Jeden Tag Bauchtraining anstatt Cardio???

Starstriker

New member
Also, nen Bekannter von mir hat nen HAMMER-Waschbrettbauch...

Er meinte er würde TÄGLICH(außer bei zu starkem Muskelkater) seinen Bauch trainieren, das volle Programm (Sit-Ups, Crunches, die Übung mit der Kerzenfigur usw....).
Cardio macht er gar nicht!!!

Ist das gut oder gesund? Geraten da die Muskeln nicht ins Übertraining???

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

A

Anzeige

Re: Jeden Tag Bauchtraining anstatt Cardio???
Hallo!

Also du solltest sehen das du 2 x die Woche den Bauch trainierst mit 3 Übungen beispielweise so:

- Crunches
- hängendes Beineheben
- Besenstieldrehen

Sehr viel öfter brauchst du den Bauch nicht zu trainieren! Du musst deinen Körperfettanteil reduzieren damit man das "Waschbrett" sieht! Dies erreichst du durch eine Kalorienreduzierte Diät und(oder Cardiotraining. Durch tägliches Bauchtraining wirst du dieses Ziel jedoch nicht erreichen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Also ich mach auch 3 mal die Woche Bauch (hab nämlich auch nen kleines Waschbrett *g*) nur sein Bauch war eben der Hammer. Deswegen hat mich das nur gewundert.

Es liegt doch aber auch bestimmt dran das der Typ von Natur aus ne ganz andere Statur hat als ich (er ist ziemlich dürr, nicht schwach, auch durchtrainiert, aber eben vielleicht mal so die Hälfte von mir...).

Ist das so???

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

Wer dünn ist hat meist einen WBB! Die Optik ist jedoch wiedermal stark abhängig von der Genetik! Nicht bei jedem sehen die Muskeln gleich aus!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

@Pumpi:

Hallo erstmal ;-)
Also ich bin 1.84m und wiege 72kg. Meine Kumpels nennen mich immer noch halbes Hemd. Hab auch einen ziemlich geringen Körperfettanteil. Doch einen WBB hab ich nicht... Und das trotz BM-Training...

------------------
Gruss
Thrawn

A

Anzeige

Re: Jeden Tag Bauchtraining anstatt Cardio???
Zurück
Oben