Jeden Tag 1-2 l Milch?

gatti

New member
Hallo,

zur Zeit halte ich es noch einigermaßen durch, jeden Tag ca. 2 l 1,5% Vollmilch zu trinken. Meint Ihr, das lohnt sich in punkto Protein-Aufnahme, da ich ansonsten nach 2 Monaten Powerstar-Proteinpulver mal sein gelassen habe?

PS: kann es sein, dass Milch ein bissi aufschwemmt und auf den Bauch geht?

Danke, Gatti

Kommt drauf an, was du sonst noch so zu dir nimmst!
Nehmen wir 2l Milch..das dürften in etwa 60-70g Eiweis sein..
hab jetzt nicht nachgeguckt, wieviel du wiegst und alles.., aber reichen tut das noch nicht..
iss Quark und die ganze Palette an eiweisreichen Sachen..schön auf den Tag verteilt in 5-6 Mahlzeiten, dann passt das schon mit der Eiweisversorgung!

Wiege so ungefähr 97 kg. Ist aber bestimmt nicht alles Muskulatur, sondern auch guter Fettanteil dabei ;-). Mit der Mahlzeitaufteilung dürfte ich Probleme haben, weil ich es zeitlich nicht recht einrichten kann, 5-6 mal am Tag was zu essen. Komme meistens erst gegen Abend nach hause und verputz dann die 2 l im Lauf des Abends. Mittagessen, als erstes Essen nach Training besteht aus Mensa-Essen, also eher fett. Kann dem aber aus zeittechnischen Gründen nicht "ausweichen".

Gruß, Gatti

So..Student biste..habt ihr keine Pausen?
Oder darf man während der Vorlesungen nicht essen?
Kannst dir doch was gescheites zubereiten vorher..
In Tupperware und fertig is.
Musst doch zwischendurch mal Zeit für ein "richtiges" Essen haben.
Die 2l Milch wären besser, wenn du sie über den Tag erteilt trinken würdest, denke ich.
Dazu dann noch immer 'n bischen Quark oder 'mal 'n Putenbrustsandwich, dann passt das schon.

Problem ist, dass ich bei meinem normalen Verzehr nen halben Rucksack mitschleppen müsste, sehe schon, dass ich da im Tagesverlauf nicht unbedingt auf ne ausgewogene Eiweiß-Versorgung komme. Außerdem das fettreiche Mensa-Essen, was auch nicht immer satt macht.

Viel Stress kommt noch dazu und langer Tag (manchmal auch bis 21.00 Uhr)

Gruß, Gatti

wenn du es wirklich wölltest, dann würde das auch gehen, gerade bei studenten.
wenn du wirklich superfaul bist, dann nimm die halt gainer oder proteinshakes mit, die dauern keine 10 min in der vorbereitung und lassen sich ohne größeren aufwand transportieren.

das mensafutter hab ich im 1. Semester mal kurz zu mir genommen, jetzt müsste ich schon so langsam den stadtplan rauskramen um die zu finden. Fett mit Salz kann ich mir auch zu Hause zubereiten.

Schleppst Du dann Proteinshakes mit ner Tasche herum, wo legst die im Sommer hin, mit Milch anrühren, oder ohne Milch? Wann anrühren?

Erzähl mal, wie Du das so handelst, und welche Mengen so pro Tag. Werd das demnächst mal probieren.

Gruß, Gatti

Nimm doch einfach mal 2 Putenschnitzel in alufolie mit in die Uni, hab ich auch immer so gemacht,und mach es immer noch so auch wenn ich meine "schönste Zeit im Leben" schon eine Weile hinter mir hab.Keine Sauerei mit Anrühren und abwaschen.Die Trottel gucken nicht doof, und auch BAFÖG-Verträglich.
Kellerassel

ich hab meinen stundenplan mittlerweile ans training angepasst, bin also nie extrem lange von meinem Kühlschrank getrennt.
Aber ansonsten sollte es kein Problem sein, sich den Shake in so eine Alutrinkflasche zu füllen und dann in 2 Portionen tagsüber zu drinken.
Da ich immer mit Rucksack unterwegs bin, ist der Transport auch kein Problem.
Aber wie die Assel schon geschrieben hat, pack dir doch feste Nahrung ein.
Hüttenkäse mit Vollkornbrötchen, Putenschnitzel, Onken-Quark, Bananen .....
das kann doch nicht so schwer sein
wenn du abend zeit hast, kannst du dir auch Quarkplinsen oder Eierkuchen machen. Wenn du da einmal dabei bist machst dir gleich nen Vorrat für ein paar Tage, könntest am WE sogar für die ganze Woche vorsorgen.
mal ein wenig kreativ werden ;)

Na, bei so viel hilfreicher Ideengebung werde ich das mal machen. Ist es eigentlich ein Problem, wenn ich mir einen Proteinshake morgens anrühre (mit Milch) und Powerplay-Pulver, und das erst Stunden später einnehme?

