Jeden Tag training ungesund?

Aponik

New member
Hallo,

meine frage hat nicht direkt was mit bodybuilding zu tun. Und zwar spiele ich Fussball und unser trainer quält uns jeden tag !!

Morgens um 10 Uhr erstma schwimmen, spezielle mit belastung auf die beine, dann sprintübungen im Sand und abend um 18 Uhr. Noch joggen gehen.

Ich hatte jetzt 1 Jahr pause. Und meine Frage ist ob das iwie schädlich für den körper ist?

A

Anzeige

Re: Jeden Tag training ungesund?
also ungesund jeden tag zu trainieren ist es nicht nur nicht gerade muskel aufbauend fördend da der muskel auch zeit brauch zum wachsen aber das was du machst ist ja eher ausdauer training das kannste ohne bedenken jeden tag machen

Ausdauerübungen kräftigen dein Herz und Kreislauf sowie deine physische Belastbarkeit. Eigentliche Knackpunkt ist dabei die Ernährung, bezogen auf den Wasserhaushalt. Viel Wasser, vorallding bei der Wärme.

Sport frei.:wink:

eigentlich solltet ihr/du bei ensprechender ernährung keine probleme bekommen.
im gegenteil. so wie es avdl schon beschrieben hat, stärkt es herz und kreislauf und bringt dich nach dem jahr pause wieder auf vordermann :)

das es anstrengend ist möchte ich dir nicht abschlagen, aber es ist nicht ungesund :p

Zurück
Oben