Jahrhundert Flut

memphis und mickey ihr seid die grössten helden! es ist ja nicht zu fassen was ihr für tolle beiträge bringt. ich gratuliere euch zum grössten scheissdreck noch vor esche und kleener!

habt ihr eine ahnung wovon hier gesprochen wird? gab es euch zu wenig tote?aber ihr sitzt ja schön im trocknen habt strom und müsst beim durchzappen immer diese gestellten bilder sehn nicht wahr? ich hab bis sonntag nacht schlamm gekarrt und von montag bis sonntag 3 ganze stunden geschlafen. und ihr kinder quatscht hier so eine gequirrlte kacke? ihr wisst ja überhaupt nicht wovon ihr redet. zum glück ist der überweltigende teil der bevölkerung nicht derartig bescheuert wie ihr. diese kameradschaft ist schier unbeschreiblich. jeder (den ich kenne) hilft wo er kann.

und euch zwei spatzenhirnen kann ich nur wünschen, niemals, in eurem jämmerlichen leben, in diese lage zu kommen. denn die kredite muss man weiter bezahlen, auch wenn es das haus und das auto, für dessen abzahlung sie aufgenommen wurden, schon nicht mehr gibt.

ihr seid erbärmlich! ihr seid noch weniger wert als der stinkende elbschlamm der hier tonnen weise aus den häusern gekarrt wird.

*kopfschüttel*

A

Anzeige

Re: Jahrhundert Flut
Ob ihr's glaubt oder nicht, aber alles hat auch sein gutes. Zum einen, wächst Deutschland stärker zusammen, zum anderen Bekommt die Wirtschaft (v.A. Baubranche) starke Impulse, die sie dringend nötig hat.

@rastahunter

was willst du denn von mir du kleine pissflitsche?????
ich habe hier niemanden persönlich angemacht für seine meinung sondern gesagt das mir die menschen nicht mehr leid tun als die die woanders auf der welt sterben!!!!

ok wieviel hast du denn schon gespendet??da du ja so betroffen bist!!!!
und noch was wenn du mich beleidigen willst dann komm und sag es mir ins gesich du kleine schwuchtel...und frei nach nietsche reiss ich dir den kopf ab und scheiss in deinen hals!!!!!!

ich weiss das dass jetzt eh im mülleimer landet aber egal....anmachen lassen brauch ich mich hier von sonem bettnässer net!!!!!!

@rastahunter:
du warst übrigens einer derer, an die ich gedacht hab, als ich meinen senf an memphis gepostet hab. hoffe, bei euch gehts zurück und der schaden hält sich bei so vielen möglich in grenzen (wenn man das bei einer katastrophe dieser ausmaße so nennen kann).

@mickey:
ich hab dich eigentlich für relativ kompetent gehalten und deine postings bzgl. hip hop fadn ich noch lustig, aber hier geht es um menschenschicksale, und du führst dich auf wie ein kleinkind!
zu deiner frage, wieviel rastahunter gespendet hat: hättest du mal ein stück aus deiner kleinen welt hinaus in rastas profil geschaut, hätte sich die frage erledigt. er wohnt in dresden und diese stadt gehört zu denen, die es am schlimmsten erwischt hat! aber das brauch ich dir, der über alles erhaben ist, wohl nicht zu erzählen...

@polynomstapler:
genau das gegenteil ist der fall. die meisten realistischen maßnahmen, den betroffenen menschen zu helfen, verhindern einen gesamtwirtschaftlichen konjunkturaufschwung. das ist momentan eines der großen probleme der deutschen politik.

@elkm*nn:
sehe ich genauso.
An die Adresse des Bundesfinanzministers gerichtet warnt Knipper ausdrücklich davor, eventuell anstehende Umschichtungen im Etat einzig und allein zu Lasten der Investitionen zu bewerkstelligen. Falsch fände es Knipper zum Beispiel, wenn wegen des Hochwassers dringend nötige Infrastrukturvorhaben erneut verschoben würden. "Nur mit Umschichtung können wir das Problem nicht lösen."
quelle:http://www.bauindustrie-rlp.de/lbi_presse_det.php3?nummer=PRE142002

