ist Urlaub eine Liebesfalle?

halma

New member
hallo leute, habe heute die heute gelesen und grad mit ein paar mädls und burschen darüber diskutiert. nun wollte ich wissen ob euch das schon mal passiert ist, das ihr mit eurem liebsten oder liebster in den urlaub gefahren und als single wieder nach hause gekommen seid. noch hatte ich das "vergnügen" nicht, wir waren noch nicht auf urlaub.
oder muss man dazu überhaupt weg fahren? reicht da schon der urlaub den man zu hause zu zweit verbringt?

hier der text zum nachlesen: urlaub liebesfalle?

Hey halma!

Bin noch ganz frisch hier im Forum, würde aber wahnsinnig gerne meinen Senf hierzu abgeben :D
Ich denke das Problem bei einem Urlaub zu Zweit ist einfach die Tatsache, dass man 24/7 aufeinander hängt. Paare, die da noch nicht feuerfest sind können sich wahrscheinlich schnell gegenseitig nerven. Jeder braucht halt seine Privatsphäre und wenn man plötzlich so viel Platz miteinander teilen muss, dann kann das schnell zu Konflikten führen. Würde das ein bisschen mit Zusammenwohnen vergleichen, da gehen die besten Beziehungen in die Brüche.

Es grüßt Meister Glanz

hallo meister! ja da hast du recht, aber ich versteh es nicht. wo bleibt da der liebe kompromiss? auch wenn man zusammen wohnt sieht man sich nicht die ganzen 24/7 weil man ja arbeiten ist. in einer gut funktionierenden partnerschaft sollten kompromisse doch möglich sein, oder?

grad vor kurzem ne reportage dazu gesehn ^^... tatsächlich geht angeblich jede 3. ehe daran kaputt... (wahrscheinlich haben sie 10ehen kontrolliert XDDDDD)

ne aber kann mir das gut vorstelln... also ich bin erst 17 und hatte noch nie so ne feste freundin, dass ich mit der urlaub fahr, aber ich versteh mich nun mal mit meiner schwester 1a und wir streiten nie... aber im urlaub war das andauernd der fall xDDD
der eine will dies der andere will das... man muss ständig kompromisse eingehn und lösungen finden... das schlaucht & nervt ^^...
daheim sitzt der mann vor der glotze - frau putzt (is natürlich nicht so ^^)... nein aber daheim sieht man sich einfach selten... man kann konflikten aus dem weg gehn...

lg

na muss ja stimmen,oder hast du in qualitätsmedien wie der heute schon mal etwas unwahres gelesen?
ne im ernst,wenn du dir gedanken machst über das was in der zeitung steht kauf dir ne presse oder nen standard.
lg

xDDD dw war ja die klammer --->(wahrscheinlich haben sie 10ehen kontrolliert XDDDDD)<---

thx wir abonnieren beides *GG*

bin aber trotzdem eher ein orf nachrichten leser XD

lg

:D na ich hoffe doch nicht das nur 10 ehen kontrolliert werden. aber warum sind dann unsere eltern meist noch zusammen und die neuen ehen funktionieren nicht? haben wir die alten werte nie (ver)gelernt um besser mit der liebe und der partnerschaft um zu gehen. ich denke das wird eine never ending story werden. gute ratschläge sind eben teuer....;-)

und ihr wisst doch: glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast. ..
da hilft auch die presse oder der standart nichts... :p

beziehungen sind heutzutage denke ich viel kurzlebiger weil man nicht mehr (so wie früher) voneinander abhängig ist wo sich die frau um kind und haushalt kümmert und der mann die kohle heimbringt, dank der emanzipation :D

noch dazu ist es heutzutage (dank des Internets) viel einfacher neue Leute kennen zu lernen und demnach auch mehr dazu verführt andere Dinge auszuprobieren

ja stimmt schon, frau geht mit kind wenns einfach nicht mehr passt. einerseit gut, aber auch irgendwie voll kompliziert. schade trotzdem dass partnerschaften die auf liebe aufgebaut sein sollten nicht funktioniere....den wer von uns ist schon gern alleine! oder stirbt alleine....?

da hab ich gestern zufällig nen passenden film gesehen..."Der Womanizer"...ich find der war eigentlich echt klasse obwohls n weiberfilm ist :D

da werden beide seiten dargestellt...wie schön man es als single haben und kann und wie schön es in ner beziehung sein kann! Ich muss sagen, beides hat seine vor- und nachteile!

aha, womanizer kenn ich garnicht. muss gleich mal googlen ob ich den streamen kann...
eine frage legnum: lebst du in einer beziehung? oder bist du single?

ja der film ist mitn matthew mconaughey...gefällt dir sicher :D

klar bin ich in ner beziehung...freiwillig hätt ich mir den film sonst nicht angeschaut :D aber ich muss zugeben der war gut! warum fragst du?

