Jahrhundert Flut

Diggar

New member
Was man davon in den Nachrichten sieht ist schon richtig heftig. Man kann gar nicht so richtig glauben das das in Deuschland passiert. Ich bin selber zwar zum Glück nicht betroffen, aber wieviele Existenzen diese Flut zerstört hat will ich gar nicht wissen. Wie siehts bei euch aus, wohnt einer von Euch in den Überschwemmten Gebieten?? Die einen oder anderen müssen wahrscheinlich schon mit dem Schlauboot zum Training fahren!!!

mfg Diggar

bayern liegt auch nicht in deutschland und trotzdem hat der FCB ein paar fans hier:D

nein jetzt mal im ernst die öleute die nix zu fressen haben tun mir mehr leid für die macht keiner son zirkus

sorry, aber ich kann diskussionen über dieses thema nicht mehr hören:
erstens sollte man gleiches mit gleichem vergleichen. für den einen mag die hungersnot und das elend in dritte-welt ländern vergleichbar sein mit der flutkatastrophe, für den anderen ist es nicht so und diese finden eben die derzeitige situation in deutschland schlimm.

ich finde es nicht richtig und auch keineswegs sinnvoll, jemanden an den karren zu fahren, weil er sich um die deutschen flutopfer sorgt, aber nicht um die millionen, die in afrika, etc. tagtäglich leiden/ sterben müssen..

seht es einmal so: es gibt menschen, die sorgen sich noch um andere menschen und dies ist in der heutigen zeit keineswegs mehr überall so; deshalb sollte man diese haltung fördern und keineswegs auch noch geringschätzen, bloß weil sie lokal/ regional/ national/ international, aber nicht global ausgelegt ist.

diesen satz von mir finde ich schon blöd bevor ich ihn hier tippe, aber ich tue es trotzdem: gerade die bber sollten einmal überlegen: wer ißt denn täglich mehr als nötig ist zum überleben und wer könnte anstattdessen jedwedige nahrung, die über der überlebensgrenze liegt, sinnvollerweise anderen bedürftigen zukommen lassen?

leute, seid lieber nett zueinander, denn diskussionen darüber wer noch viel mehr macht als ein anderer und besser hilft sind total für den a....; wer wirklich hilft, spielt sich nicht als moralapostel auf, sondern macht es einfach aus innerer überzeugung und dem inneren drang!

Jo, wen juckt es das Leute in Südafrika täglich zu 100erten sterben? In 1 JAhr kräht kein Hahn mehr nach dieser "krassen" Flut. Wir können froh sein das es bei uns noch so glimpflich abgeht! Stell di rvor du lebst in einem Gebiet wo es, Erdbeben gibt, oder Vulkanausbrüche, oder Wirbelstürme. Da habend ie Leute grund zu flennen. Abe nö "die böööse Flut hat shcon mehr als 5 Menschen getötet... boahhhh wie krassss"

Schonmal was gehört von "Und diesen Tag sind wieder 48 Kinder an Hungersnot gestorben". Das geht allen hintenrum vorbei. Ich sag euch jetzt mal was:

Diese Flut ist mir sowas von scheissegal! Wir sind selbst dran schuld und endlich kriegen wir auch ma eins auf die Fresse. Und bevor jemand auf die Idee kommt es mir zu sagen: Ich würde nicht anders reden wenn ich selbst betroffen wäre. Klar ist es scheisse für diejenigen, aber gerecht ist es allemahl.

Dennoch habe ich nichts dagenen jenen zu helfen. Aber man soll bitte nicht davon reden als wäre es das shlimmste auf erden! Das ist es NICHT!