ich interesse mich zwar nicht sonderlich für diese branche, aber ich meine einmal aufgeschnappt zu haben, dass ca.15% aller aufträge von gemeinden, ländern und bund kommen (auftragsvolumen von mindestens € 200mrd.), als logische folge eines schnellen versprechens der hilfe (soll nicht negativ aufgenommen werden von betroffenen hier!), die natürlich unumgänglich zu wahlkampfzeiten ist, klafft natürlich an anderer stelle das loch in der tasche.. somit ist es -wie in dem oberen link nachzulesen- nur eine umschichtung.
sicherlich wird sich die brd auch gerne ein wenig mehr verschulden, da auch versprochene projekte (die wahrscheinlich auch notwendig sind) nicht einfach aufgegeben werden können, aber von einem absoluten, äh;), wohl eher relativ hohen impuls würde ich nicht sprechen; höchstens auf den zeitpunkt bezogen!

zu dem rest der diskussion: *no comment*, ich habe mich schon in diesem thread geäussert und die ausdrucksweise von einigen hier ist einfach nur peinlich!

Es ist einfach traurig, wie sich ein paar hier verhalten. Natürlich gibt es überall Katastrophen, auch viel schlimmere als in Deutschand und die sollte man auch nicht vergessen. Wenn aber Leute die direkt betroffen sind auch noch auf primitivste Art und Weise angemacht werden, dann hört alles auf:mad:

Gruss Helby

@elk
willst du mir jetzt sagen das er seinen internet zugang aufn schlauchboot hat???

und ich habe ihn nicht angemacht sondern er mich für meine meinung!!!!und erst dann hbe ihm ihm gesagt was er fürne kleine schwuchtel ist!!!wenn man zu mir nett ist bin ich auch nett ganz einfach!!
natürlich finde ich es traurig was da passiert!aber nicht trauriger als die anderen sachen die so passieren! mir tun die 1000Chinesen jadenfalls mehr leid als die 5 deutschen!
ich bin auch sehr national stolz aber wir müssen nicht immer meinen das wir die übermenschen sind und alles andere nur grobzeug das eh egal ist!

Original geschrieben von Mickey
@elk
willst du mir jetzt sagen das er seinen internet zugang aufn schlauchboot hat???
falls du die nachrichten verfolgst, der pegelstand der elbe ist in dresden seit einigen tagen am sinken. aber des einen freud, des anderen leid. das wasser fließt nunmal flußabwärts.
und wenn ich mich nicht total irre, war das stromnetz in dresden auch einige tage ausgefallen.

Original geschrieben von Mickey
ich bin auch sehr national stolz aber wir müssen nicht immer meinen das wir die übermenschen sind und alles andere nur grobzeug das eh egal ist!
ich weiß beim besten willen nicht, was das mit nationalstolz zu tun hat :rolleyes:
oder habe ich irgendwo geschrieben, daß das andere elend der welt unwichtig ist? und wer bitteschön hat außer dir das alberne wort übermensch in den mund genommen?

na du tust so als wären alle anderen egal nur weil zufällig bei uns mal ein paar menschen ersoffen sind! dass passiert woanders auch!!!!!undjetzt tut ihr alle so als wäre das bei uns was anderes

Original geschrieben von Herminator
In China gibts derzeit auch ein Hochwasser.

35 Millionen Menschen betroffen!

Über 1000 Tote!

:eek:
Original geschrieben von elk
einfach nur krass...
35 mio.? das sind echt wahnsinnige größenordnungen!
fast halb so viele menschen wie deutschland einwohner hat...
ich sagte keinesfalls, daß es hier schlimmer ist als woanders, im gegenteil, in den ärmeren ländern sieht es mit der hilfe noch viel schlechter aus.
ich finde nur die einstellung "hier is doch nix - das bißchen wasser und die paar nasse keller - na und?" äußerst unreif. erzähl das mal einem der vielen tausend helfer, die tagelang am stück im einsatz waren.

es geht ja weiter - das alles wirk sich auf die gesamtdeutsche wirtschaft nicht gerade positiv aus - schau dir allein mal die aktienkurse der bahn ag an. hab heute in einem bericht gesehen, daß es ca. 1,5 jahre dauern wird, das komplette netz wieder herzurichten. die bahn aber ist ein riesen konzern. weißt du, wieviele mittelständler ihre existenz verloren haben und hoffnungslos verschuldet sind?

da finde ich ein "geht mir am arsch vobei" von memphis und deine kommentare teiweise einfach unpassend.

