It´s me Mario

Mr.Nobody

New member
Hallo liebe User.

Ich verfolge das Forum jetzt schon eine längere Zeit, und dachte mir ich müsste mich mal vorstellen zusätzlich habe ich zurzeit auch ein paar Uneinigkeiten was mein Training betrifft, aber dazu später.

Zu meiner Person. ich bin 24 Jahre Jung 1,76m groß und wiege 75 Kg.
Arbeite als Zimmerer.
Ich Trainiere seit 2 Jahren in ein Fitnessstudio. hatte schon einige Verletzungen Sehnenscheid im Handgelenk. Muskelfaserriss am Trizeps. Rippen Bruch im oberen Brustberreich. Mehr oder weniger Durch Arbeit verursacht :).
Nichts desto trotz habe ich mich nicht unterkriegen lassen.

Ich versuche das thema Fitness recht ernst zu nehmen und habe da auch schon einige Bücher gelesen, Videos geschaut. wahrscheinlich haben die mehr zeit in Anspruch genommen als ich trainiert habe.
Bücher die ich gelesen habe sind zb.

amazon.de/Sportern%C3%A4hrung-…words=Sportern%C3%A4hrung

amazon.de/neue-Muskel-Guide-Ge…keywords=Der+muskel+Guide

amazon.de/Enzyklop%C3%A4die-Mu…=enzyklop%C3%A4die+Muskel

amazon.de/Anatomie-Stretchings…=anatomie+des+stretchings

amazon.de/Ern%C3%A4hrungsstrat…rn%C3%A4hrungs+strategien

und jede Menge E books über Vitamine,Spurenelemente,usw.

Zum Tracken meine Nahrung benutze ich eine app Lifesum. mit der ich super klar komme.
Damit ich den überblick im Training nicht verliere nutze ich zusätzlich die app Gym Book. (Tagesbuch app)

Als ich Anfing habe ich ca. 72 kg gewogen ca KFA 20% mit einen Gk plan vom Fitnessstudio ohne Grundübungen einfach nur Maschienen.
den ich nach 6 Wochen ändern wollte. Gesagt getan Fitnesstrainer gefragt er machte mir ein 3er split jede Muskelgrp 1 mal die Woche trainieren sah wie folgt aus:

Mo: Brust 5 Übungen je 3-4 sets 8-14 reps bizeps 3 Übungen je 3 sets 8-12 reps Trizeps 3Übungen 3 sets 8-12 reps
Mi: Beine alles in 12-14 er Wiederholungsbereich. 5 sets Beincurl liegend 5 sets sitzend, Beinpresse 2 sets Kniebeuge am reck 4 sets. Aduktoren und Abduktoren je 3 sets Waden stehen sitzen jeweil 5 sets.
Fr Rücken 4 Übungen je 3-4 sets 12-14 reps Schultern 5 Übungen 3-4 sets 8-12 reps.
Also ich fande den Plan irgendwie mehr als Fragwürdig habe damit aber gut halbes Jahr trainiert. da ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken drüber gemacht habe da der Fitnestrainer ja die erfahrung haben musste.

Als ich mich tiefer mit der Materie beschäftigte habe ich ich den 3 er split umgestellt.
Nach 1 Jahr und 7 Monate dachte ich mir Mensch du hast ganz schön zugelegt 86 kg fast etwas viel eine diät musste her
Kraftwerte waren wie folgt Bankdrücken 4x6 105kg Squats 4x6 120kg Kreuzheben 4x6 160 Kg

Ich startete die diät und habe nach 4 Monaten 12 kg abgenommen zuerst verlor ich kaum Kraft die ersten 10 kg.
die nächsten 2 Kg waren die entscheidenten vor allem was schulter trizeps Brust anging wurde ich schwächer..

Ich ernähre mich wie folgt in der Diät: 2800 kcal 50g F 200g E 345g K
zurzeit Aufbau: 3700 Kcal 75g F 160g E 595g K

Meine supps: Kreatinmonohydrat 5g täglich 6g omega Kapseln 1 zink tablette 1 Vitamin D Tablette.

Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus wo wir zum springenden Punkt kommen Da ich 5 Uhr früh aufstehe und 18:00 Abends von der Arbeit daheim bin habe ich nicht mehr zeit als 3-4 mal zu Trainieren ehr 3 mal Daher ein 3er Split 1 mal die Woche jede Muskelgrp.
Mir ist auch bewusst das ich indirekt manche Muskelgrp öfters trainiere.

Mo: Brust Bizeps
Bankdrücken LH 4x 4-6
KH Schräg 3x6-8
LH negativ 3x8-10
Kabel von Unten 3x10-12

Ez Curls 4x4-6
Überkopf Kabelzug 3x8-10
abenzu mal noch Unterarm 1 Übung

Mi: Rücken Trizeps
Kreuzheben 4x6-8
Seal Rows 3x8-10
Klimmzüge 3x8-10
Ausgestrecktes
Rudern Seilzug 3x-10-12

French press 3x6-8
ein armiges Trizeps
drücken am seil 3x8-10
dips meistens mit
10kg extra ca 15-20

Fr: Beine Schultern
Kniebeuge 3x6-8
45°presse 3x8-10
Ausfallschritte 2x 30
Liegend curls 4x8-10
stehend waden 3x6-8
sitzend waden 5x5

Schulterdrücken KH 3x8-10
Reverse Flyes KH 3x10-12
Seitheben KH 3x10-12

So nun warum ich so dachte das es gut ist. Fr Beine da ich durch meine Arbeit oft mal auf dem Dach nicht mehr laufen konnte wenn ich Mi trainierte :D. Brust Bizeps , Rücken Trizeps, warum ich das so wähltte und nicht Brust Trizeps, Rücken Bizeps genommen habe wie ich am Anfang hatte, Dachte ich habe mehr Power also mehr gainz da nicht vorermüdet ..
Was es für mich etwas fragwürdig macht zurzeit.
Da ich mich jetz wieder im aufbau befinde seit 1 Monat und meine Kraftwerte eigentlich steigen bis auf Bankdrücken und Trizeps..
Die auch noch zusammen hängen ist meine Frage ob ich sie vielleicht nicht übertrainiere..
Oder ob es doch besser für mich wäre ein 2xOK Uk oder 1 x Ok Uk 1x GK zu trainieren? Oder Plan beibehalten und etwas anders aufteilen ?
Es spalten sich die Meinungen zu Muskel öfters trainieren und nur 1 mal dafür intensiv ..
Vielleicht hat ja jemand Anregungen oder Vorschläge wäre jedenfalls Dankbar
wink.png


Hier meine aktuellen Kraftwerte und ein paar pics von meiner aktuellen Form.
Squat 4x6 135 kg Kreuzheben 4x6 150 kg Bankdrücken
sad.png
4x6 85kg
1,76m 75kg Kfa 10%?

pic3.jpgpic2.jpgPic4.jpg
 
A

Anzeige

Re: It´s me Mario
Servus Klaus willkommen bei uns. hulle6.com








samsung note 4 schutzhülle
 
Zurück
Oben