Original geschrieben von Memphis
Jo, wen juckt es das Leute in Südafrika täglich zu 100erten sterben? In 1 JAhr kräht kein Hahn mehr nach dieser "krassen" Flut. Wir können froh sein das es bei uns noch so glimpflich abgeht! Stell di rvor du lebst in einem Gebiet wo es, Erdbeben gibt, oder Vulkanausbrüche, oder Wirbelstürme. Da habend ie Leute grund zu flennen. Abe nö "die böööse Flut hat shcon mehr als 5 Menschen getötet... boahhhh wie krassss"

Schonmal was gehört von "Und diesen Tag sind wieder 48 Kinder an Hungersnot gestorben". Das geht allen hintenrum vorbei. Ich sag euch jetzt mal was:

Diese Flut ist mir sowas von scheissegal! Wir sind selbst dran schuld und endlich kriegen wir auch ma eins auf die Fresse. Und bevor jemand auf die Idee kommt es mir zu sagen: Ich würde nicht anders reden wenn ich selbst betroffen wäre. Klar ist es scheisse für diejenigen, aber gerecht ist es allemahl.
diese scheiße, die du von dir gibst, ist einfach unglaublich!!! :mad: :mad: :mad: da krieg ich gelinde gesagt das kotzen!

du hast nicht die geringste ahnung, was ein paar km vor meiner haustür abgeht - und wir sind noch glimpflich davon gekommen!
wenn du nicht die geringste ahnung hast, von dem was du schreibst, solltest du vielleicht einfach mal die finger still halten, wenn du herkommst! deine sig sagt ja wohl alles!

hast du eine ahnung, wieviele milliarden schaden dieses hochwasser angerichtet hat und in den nächsten wochen noch anrichten wird? abgesehen von den toten, weißt du, wieviele tausend menschen ihre häuser und/oder ihre ganze existenz verloren haben? weißt du, wieviele helfer hier rund um die uhr um einsatz sind, und nach 120 stunden arbeit brechen ihre dämme doch, und sie müssen zusehen, wie ihre arbeit umsonst war und das wasser ihr ganzes hab und gut mit sich reißt?

hier geht es nicht um 1 kleines flüßchen, daß über die ufer getreten ist und ein paar keller überschwemmt hat. in diesem moment sind tausende menschen obdach- und arbeitslos und so hoch verschuldet, daß sie das niemals abzahlen werden können!

was bitte, ist an einem erdbeben, vulkanausbruch oder wirbelsturm schlimmer?

[sorry @mods] - für dein ignorantes und völlig sinnloses statement müßte man dir einfach eine in die fresse hauen! :mad:

@Memphis
An deiner Stelle würd ich einfach mal die Klappe halten:mad: Ich weiss ja nicht ob du's schaffst oder nicht aber versuch einfach mal zuerst nachzudenken, bevor du so einen Stuss schreibst:mad:

Gruss Helby

einfach nur krass...
35 mio.? das sind echt wahnsinnige größenordnungen!
fast halb so viele menschen wie deutschland einwohner hat...

@hermi.....
das juckt ja hier keine sau..... hauptsache hier die betroffenheit vorgauckeln..... das könnens e alle! so jungs dann frag ich euch mal..was hab ihr denn schon so gespendent???wenn mir jetzt einer mit 10 € kommt lach ich mal so betroffen wie ihr tut muss schon nen monatsgehalt kommen..sind doch schliesslich unsere guten aufrechten deutschen die betroffen sind!!!!ich mein wenn jucken schon die tausend chinesen die verreckt sind???? unsere 5 deutschen sind doch viel schlimmer!!!!!

ihr habt se doch nicht mehr alle!!!!!!!!!!!!!!natürlich ist das scheisse aber die welt hat schon und wird noch schlimmere sachen gesehen/sehen!!!!!

wer sich so lautstark über die unterbliebende hilfeleistung anderer beschwert, sollte seine zeit wahrscheinlich sinnvoller nutzen, ansonsten legt er nur selbst eine doppelmoral an den tag...

Hab lange geschwiegen *hehe* aber jetzt muss ich auch mal was sagen...
Klar ist es nicht grad schön die Flut aber man muss auch mal sagen dass es hier in D eben (bis auf die 15 Menschen...und die Verletzten natürlich!) "nur" um Sachschaden geht, klingt zwar doof aber das ist alles wieder zu ersetzen, auch wenn pers. Andenken natürlich was anderes sind...
Dennoch gehts eben nur um Sachschäden, in anderen Ländern würde so eine Flut viel chaotischer ablaufen als hier bei uns in D (dank guter Organisation, Hilfeleistung)

Um's nochmal kurz Zusammenzufassen was ich da geschwafelt hab :p
Die Flut ist tragisch für die direkt Betroffenen aber solange es bei Sachschäden bleibt (und egal wieviel Milliarden das sind)...
Es ist aber ein Schwachsinn so etwas mit Hungersnöten in Afrika oder Katastrophen in Asien zu vergleichen, weil da die Dimensionen einfach nicht stimmen!

