IST-Stand und Vorhaben...

da_reel_boss

New member
So, liebe Forenfreunde.

Ich möchte euch kurz informieren (falls es überhaupt jemanden interessieren sollte :D), was bei mir in den nächsten Monaten so gehen soll. Also, ich möcht noch bis im Mai Masse aufbauen (auf ca. 80kg, wenns möglich ist), danach werde ich ne 10-Wöchige Diät machen. Welche Art es sein soll, weiss ich bis jetzt noch nicht. Möchte dann aber so auf definierte 75kg auf 170 cm kommen. Ich hab mir aus diesem Grund noch das Buch "Leistungsernährung für Kraftsportler" gekauft, hoff dass mich dies noch weiterbringt.


Werde dann vorraussichtlich im Juli, wenn Diät zu Ende ist, neue Bilder posten...

CU :D
 
A

Anzeige

Re: IST-Stand und Vorhaben...
Hallo da_reel_boss,

schau mal hier:
erfolge .
da_reel_boss schrieb:
So, liebe Forenfreunde.

Ich möchte euch kurz informieren (falls es überhaupt jemanden interessieren sollte :D), was bei mir in den nächsten Monaten so gehen soll. Also, ich möcht noch bis im Mai Masse aufbauen (auf ca. 80kg, wenns möglich ist), danach werde ich ne 10-Wöchige Diät machen. Welche Art es sein soll, weiss ich bis jetzt noch nicht. Möchte dann aber so auf definierte 75kg auf 170 cm kommen. Ich hab mir aus diesem Grund noch das Buch "Leistungsernährung für Kraftsportler" gekauft, hoff dass mich dies noch weiterbringt.


Werde dann vorraussichtlich im Juli, wenn Diät zu Ende ist, neue Bilder posten...

CU :D
Ich bin gespannt und wünsche dir gute Gelingen. ;)



Gruß Eisenfresser
 
da die Threadueberschrift sehr allgemein ist schreibe ich gleich was zu meinen Zielen .

vorallem Kraftwerte ausbauen und das Fett welches ist groesstenteils zurzeit meiner Verletzung draufgepackt habe ,runter kriegen.

ich werde jetzt noch eine Kre Alkalyn Kur zuende bringen ,was noch etwa 4 Wochen dauern wird .danach kommt eine Defi ,hoechstwahrscheinlich AD.

Training bis zum Ende der Kur wird nur aus Grunduebungen bestehen und sich auf die 3 Hauptlifts konzentrieren ,also BD,KH und KB.aber Kraft ist mir in allen Uebungen wichtig .

Kraftwerte(wuensche) bis zum Ende des Jahres sind

BD 115 kg - 102.5kg
KH 170 kg - 147,5
KB 135 kg - 125 kg (mit Guertel)
Dips 5x5 mit 115 Kg - 5x5 mit 95 kG
Klimmziehen Untergriff 5x5 mit 120 - 5x5 mit 97 kg
Rudern vorgbt. 5x5 mit 95 Kg - 5x5 mit 80 kg


hoffe die Defi relativ kurz halten zu koennen .
das die Kraftwuensche teilw. nicht ganz schluessig zu den "Ist Kraeften " sind ,ist mir klar .habe das mal so nach Gefuehl entschieden,und wenns mehr wird ists ja auch nicht schlimm :D

wie ich in der Defi trainieren werde , weiss ich nocht nicht ,hier wuerden mich auch ein paar Tips interessieren . ;)
danach will ich mal 1-2 Zyklen Cluster HST fahren ,weil ich das System unheimlich ansprechend finde.
 
Hallo Jimbo, möchte was zu deinen Defi Training sagen....


Ich würde schon etwas klassischer trainieren also sprich zwischen 10 bis 12 WH das würde besonders nach deiner kur, sprich periodiiserung. Was mir aber in meinen augen wichtig erscheint ist das ich in deiner trainingszeit die pausen verkürzen würde, sprich richtung Cirkeltraining gehts. Damit hälst du deinen kreilauf voll in schwung und verbratst auch mehr Kalorien.

Das wäre mein rat speziell jetzt in deiner phase...


Gruß
Thunder
 
Thunder567 schrieb:
Hallo Jimbo, möchte was zu deinen Defi Training sagen....


Ich würde schon etwas klassischer trainieren also sprich zwischen 10 bis 12 WH das würde besonders nach deiner kur, sprich periodiiserung. Was mir aber in meinen augen wichtig erscheint ist das ich in deiner trainingszeit die pausen verkürzen würde, sprich richtung Cirkeltraining gehts. Damit hälst du deinen kreilauf voll in schwung und verbratst auch mehr Kalorien.

Das wäre mein rat speziell jetzt in deiner phase...


