@Hantel
Bei akuter Problematik und entsprechender Schonung sind die Chancen gut, solange keine gravierenden Veränderungen eingetreten sind (Verkalkungen an Sehnenansätzen z. B.).
@BigKiller
Dips sind schon aufgezählt

, die würde ich lassen. Was noch zu ergänzen ist, sind Überzüge in jeglicher Art. Machen meist Probleme.
Mit KH wäre ich vorsichtig, da hier die Bewegung nicht durch die Stange begrenzt wird (tiefer als bis zur Brust kann man die nicht absenken

). Die Handhabung der KH ist schwieriger und der Bewegungsablauf nicht so einfach zu kontrollieren. Ein ähnliches Problem gibt es bei der Maschine, aber hier kann man die tiefste Position am Gerät u. U. einstellen. Ich würde die Sitzposition so wählen, daß man leicht nach unter drückt und eher negatives BD imitiert.
Ach ja, Trizepstraining: auch hier Über-Kopf-Bewegungen ausklammern, wie KH-Trizepsdrücken hinter dem Kopf im Sitzen. Man kann die gleiche Bewegung im Liegen ausführen (Ausgangsposition = Endposition beim KH-BD, Oberarm leicht zur Gegenseite neigen und das Gewicht Richtung Schulter der anderen Seite absenken), dabei ist die Dehnung des langen Trizepskopfes geringer als bei der Ausführung im Sitzen, aber das ist ein geringeres Problem. French Press muß man testen; das Absenken zur Stirn geht häufig, das Absenken hinter den Kopf häufig nicht. Bankdrücken mit engem Griff macht auch meist Beschwerden.
Beim Bizepstraining würde ich bei KH-Curls auf der Schrägbank aufpassen. Auch hier ist der Oberarm hinter dem Körper positioniert, was mit Schmerzverstärkung quittiert wird.
@HUTHUT
Das ist möglich. Anabole Steroide sind in ihrer Struktur dem Cortison ähnlich, und das ist ein hochpotentes Mittel gegen Entzündungen. Das Ausmaß hängt aber von der verwendeten Substanz ab.
jeckyll