Das wär ganz gut so. Das mit den 2 Putenschnitzeln überlege ich mir noch mal, dann denken die dürren Hansels hier an der Uni, jetzt frisst er sich zu tode...;-)

Gruß, Gatti

ich hab früher cca 1 jahr lang 2-4 liter milch pro tag getrunken.
d.h. wenn ich durst hatte trank ich milch.

jetzt trink ich 1-2 liter milch pro tag, und 40 g eiweisspulfer
(milcheiweiss).

meint ihr das reicht ?

ich hab keine möglichkeit meine ernährung umzustellen,
mehr als gesundessen liegt nicht drin.

yaso

Wie wärs, wenn du auch mal Wasser trinken würdest?
Solltest du auf jeden Fall machen, da die Nieren sonst überlastet sind..
mndst. 2,5 Liter Wasser am tag trinken!

meine crea-kur ist fast zu ende.
tägl flüssigkeitszufuhr war: 4-8 liter reines wasser
(dazu milch, traubensaft)

jetzt bist du baff gelle :)
dafuer ging ich alle 45 min in der pause 5min pinkeln :O

yaso

p.s.
die blase wird glaube ich nur geschädigt, wenn man
sich das pinkeln "verhält", unterdrückt also.

Auf jeden Fall noch Wasser trinken, ist sehr wichtig, mind. 3L, eher mehr und das wenn's geht nur mit Wasser.
Was die ZEIT angeht, die Ausrede kann ich net gelten lassen! Ich arbeite jeden Tag über 10Std. und ernähre mich trotzdem richtig! Du kannst dir, wie schon gesagt wurde, Brote oder Brötchen mit Putenwurst oder Käse mitnehmen, Obst etc. , ist alles realisierbar. Als ich noch studierend unterwegs war hatte ich immer'ne extra Kühltasche dabei, die ich auch gebraucht habe, denn die ganzen Wasserflaschen, Brote und das Obst brauchen viel Platz, wurde zwar immer etwas blöd angeguckt, aber egal ;)

Ciao

DerSchmied

@schmied

erzähl du mal von deiner ernährung, hast du deinen
kcal. bedarf ausgerechnet ? oder isst du einfach so
viel du magst "gesundes" zeugs, das 6 x am tag ?

von der fotogallerie:
wie lange dauert dein training?

ich hab mit 15,5 jahren angefangen, leicht zu traineren.
nun bin ich 17,5 und möchte so werden wie du.
bis auf die beine, die sind mir zu abartig krass :)

meine masse: vor 4 wochen (vor der kreakur)
1m80 gross / 70,4 kg schwer / 36 cm rechter arm- 34 linker arm
/ brust 95cm umfang

für mein alter nicht allzu schlecht, aber um dich einzuholen
brauchts viel.
fange mal an deinen 5er split zu übernehmen.

yaso

Moin Yasok,

ich hatte mal meine Kalorien ausgerechnet, ist um die 2 Jahre her, danach hab' ich mich dann ernährt aber da das ja auch nur ein relativer Wert ist den man durch die Rechnung erhält hab ich einfach meine Ernährung dem zunehmenden Gewicht angepasst, so wie ich gedachte habe das es sein muss ... im Grunde genommen ist's so das ich immer soviel essen bis ich kein Hunger mehr habe, das halt auf 6 mal am Tag verteilt.
Mein Training dauert, da ich ja jeden Tag nur eine MG trainiere, nicht lange, alles in allem ca. 45min., ausser Sonntag, an dem ich Beine und Bizeps trainiere, wobei ich das Teile, ich mach erst Beine, dann ca. 1 Std. Pause, dann Bizeps.
Ich hab auch mit 15 angefangen, war auch ungefähr so gross und schwer wie du.
Wenn'de dich richtig reinhängst dann schaffst'de das auch in ein paar Jahren, nur das mit den Beinen (abartig find ich's eigentlich nicht ;) ) ist so'ne Sache, ich finde es sieht richtig scheisse aus wenn einer einen Top Oberkörper hat und die Beine aussehen wie abgestorben, das passt dann irgendwie nicht mehr zusammen, sollte schon alles eine Symmetrie bilden.

In diesem Sinne, hau rein ...

DerSchmied

gehoert zwar nicht in diesen thread

aber kannst du mir sagen welche übungen du alles
fuer biceps anwendest ?
und für triceps / schulter ?
allgemein wäre interessant infos von dir zu hören.
wie hälst du es mit trainingspausen, etc.

gruss
yaso

wie hälst du es mit pausen zwischen dem train ?

45 min triceps, da kann ja leicht übertraining entstehen.

yaso

@ yasok:

Ja, ich sagte 45min. ALLES IN ALLEM, mit umziehen und so ;)
Das reine Training dauert net lange ... zwischen den Sätzen mache ich 30sek. bis 1min. Pause, zwischen den Übungen trink ich'n Schluck Wasser, verschnaufe kurz und dann geht's weiter, geht also recht schnell, denn desto schneller man trainiert desto intensiver ist's Training! Ist schon sehr hart da ich immer trainiere bis nix mehr geht, hatte z.B. vorgestern einen Kreislaufzusammenbruch, weil ich durch'n Magen-Darm-Infekt ziemlich geschwächt war.
Mein genauen Trainingsplan findest du unter Klassisches Volumen-Training / Trainingspläne.
Wenn noch was unklar ist einfach fragen, aber besser bei den Trainingsplänen, denn hier ist's net ganz so passend :)

Ciao

DerSchmied

Zurück
Oben