Gruß
Thunder


gut ,dann haben wir den gleichen Gedanken ,hatte auch ueberlegt irgendeinen Volumen Plan zu machen ,vielleicht Doggy Crap oder GVT.
allerdings weiss ich halt nicht wie negativ sich das auf die Kraft auswirkt ,deshlab bin ich mir da noch sehr unsicher.
 
aso ,das neben den Wunschkraftwerten sind uebrigens die jetzigen Kraftwerte .soll also keine Spanna "von ...bis" sein .
 
Jimbomatic schrieb:
gut ,dann haben wir den gleichen Gedanken ,hatte auch ueberlegt irgendeinen Volumen Plan zu machen ,vielleicht Doggy Crap oder GVT.
allerdings weiss ich halt nicht wie negativ sich das auf die Kraft auswirkt ,deshlab bin ich mir da noch sehr unsicher.



Machen wir uns nix vor, du wirst kraft verlieren.... wieviel kann keiner sagen aber es hängt davon ab wie stark die diäht ist... und dann wirste halt auch nen bisschen wegen des veränderten plan was verlieren aber in der regel ausser du machst crashdiät oder bist sehr sehr fortgeschritten ist es nicht so tragisch und holt man schnell wieder auf.....
 
Hallo!

Da ich meine Diät schon ein wenig früher starten möchte, als oben beschrieben, hätte ich noch ne Frage.

Zu mir:

170cm
77-78kg

Mein Grundumsatz sieht so aus:

1860 kcal
+ 372 kcal (sitzende Bürotätigkeit)
----------
2300 kcal

Ich möchte diäten, also pro Tag ein Defizit von ca. 500-600 kcal fahren.

Muss ich jetzt die 500 kcal für den Aufbau auch noch zu den 2300 kcal dazurechnen, weil ich verbrenne durch das Training ja auch noch Kalorien.

Ist also 2300 kcal - 500 od. 600 kcal richtig oder 2800 kcal - 500 kcal?

Danke für die Antwort.

PS:

Möchte eine fettarme Diät mit reichlich KH und Eiweiss durchführen.
 
Ernähre dich nicht unter dem Grundumsatz. Dein Stoffwechsel fährt runter und somit deine Leistung. Desweiteren wirst du den Jojo Effekt erfahren. Trainiere lieber noch zusätzliche Ausdauer.

Sagen wir du hast einen Grundumsatz von 2.000 ohne jegliche Tätigkeiten. Dann würde ich auch mindestens 2.000kcal am Tag zu mir nehmen (in Form von Proteinen, pflanzlichen Fetten und wenigen aber langkettigen Kohlenhydraten). Die Kalorien, welche du durch den Alltag verbrauchst (Arbeit und Bewegung) zusammen mit dem Ausdauertraining, sollte dann deine kalorische Bilanz ins negative ziehen -> Gewichts/Fettreduktion.
 
Hi!

Ok, wenn ich einen Grundumsatz von 2300 habe, müsste ich demnach 2300 kcal am Tag zu mir nehmen.

Das mit Cardio ist so ne Sache, habe dafür kaum Zeit.

Ich trainiere 3x die Woche plus noch 3x Fussball.

Also soll ich mit 2300 kcal am Tag starten?
 
Wenn das dein Grundumsatz ist (ohne Arbeit), dann ja. Desweiteren verbrauchst du beim Fussball doch auch ne menge Kalorien ist ergo ein Ausdauersport.
 
Tarantino schrieb:
Wenn das dein Grundumsatz ist (ohne Arbeit), dann ja. Desweiteren verbrauchst du beim Fussball doch auch ne menge Kalorien ist ergo ein Ausdauersport.

Nein, mein Grundumsatz sind 1860 kcal (24 x 77.5kg).
Dazu kommt der Leistungsumsatz der Arbeit (leichte Büroarbeit, sprich ganztägiges Sitzen + 20 % des GU = 370 kcal).

Dazu kommt noch Fussballtraining 3x wöchtentlich + Kraftsport 3x die Woche. Wieviel ich dabei verbrenne, weiss ich jedoch nicht genau... :D
 
Ich spreche lediglich vom Grundumsatz. Da drunter solltest du nicht gehen! Desweiteren lässt sich der nicht einfach so mal ausrechnen ;) Eine Atemgasanalyse kann dir hier deinen genauen Grundumsatz bestimmen ;)
 
ich hab gemeint der Grundumsatz lässt sich mit Körpergewicht x 24 als Richtwert ausrechnen... :cool:
 
A

Anzeige

Re: IST-Stand und Vorhaben...
Hallo da_reel_boss,

schau mal hier:
erfolge .
Zurück
Oben