes bis zum MV machen. Ich mache es eigrntlich immer bis zumMV, da ich meistens mit Trainingspartner pumpen gehe. ALso was ist nun besser?

MFG
tiga

Verstehe ich nicht!
Wenn du einen Satz bis zum Muskelversagen machst, dann versagt der Muskel bei der letzten Wiederholung, ob diese nun Wdh. Nr. 3 oder Nr. 10 ist, ist völlig Wurscht!

Stehe ich auf dem Schlauch oder ist deine Formulierung nicht die idealste?

DerSchmied

:D

nee war echt unglücklich formuliert...
er meinte bestimmt dass er gehört hat, dass man den letzten SATZ den man pro MG macht, bis zum MV macht---

aboaa....was fürn wirscher satz...
confused-smiley-009.gif

Gruß
BLOOD

zeas leitl!

i find ma soll net immer bis zum MV trainieren!
ab und zu zur abwechslung trägt es sicha zum masseaufbau bei, doch ständig denke ich persönlich nicht, dass es sehr sinnvoll ist!

shane 54

genau, blood hat es halt besser formuliert :D
Ja ich habe nämlich gehört, dass wenn man immer, in jedem Satz, bis zum MV pumpt, man zwangsläufig ins Übertraining kommt, stimmt das?

OK Blood, wenn er das so meint - dann folgende Meinung:

Wenn du nach klassischem Volumentraining trainierst (die wenigstgen wissen was das ist), dann geht man natürlich nicht bis zum Muskelversagen bei jedem Satz - wenn du dir aber intensives Training rausgesucht hast, so wie meins z.B. , dann ist's Pflicht bei jedem Satz das Maximum zu geben, sprich pos. Muskelversagen.

DerSchmied

ja ich hatte jetzt eigentlich vor nach deinem Plan zu trainieren, also echt jeder Satz bei jeder Mg bis MV habe ich das richtig verstanden?

Original geschrieben von tiga
genau, blood hat es halt besser formuliert :D
Ja ich habe nämlich gehört, dass wenn man immer, in jedem Satz, bis zum MV pumpt, man zwangsläufig ins Übertraining kommt, stimmt das?
Wenn ich mal davon ausgehe dass mit dem Muskelversagen der Wachstumsreiz gesetzt ist, dann dürfte es egal sein ob du dein Muskelversagen schon im ersten satz schaffst oder erst im dritten.

Original geschrieben von tiga
ja ich hatte jetzt eigentlich vor nach deinem Plan zu trainieren, also echt jeder Satz bei jeder Mg bis MV habe ich das richtig verstanden?

Ja, wenn du nach meinem Plan trainierst dann strebe auf jeden Fall bei jedem Satz Muskelversagen an, denn sonst ist das Volumen zu klein.

DerSchmied

Zurück
Oben