Manchmal muss man sich echt an den Kopf packen und sich erst mal klarmachen wie ignorant und dumm einige Menschen sind.
Leute,hauptsache man tut was.Ob hier oder in Afrika ist doch EGAL,da meiner Meinung nach der Wille zählt.
Leute mit Stammtischargumenten wie z.B. Mickey bringen mich immer wieder zur Weißglut.
DU hast sicher noch nichts gespendet,oder?Aber andere auch noch anplärren wenn sie was spenden ist unterste Schublade.
Genau das gleiche ist bei Freund Memphis der Fall.
Hast du schonmal was von Polumkehrung gehört?
Dann informier dich lieber mal bevor du diesen Müll hier verzapfst
Wenn ihr schon jemandem an den Kaqrren fahren wollt,dann fangt bitte bei den Herren Politikern an.
Wie z.B. bei Herrn Otto Schily welcher die Flut für schamlos für den Wahlkampf ausnutzt,öffentlich zu Spenden aufruft,aber selber keinen scheiss Pfennig spendet.So einem sollte man die Fresse grün und blau schlagen.
Wie wäre es wenn die Politiker einfach mal einen Monat auf ihr Gehalt verzichten und es stattdessen spenden?
Aber nein diese korrumpierten Fettsäcke brauchen ja das Geld um sich einen gewissen Lebensstandart zu erhalten,dass ich nicht Lache...

prost!

Original geschrieben von Helby
Es ist einfach traurig, wie sich ein paar hier verhalten. Natürlich gibt es überall Katastrophen, auch viel schlimmere als in Deutschand und die sollte man auch nicht vergessen. Wenn aber Leute die direkt betroffen sind auch noch auf primitivste Art und Weise angemacht werden, dann hört alles auf:mad:

Gruss Helby

Verfolge ma die Reihenfolge des Threads. Da wurde zuerst ich für meine Meinung dumm angemacht! Ich habe nie gesagt das man nicht gelfen soll,m nur das es mir scheissegal ist. Das is vielleicht übertrieben, gemeint ist, es ist mir nicht wichtiger als die 10 000 Tonnen Radioaktiver Müll der im Norden Russlands verschimmelt!!!

ich wollte damit nur den krassen Gegensatz zu dem "getue" von vielen machen. "Boaaaah krasse Fluut, scheisse wir werden alle ersaufen..." DAS NERVT!

das geilste ist das man hier anscheinend hier keine eigene meinung haben darf!!!!!! wofür ist das denn dann ein diskusionsforum ihr piloten?????wenn einer anderer meinung ist ist er sofort dumm oder ignorant...wenn ihr andere meinungen nicht hören wollt dann geht doch woanders hin wo alle nur eure meinung haben....wäre jawohl noch schöner wenn ich mich hier von ein paar pickeligen bettnässern anmachen lassen muss....

Das letzte mal habe ich das in nem F1 Guestbook erlebt... War ne BMW Page, und da bin ich mit meiner ferrarieinstellung sofort in ungnade gefallen. Aber da sieht man wieder mal wie intolerant manche Leute sind die nur das aus den Zeilen lesen, das ihnen einen Grund bietet die anderen fertigzumachen.

So bitte, heute, gerade eben auf ARD kamen einige der Gründe für die Flut: Flussbegradigung. Da sieht man, das die Bürger die Entscheidungen der Politiker asubaden müssen! Durch die Begradigung, schnellerer Fluss. Dadurch eher und höheres Hochwasser!!!

@mickey:
was hat das bitteschön mit meinungsfreiheit zu tun? ich möchte dich mal sehen, vor den trümmern deiner existenz, und irgendwelche leute erzählen hier großfressig, daß das doch alles gar nicht so schlimm ist.
ach, was schreib ich hier eigentlich noch? bin ja eh ein pickeliger bettnässer. die meinung darfst du übrigens gern haben. ist mir vollkommen wurst.

@memphis:
du mußt hier keinem die gründe aufzählen - erstens weiß das jeder und zweitens ist das auch nicht das thema. der vergleich mit ferrari und bmw ist vollkommen hirnrissig. und wie dir das alles am arsch vorbei geht sagt einiges über deine reife aus.
innerlich wie äußerlich verkümmert.

A

Anzeige

Re: Jahrhundert Flut
Zurück
Oben