Ja wieviele Kalorien brauch ich denn nun wirklich?

DMX

New member
Grundumsatz ist 1400 kcal, bei leichter Tätigkeit und überwiegend sitzend empfiehlt Fettrechner.de 2300 kcal, in einer anderen Broschüre stehen 2900 kcal.

Desweiteren warum brauchen "Untergewichtig" MEHR Kalorien als "Normalgewichtige"? Ich dachte immer dies wäre genau umgekehrt...

na dann nimm halt 2600 Kcal ! *g*

Nee, mal Spass beiseite, also wenni zammzähl was ich heut zu mir gnummer hab dann weiss ich dass es zu wenig war.

2 Scheiben Bauernbrot, 100 Gramm Hartkäse, 250 Gramm Rosinen, halber Liter Buttermilch; ergibt so ca. 1500 Kcal, da müsst ich heut abend praktisch noch 1 kg gegarte Pute mit Reis verschlingen, scho allein um auf meine 100 gr. Eiweiß zu kommen.

mach mal ne pause...

...und iss was...

wenn du mal wirklich aufmerksam die artikel und auf kurts homepage liesst, dann kommt dir selber die leuchte!

zu deiner zweiten frage! untergewichtige brauchen mehr kalorien, weil sie im allgemeinen zunehmen solle *g* aber das ist relativ, wenn man z.b. ein exttrem leptosomer typ ist, was sollte man mit diesen unnötigen fettpolstern anfangen? wenn schon zunehmen, dann durch muskelmasse, die durch KRAFTtraining sich entfaltet :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Zurück
Oben