Naja, sehr viele Menschen haben wirklich alles verloren was sie sich lange aufgebaut haben und bekommen es sicherlich nicht einfach so ersetzt. McCoy, was würdest du z.B. sagen, wenn alle deine Aufnahmen, dein gesamtes Tonstudio und sonst was völlig ruiniert wären und du überhaupt keine Knete hättest um dir alles neu zu kaufen? Sachschäden könnten zwar ersetzt werden, aber dazu müsste Geld da sein. Vom Staat kommt bei weitem nicht genug. Und wenn dann Helby sagt man sollte was spenden, dann setzt das doch genau da an! Und wenn die Leute vor den Trümmern ihrer Existenz stehen sind das für mich nicht mehr nur noch "Sachschäden".

was ist mit den leuten im ami land und den busch bränden.....???die verlieren auch alles........
und ich hab immer noch keine antworten von den leuten die sooooooo an die flut opfer denken, wieviel hunderte euros sie denn nu gespenndet haben...ich warte noch!!!!!!kommt schon ihr seit doch soooooooooo betroffen da könnte ihr doch mal ein monat auf lohn verzichten oder nicht...

Original geschrieben von elk

diese scheiße, die du von dir gibst, ist einfach unglaublich!!! :mad: :mad: :mad: da krieg ich gelinde gesagt das kotzen!

du hast nicht die geringste ahnung, was ein paar km vor meiner haustür abgeht - und wir sind noch glimpflich davon gekommen!
wenn du nicht die geringste ahnung hast, von dem was du schreibst, solltest du vielleicht einfach mal die finger still halten, wenn du herkommst! deine sig sagt ja wohl alles!

hast du eine ahnung, wieviele milliarden schaden dieses hochwasser angerichtet hat und in den nächsten wochen noch anrichten wird? abgesehen von den toten, weißt du, wieviele tausend menschen ihre häuser und/oder ihre ganze existenz verloren haben? weißt du, wieviele helfer hier rund um die uhr um einsatz sind, und nach 120 stunden arbeit brechen ihre dämme doch, und sie müssen zusehen, wie ihre arbeit umsonst war und das wasser ihr ganzes hab und gut mit sich reißt?

hier geht es nicht um 1 kleines flüßchen, daß über die ufer getreten ist und ein paar keller überschwemmt hat. in diesem moment sind tausende menschen obdach- und arbeitslos und so hoch verschuldet, daß sie das niemals abzahlen werden können!

was bitte, ist an einem erdbeben, vulkanausbruch oder wirbelsturm schlimmer?

[sorry @mods] - für dein ignorantes und völlig sinnloses statement müßte man dir einfach eine in die fresse hauen! :mad:

Komm, sei leise. Es ist dennoch so das wir bis zu einer bestimmten Grenze selber dran schuld sind! Und es wird noch mehreremale passieren! Bis es jeden von uns getroffen hat! Ihr müsst mal bedenken was die Industriellen eigentlich abziehn. Die Sägen den Ast ab auf dem WIR sitzen!

@Memphis
Die Industriellen!Mein Arsch!Jedesmal wenn einer von uns nicht in nem voll besetzten Auto fährt,nicht in nem dicken Pullover im Dezember in der kalten Stube sitzt oder nach Malle fliegt obwohl der Baggersee es auch tun würde tragen wir selbst unser Scherflein zu einer sich vielleicht anbahnenden Klimakatastrophe bei.Aber es ist sicher einfacher die Schuld auf "die da oben" zu schieben anstatt die eigenen Gewohnheiten kritisch zu hinterfragen.
Möchte nur noch aml ein Zitat in den Raum stellen"Gründe NICHT zu helfen finden sich allemal."
Kellerassel

A

Anzeige

Re: Jahrhundert Flut
Zurück
Oben