Ist es nicht eine Parhip – Studie?
Was auch immer, selbt jene, die im Urlaub auseinander gehen, haben es besser als ich. Bisher ist es mir nicht gelungen, einen Mann dazu zu bringen, mit mir Urlaub zu machen :)

ja genau deswegen, LegNuM. wollte wissen ob du den freiwillig gesehen hast oder eben mit freundin. wie lange kennt ihr euch schon?

hallo mariahelp, danke für den beitrag. ich hab den artikel in der zeitung gelesen. und ja, es ist eine parship studie. aber viel interessanter ist es hier im forum darüber zu plaudern. und männer laden einem ja nicht einfach so zum urlauben ein...:eek:..aber hin und wieder liest man auf online marktplätzen das männer einem den urlaub anbieten, wenn man ihnen die zeit versüßt. aber was die dann wirklich verlangen außer sex und zärtlichkeiten muss man selber rausfinden...
ob das nun eine seriöse partnervermittlung sein soll, kann ich hier nicht sagen, ich hab mich noch nie anbidern müssen...:hihi:

ja genau deswegen, LegNuM. wollte wissen ob du den freiwillig gesehen hast oder eben mit freundin. wie lange kennt ihr euch schon?

hallo mariahelp, danke für den beitrag. ich hab den artikel in der zeitung gelesen. und ja, es ist eine parship studie. aber viel interessanter ist es hier im forum darüber zu plaudern. und männer laden einem ja nicht einfach so zum urlauben ein...:eek:..aber hin und wieder liest man auf online marktplätzen das männer einem den urlaub anbieten, wenn man ihnen die zeit versüßt. aber was die dann wirklich verlangen außer sex und zärtlichkeiten muss man selber rausfinden...
ob das nun eine seriöse partnervermittlung sein soll, kann ich hier nicht sagen, ich hab mich noch nie anbidern müssen...:hihi:

wie gut du dich da auskennst:lol:
was echt noch fehlt ist ein partnersuche-bereich im forum^^
lg

naja ich bin auf wohungssuche und da stolpert man über allerhand sachen....:hihi: aber stimmt, das fehlt wirklich noch...lol

seit 4 jahren...sie ist auch eine von denen die vom BB gar nix wissen wollen :D

aber dass ich eine frau die ich nicht kenne einfach so auf nen "liebesurlaub" oder was auch immer einladen würde ist mir echt noch nie in den sinn gekommen

haben denn diese männer nix andres ausser geld zu bieten? echt arm...

da gratuliere ich dir!!!
ja leider solche "würstchen" gibt es. bin über solche anzeigen schon des öfteren gestolpert. naja wenn man keine findet, so wie du, dann ist man vielleicht verzweifelt. solche männer sind vielleicht auch in seriösen partnervermittlungen registriert. da möcht ich nicht wissen was auf die frauen alles so zu kommt.
mit geld lässt sich eben alles kaufen, auch wenn man sagt: fast alles. geld macht eben sexy! für mich wär das auch nichts. dann fahr ich schon lieber alleine auf urlaub, als mit einem total fremden, der sich möglicherweise als trottel entpuppt. voriges jahr war ich mit lauter fremde im urlaub. da waren aber burschen und mädls dabei....

legnum: wo hab ihr euch kennen gelernt, wenn ich fragen darf?

Nur weil die Heute ne Kackzeitung ist, heißt das noch lange nicht, dass alle Quellen unzuverlässig sind. Außerdem ist das Thema an sich ist doch ein alter Hut, habe schon in sooo vielen Zeitschriften/ Zeitungen etwas Themenverwandtes gelesen. Hab sowas sogar schon im Bekanntenkreis miterleben müssen (bis zu dreimal).
@ Halma:
Was hat das mit anbidern zu tun? Das klingt ja ziemlich abwertend gegenüber den Leuten, die nach Internetbekanntschaften suchen oder generell Partnervermittlungen in Anspruch nehmen. Wie LegNuM das schon richtig gesagt hat, ist das Internet heutzutage eine absolut legitime Form der Partnersuche und ich sehe auch keine Gründe, die dagegen sprechen. Wo ist denn dein Problem???
Mit freundlichen Grüßen, Meister Glanz

Ich fahr heuer im Urlaub an den Neusiedlersee seegeln. such noch ne scharfe Schnitte die mir aufm Schiff die Planke poliert! Kost und Logis frei! XD

Zurück
Oben