JEDEN Tag trainieren

imported_RAM

New member
Hi,

trainiere seit gut 1 Jahr im Studio bzw. seit nem halben Jahr REGELMÄSSIG.

ich bin grade am überlegen ob ich jeden tag gehen soll, bin zwar noch Anfänger im BODYBUIDLING.
Ist des gut od. doch schädlich?

Danke im Vorraus für die Antworten

Ist nicht so der Knaller :)

Deine Muskeln brauchen Zeit im sich zu regenerieren. Beim trainieren, "verletzt" du die Muskeln mikroskopisch klein, wodurch der Muskel wächst.
Am Besten gönn dir einen Tag Pause. Iss in der Zeit Eiweißhaltig und schlaf viel.

Oder du trainierst einen Tag z.B Beine/ Ausdauer & am anderen Tag Arme und Rücken.

Aber als Anfänger, lass dir im Studio einen geeigneten GKP (Ganzkörperplan) erstellen, der auf dich & deine Ziele zugeschnitten ist.

Viel Erfolg :)

Ist nicht so der Knaller :)

Deine Muskeln brauchen Zeit im sich zu regenerieren. Beim trainieren, "verletzt" du die Muskeln mikroskopisch klein, wodurch der Muskel wächst.
Am Besten gönn dir einen Tag Pause. Iss in der Zeit Eiweißhaltig und schlaf viel.

Oder du trainierst einen Tag z.B Beine/ Ausdauer & am anderen Tag Arme und Rücken.

Aber als Anfänger, lass dir im Studio einen geeigneten GKP (Ganzkörperplan) erstellen, der auf dich & deine Ziele zugeschnitten ist.

Viel Erfolg :)

Den Plan habe ich ja schon. Es geht darum das jemand mal sagte im Bodybuilding, das man da JEDEn tag trainieren muss. Wobei ich glaube ich habe da was falsch verstanden. Denke das es jeden Tag was anderes trainieren gemeint war.

wenn du einen gkp hast, ist das schlechteste, was du machen kannst, jeden tag zu trainieren. ich z.b trainiere zwar 5 mal die woche, aber immer unterschiedliche muskelgruppen. d.h bei mir wird jeder muskel nur 1x die woche trainiert. als anfänger kann man einen muskel sicherlich 2x die woche, eventuell sogar 3x trainieren. jeden tag jedoch ist sicherlich zu viel! zumindest einen tag pause solltest du immer zwischen den trainingstagen bei einem gkp haben.